Wer ist Lilian Assih? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Lilian Assih ist ein Model.

Bitte nicht Lilian Assih mit Lilli verwechseln und bitte nicht Lilian mit Liliana aus der 2021er Staffel verwechseln.

Lilian Assih: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Lilian Assih kommt aus Hannover und ist 24 Jahre alt. Sie arbeitet als Erzieherin.

Lilian Assih hat bereits als Model gearbeitet und war auch bei einer Agentur unter Vertrag. Hier modelte sie für bekannte große Modemarken.

Lilian Assih: Germany’s Next Topmodel 2024

Lilian Assih war 2024 Kandidatin bei Germany’s Next Topmodel (GNTM). Sie schied in der fünften Folge aus.

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany’s Next Topmodel? Germany’s next Topmodel ist eine Casting Show, mit der ProSieben 2006 zum ersten Mal an den Start ging. Sie gilt als die deutsche Version des US-amerikanischen Formats Next Topmodel. Durch die Sendung führt Heidi Klum, die beim amerikanischen Vorbild der Show zu den Juroren gehört. Bei beiden Fernsehproduktionen geht es darum, innerhalb mehrerer spannender, zu verschiedenen Terminen ausgestrahlter Episoden, das nächste Top-Modell, nach dem Vorbild von Claudia Schiffer, Naomi Campbell oder eben Heidi Klum zu finden.

Die Moderation: Seit der ersten Sendung moderiert Heidi Klum die jährlich ausgestrahlten Staffeln von Germany’s next Topmodel und prägt den Charakter der Show. Darüber hinaus ist sie zentrales Mitglied der Jury und verkündet, wer am Ende einer Episode weiter kommt und wer ausscheiden muss.

Die Jury: In der Regel besteht die Jury aus drei bis vier Juroren. Die Besetzung besteht zumeist aus Heidi Klum und zwei männlichen Größen der Modebranche, die in Deutschland oder weltweit erfolgreich sind. Dazu gehören Wolfgang Joop, Bruce Darnell, Michael Michalsky und Enrique Badulescu. Spricht ein Juror kein Deutsch, darf er in seiner Muttersprache urteilen und es werden Untertitel eingeblendet. Während durch die ersten Staffeln ein festes Juroren-Team führte, setzt sich die Jury in neueren Staffeln aus wechselnden Gastjuroren zusammen.

Die Vorauswahl: Wer bei Germany’s next Topmodel teilnehmen möchte, kann online einen Fragebogen ausfüllen und sich mit Fotos und einem Video bewerben. Danach findet ein Vorcasting statt. Alternativ finden offene Castings statt, zu denen jeder Interessierte fahren kann. Alle Teilnehmenden, die ausgewählt wurde, reisen dann zur Aufzeichnung des offiziellen ersten Castings, das im Fernsehen zu sehen ist. Zwischen den letzten dreißig findet dann der Wettbewerb statt, der sich pro Staffel über mehrere Episoden erstreckt. Während die Konkurrenz bis 2023 rein weiblich war, sind 2024 auch männliche Teilnehmer dabei.

Die Show: Gedreht wird meistens in Deutschland und den USA. Für die Show im Reality-Format ziehen die Teilnehmenden in ein Modellhaus und stellen sich den verschiedensten Herausforderungen des Zusammenlebens und der Wettbewerbe. Die Final-Show findet zwischen den letzten drei bis vier Verbliebenen statt. Als Siegerprämie winkt ein mehrjähriger Modellvertrag.

Lilian Assih im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Lilian Assih: Instagram

Instagram: lilian.viiv

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert