Wer ist Leoni Mecklenburg? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Leoni Mecklenburg ist ein Model.

Leoni Mecklenburg: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Leoni Mecklenburg wohnt in Hannover und ist 25 Jahre alt. Sie ist gebürtig aus Molbergen.

Leoni Mecklenburg studiert Grundschul-Lehramt.

Leoni Mecklenburg hat schon Erfahrung als Model.

Leoni Mecklenburg: Germany’s Next Topmodel 2024

Leoni Mecklenburg ist 2024 Kandidatin bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany’s Next Topmodel: Neuerungen 2024 – Die 19. Staffel der Model-Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“ beginnt am 15. Februar 2024. Wie immer strahlt ProSieben die Sendung mit Starmoderatin und Ex-Supermodel Heidi Klum aus, die während der Staffel von zwei Gastjuroren begleitet wird. Die Castingshow gibt es im deutschen Fernsehen seit 2006. Heidi Klum hat sie quasi erfunden, sich dabei aber streng an der Vorlage „America’s Next Top Model“ orientiert. Ab 2024 gibt es bei GNTM eine entscheidende Neuerung: Es dürfen erstmals alle Geschlechter (m/w/d) teilnehmen, was hauptsächlich bedeutet, dass auch ein männliches Topmodel gekürt wird.

Vorlage „America’s Next Top Model“: America’s Next Top Model lief schon ab 2003 im US-Fernsehen. Die Show gilt als die eigentliche Ideengeberin für die Suche nach einem Next Topmodel. Das grundlegende Konzept wählt unter Bewerberinnen eine Siegerin, die sich während mehrerer Challenges durchsetzen muss. Sie erhält dann einen prominenten Auftritt in Modemagazinen und ein Preisgeld, das ihr den Karrierestart erleichtern soll. Dieses fällt beträchtlich aus: Bei GNTM gehen 2024 jeweils 100.000 Euro an die Siegerin und den Sieger. America’s Next Top Model erfand in den USA das ehemalige Supermodel Tyra Banks, die auch Hauptjurorin war und gleichzeitig die Show produzierte. Diese lief bis 2018.

Heidi Klums Konzept: Vieles von America’s Next Top Model hat Heidi Klum übernommen, die ihrerseits weltweit und auch in die USA expandieren konnte. Sie brachte jedoch auch eigene Ideen und vor allem ihre eigene Note ein, womit sie von Anfang an sehr erfolgreich war. GNTM erreichte noch in den frühen 2010er Jahren teilweise Einschaltquoten bis 30 %, was angesichts des segmentierten Fernsehmarkts als gigantisch galt. Später gingen die Quoten bis auf ~19 % zurück, woraufhin Heidi Klum das Konzept leicht anpasste und beispielsweise die Vorgaben für die Größe und Figur der Kandidatinnen lockerte, was Diversität in die Show brachte. Nun geht sie noch einen Schritt weiter und integriert Männer. Wann eine Person, die sich selbst als „divers“ bezeichnet, an GNTM teilnehmen wird, ist mit Stand Anfang 2024 schwer zu prognostizieren. Auszuschließen ist es jedoch nicht.

Leoni Mecklenburg im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Leoni Mecklenburg: Instagram

Instagram: _leonix

Auf Instagram hat Leoni Mecklenburg bereits über 3.000 Follower.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert