Wer ist Xenia Tsilikova? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Xenia Tsilikova ist ein Nachwuchsmodel.

Xenia Tsilikova: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Xenia Tsilikova ist 23 Jahre alt. Sie kommt aus Hof an der Saale.

Hinweis: Sie heißt Xenia mit i! Nicht Xena, wie die Kriegerprinzessin aus der 1990er Serie.

Xenia Tsilikova absolviert eine Ausbildung zur Förderlehrerin.

Xenia Tsilikova ist vergeben.

Xenia Tsilikova: Germany’s Next Topmodel 2024

Xenia Tsilikova ist 2024 (wieder) Kandidatin bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Xenia Tsilikova war bereits 2018 (13. Staffel) bei Germany’s Next Topmodel dabei. Damals schaffte sie es in die Show, wurde aber in der ersten Folge von Heidi Klum aus der Show geworfen.

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany’s Next Topmodel? Germany’s Next Topmodel ist eine deutsche Castingshow, die aus dem Amerikanischen adaptiert wurde. Seit 2006 wird die Sendung jährlich auf ProSieben ausgestrahlt und seit Beginn von Heidi Klum moderiert. Ab dem 15. Februar 2024 läuft die neue und somit 19. Staffel der bekannten Modeshow im TV.

Worum geht es bei Germany´s Next Topmodel? Nach einem anfänglichen Casting werden aus einer großen Anzahl von Teilnehmerinnen die Kandidatinnen ausgewählt. Die Frauen dürfen dann in die sogenannte Topmodel-Villa ziehen, wo sie sich weiteren Challenges stellen müssen. Jede Woche fliegt eines der Mädchen raus, bis nur noch vier übrig sind. Dann startet das große Finale, welches live im Fernsehen ausgestrahlt wird. Am Ende wird die Gewinnerin zum Germany’s Next Topmodel gekürt.

Wer ist die Jury? In jeder Staffel ist Heidi Klum die Hauptjurorin. An ihrer Seite hat sie erst drei und später zwei männliche Juroren, die je nach Staffel variieren. Die Jury entscheidet nicht nur darüber, welches Model in die nächste Runde kommt, sondern sie haben ebenfalls die Aufgabe, die Mädchen zu coachen.

Welche Änderungen gibt es ab 2024? Die Castingshow durchlief in den Jahren immer wieder verschiedene Änderungen. So distanzierte sie die Sendung beispielsweise ab der 16. Staffel von den sogenannten Model-Standards und legte mehr Wert auf Diversität. Das bedeutet, dass die in der Modewelt geforderten Standards wie Größe, Alter und Körperform keine Rolle mehr für eine Teilnahme spielen. Somit ist es mehreren Frauen möglich, sich zu bewerben. 2024 geht die Show allerdings noch einen Schritt weiter. Anstatt wie in den ganzen Jahren davor nur Frauen zuzulassen, haben nun auch Männer die Möglichkeit, bei der TV-Sendung dabei zu sein. Durch diesen Umstand wurden allerdings noch weiter Regeln verändert. Es wird somit auch zwei Gewinner geben. Ein männliches und ein weibliches Model haben jetzt die Chance auf den Titel Germany’s Next Topmodel.

Xenia Tsilikova im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Xenia Tsilikova: Instagram

Instagram: xeniatsil

TikTok: @xeniatsil

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert