Wer ist Marcia Edhere? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Marcia Edhere ist ein Model.

Marcia Edhere: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Marcia Edhere ist 23 Jahre alt und kommt aus Neuenhof, Schweiz.

Marcia Edhere hat vier Geschwister.

Marcia Edhere hat nigerianische Wurzeln.

Marcia Edhere ist Arztsekretärin.

Marcia Edhere arbeitet bereits als Model.

Marcia Edhere: Germany’s Next Topmodel 2024

Marcia Edhere war 2024 Kandidatin bei Germany’s Next Topmodel (GNTM). In der fünften Folge schied sie aus.

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany’s Next Topmodel? Bei Germany’s Next Topmodel handelt es sich um eine deutsche Reality-Castingshow. Diese strahlt ProSieben bereits seit dem Jahr 2006 in mehreren Staffeln aus. Am 15. Februar 2024 sendet der Privatsender die neunzehnte Staffel. Grundlage für die Sendung ist das Format Next Topmodel, das aus den USA stammt.

Wie läuft die Show ab? In jeder Staffel bewerben sich mehrere Kandidatinnen, um Deutschlands nächstes „Topmodel“ zu werden. Dazu treten sie in mehreren Sendungen in wechselnden Challenges gegeneinander an. Wer hier die Jury bzw. Zuschauer nicht überzeugt, muss gehen. In einer besonders aufwändigen Finalshow wird schließlich das Germany’s Next Topmodel der jeweiligen Staffel gekürt.

Wer steckt hinter Germany’s Next Topmodel? Während die ursprüngliche Idee für die US-Version vom ehemaligen Model Tyra Banks stammt, steht bei der deutschen Adaption Ex-Model Heidi Klum im Vordergrund. Diese übernimmt nicht nur die Moderation, sondern ist auch mit einem Unternehmen an der Vermarktung der Model beteiligt und zudem immer Teil der Jury. Seit 2019 besteht der Rest der Jury aus wechselnden Gästen.

Wofür geriet die Show in die Kritik? Germany’s Next Topmodel geriet in die Schlagzeilen, weil angeblich gezielt Konflikte zwischen den Teilnehmerinnen geschürt oder unterstützt worden sind. Zudem soll die Show ein problematisches und klischeehaftes Frauenbild propagieren sowie die Kandidatinnen sexualisieren. Den Gewinnerinnen der einzelnen Staffeln gelangen auch selten große Modelkarrieren, was einige Experten damit begründen, dass bei der Sendung der Unterhaltungsfaktor im Vordergrund steht. Weitere Kritikpunkte sind die „Knebelverträge“, die die Teilnehmerinnen unterzeichnen mussten und das hohe Maß an Eigenwerbung in Verbindung mit Heidi Klum.

Was hat sich in den letzten Jahren geändert? Seit 2021 spielt Diversität bei der Auswahl der Kandidatinnen eine größere Rolle. Seitdem weichen einzelne Teilnehmerinnen bezüglich Alter, Körperform und -größe vom in den früheren Staffeln propagierten Schönheits- und Modellbild ab. In der neunzehnten Staffel erstreckt sich das Casting zudem auch zum ersten Mal auf Frauen und Männer. Die Sieger landen nicht nur auf dem Cover des US-Modemagazins Harper’s Bazaar, sondern gewinnen auch 100.000 Euro.

Marcia Edhere im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Marcia Edhere: Instagram

Instagram: marciaedhere

TikTok: @marciaedhere

In den sozialen Medien hat Marcia Edhere einige hundert Follower.

Hinweis: Alle Infos stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert