Wer ist Aldin Zahirovic? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Aldin Zahirovic ist ein Model.

Aldin Zahirovic: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Aldin Zahirovic wohnt in München. Er ist 22 Jahre alt.

Aldin Zahirovic hat (laut seinem Instagram-Profil) Balkan-Wurzeln. Wo seine Wurzeln genau liegen, verrät er nicht. (Da sein Vorname die bosnische Form von „Aladin“ ist, liegt es nahe, so vermutet die Redaktion, dass er bosnische Wurzeln hat.)

Aldin Zahirovic ist 1,85 meter groß. (Körpergröße)

Aldin Zahirovic modelt unter anderem für Modelwerk. Seit seinem 16. Lebensjahr modelt er. Seit 2023 ist er hauptberuflich Model.

Aldin Zahirovic ist Student. Er studiert Archäologie in München.

2021 nahm Aldin Zahirovic an „Switzerland’s next Topmodel“ und belegte den dritten Platz.

Übrigens: Aldin ist die bosnische Form von „Aladin“.

Aldin Zahirovic: Germany’s Next Topmodel 2024

Aldin Zahirovic ist 2024 Kandidat bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Germany’s Next Topmodel (abgekürzt GNTM) ist eine Reality-Show auf ProSieben, in der je Staffel über mehrere Folgen Topmodels gecastet werden. Die Sendung wird von Heidi Klum moderiert. Das Konzept ist eine Adaption aus den USA (America’s Next Top Model). Die erste deutsche Staffel wurde im Jahr 2006 produziert und ausgestrahlt.

Grundkonzept der Sendung: Das Ziel der Show ist, aus den Kandidatinnen das nächste Topmodel zu küren. Dabei müssen die Kandidatinnen unter dem strengen Blick einer Jury in jeder Folge einer Staffel eine Challenge meistern. Die Challenges beziehen sich in der Regel auf spätere Aspekte der Tätigkeit als Topmodel. Sie sollen die Kandidatinnen aber auch an ihre psychischen Grenzen bringen, damit die daraus resultierenden Reaktionen das voyeuristische Bedürfnis der Zuschauer befriedigen. Am Ende jeder Folge einer Staffel entscheidet die Jury, welche Kandidatinnen in der nächsten Folge wieder am Start sind. Am Ende einer Staffel wird das Next Topmodel gekürt, das anschließend von einer Firma von Heidi Klum (bis 2020) oder einer Tochterfirma der ProSiebenSat.1 Media SE vermarktet wird.

Neuigkeiten in der Staffel 2024: Germany’s Next Topmodel startet 2024 mit der 19. Staffel. Die größte Neuerung ist, dass erstmals alle Geschlechter an der Show teilnehmen können. Damit soll dem Wunsch nach mehr Vielfalt vor allem beim jüngeren Publikum Rechnung getragen werden. Insgesamt sind 20 Frauen und 20 Männer im Rennen um den Titel als Next Topmodel. Die erste Show wird am 15. Februar 2024 auf ProSieben ausgestrahlt. Danach folgenden wöchentlich jeweils donnerstags um 20:15 die weiteren Folgen. Die Wiederholungen sind jeweils freitags auf sixx zu sehen. Im Stream ist jede Folge nach der Erstausstrahlung im linearen Fernsehen jederzeit über Joyn abrufbar.

Aldin Zahirovic im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Aldin Zahirovic: Instagram, TikTok

Instagram: aldinzhc

Instagram: aldinsworld

TikTok: @aldinzhc

Sein Model-Instagram-Account hat über 8.700 Follower. Sein privater Account hat weit weniger Follower. Auf TikTok hat Aldin Zahirovic über 97.000 Follower. (Alles Stand Februar 2024)

Hinweis: Alle hier genannten Informationen stammen aus öffentlichen Quellen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert