Luise-Isabella Matejczyk (Köln 50667 Lea Hammerschmidt): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Luise-Isabella Matejczyk ist eine deutsche Darstellerin.

Luise-Isabella Matejczyk (Köln 50667 Lea Hammerschmidt): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Luise-Isabell Matejczyk wurde am 21. August 1989 in Düsseldorf geboren. Sie ist 1,75 m groß. Ihr Sternzeichen ist Löwe.

In der deutschen Reality-Fernsehserie Köln 50667 verkörpert sie die Figur Lea Hammerschmidt.

Luise-Isabell Matejczyk hat einige Jahre als Barkeeperin gearbeitet.

Luise-Isabell Matejczyk ist zurzeit mit ihrem Serienkollegen Pascal Zadow zusammen.

Luise-Isabella Matejczyk (Köln 50667 Lea Hammerschmidt)

Die Serie Köln 50667 ist eine von Filmpool produzierte Reality Soap und wird auf RTL II ausgestrahlt.
Die erste Folge wurde am 07. Januar 2013 gezeigt und seit dem folgen täglich von Montags bis Freitags Ausstrahlungen am Vorabend. Bisher gibt es 2295 Folgen.
Der Name der Soap bezieht sich auf die Kölner Postleitzahl.
Es gibt seit Beginn der Serie nur einen Hauptdarsteller, der ohne Unterbrechung am Dreh beteiligt ist: Christoph Oberheide.

Die Handlung der Serie umfasst das Alltagsleben junger Menschen in der Großstadt Köln. Zu Beginn jeder Folge wird dem Zuschauer ein kurzer Szenenausschnitt gezeigt, welcher auf den Inhalt der ausgestrahlten Folge vorbereitet.
Zwischen den einzelnen Charakteren und deren Geschichten wird immer wieder hin und her gewechselt, sodass dem Zuschauer immer mehrere Ereignisse parallel in einer Folge gezeigt werden. Die Szenen werden möglichst lebensnah dargestellt und meist mittendrin unterbrochen.

Zu Beginn der Serie verlieben sich zwei Hauptcharaktere ineinander: Meike und Alex.
Meike zieht, der Liebe wegen, von Berlin nach Köln, wo Alex eine Bar betreibt.
Die Serie erzählt das Leben der Bar- Gemeinschaft und schließt den Alltag verschiedener Freunde und Angestellter der Bar mit ein.
Die Beziehungen untereinander und das Berufsleben der Charaktere sorgen dabei immer wieder für reichlich Konfliktpotenzial.

Luise-Isabella Matejczyk (Köln 50667 Lea Hammerschmidt) im deutschen Fernsehen:

  • seit 2016: Köln 50667 (als Lea Hammerschmidt)
  • 2019: Ingo Kantorek – Ein Leben voller Leidenschaft (Dokumentation)

Luise-Isabella Matejczyk (Köln 50667 Lea Hammerschmidt): Instagram, Facebook

Instagram: louisematejczyk

Facebook: Luise-Isabella Matejczyk

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.