Wer ist Lea Oude? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Lea Oude ist ein Nachwuchsmodel.

Lea Oude: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Lea Oude kommt aus Düsseldorf und ist 24 Jahre alt.

Lea Oude ist Business Developerin.

Lea Oude ist 1,81 Meter groß. (Körpergröße)

Lea Oude ist vergeben.

Lea Oude: Germany’s Next Topmodel 2024

Lea Oude ist 2024 Kandidatin bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Germany’s Next Topmodel: Germany’s Next Topmodel (unter Fans auch bekannt unter dem Akronym GNTM) ist ein Castingshow-Format des deutschen TV-Veranstalters ProSieben mit wöchentlicher Ausstrahlung. Seit der ersten Staffel im Jahr 2006 wird GNTM von Heidi Klum moderiert, ihr zur Seite stehen wechselnde Gastjuroren. Die Showidee ist an das US-amerikanische Original „Next Topmodel“ angelehnt.

Ziel dieser Castingshow ist es, aus einer Vielzahl von zunächst ausschließlich weiblichen Kandidaten das nächste deutsche Topmodel zu ermitteln. Hiebei steht nicht (nur) äußerliche Schönheit im Mittelpunkt. In jeder einzelnen Staffelepisode sollen die Kandidatinnen in einer Challenge unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Ein weiterer Teil der Show besteht aus einem Fotoshooting, welches unter einem ungewöhnlichen Motto steht.

Produktion der Shows: Nach offenen Vorcastings, die in Berlin stattfinden, wird die Mehrzahl der Shows in der Nähe von Los Angeles aufgezeichnet. Der Grund hierfür ist, dass Heidi Klum zur vertraglichen Bedingung gemacht hatte, dass die Produktion der Episoden in der Nähe ihres Heimatortes durchgeführt werden. Dies erklärt auch, weshalb die meisten Gastjuroren in der Sendung Englisch sprechen (für die Zuschauer mit deutschen Untertiteln versehen). Die Anzahl der Teilnehmer bewegte sich in den vergangenen Staffeln zwischen 14 und 16.

Seit Staffel 16 (2021) wird in der Show vermehrt Wert auf Diversität gelegt. Hiermit geht einher, das bei den Kandidatinnen von den allgemeingültigen Schönheitsidealen in Bezug auf Figur, Alter und Körpergröße explizit abgewichen wird.

Neues in der 19. Staffel (2024): In der „Germany’s Next Topmodel“-Staffel 2024, die seit dem 15. Februar bei ProSieben ausgestrahlt wird, werden erstmals auch Männer gecastet. Nachdem GNTM somit jetzt nicht mehr auf Frauen beschränkt ist, spielt auch der Figurtyp nur noch eine untergeordnete Rolle. In früheren Staffeln wurde ein besonderer Fokus auf sogenannte Best-Ager-Models gesetzt; nachdem sich im offenen Vorcasting jedoch nicht genügend geeignete Bewerber für diese Altersklasse fanden, ist die älteste Teilnehmerin der aktuellen Staffel eine 34-jährige Vollzeit-Mutter aus Dortmund. Erstmals wird es in diesem Jahr zwei Gewinner geben (eine Frau und ein Mann), beide erhalten als Siegprämie jeweils 100.000 Euro und ein Titelbild auf dem Modemagazin „Harper’s Bazaar“.

Lea Oude im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Lea Oude: Instagram

Instagram: lea_oude

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert