Wer ist Felice (Feli) van Rooyen? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Felice (Feli) van Rooyen ist ein Nachwuchsmodel.

Felice (Feli) van Rooyen: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Felice, auch Feli genannt, van Rooyen kommt aus Berlin und ist 20 Jahre alt.

Felice van Rooyen studiert Bauingenieurwesen.

Felice (Feli) van Rooyen: Germany’s Next Topmodel 2024

Felice (Feli) van Rooyen ist 2024 Kandidatin bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Sie möchte zeigen, dass man als Curvy-Model auch gut ankommen kann.

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany´s Next Topmodel? Bei der von ProSieben ausgestrahlten TV-Sendung „Germany´s Next Topmodel“ handelt es sich um eine Casting-Show. Die ursprüngliche Idee zu dem Talent-Wettbewerb geht auf das US-amerikanische Model Tyra Banks zurück. Sie ersann Mitte der Nullerjahre ein Konzept namens „America´s Next Topmodel“. Nach erfolgreichem Start erwarben zahlreiche Länder die Rechte an der Show und adaptierten sie für das jeweilige Programmschema.

Heidi Klum als Frontfrau: Angepasst an die Bedingungen des deutschen Marktes, suchen die Verantwortlichen seit dem Jahr 2006 „Germany´s Next Topmodel“. Die Show wird konstant von der gebürtigen Bergisch-Gladbacherin Heidi Klum moderiert. Klum ist seit drei Jahrzehnten erfolgreich im Model-Business unterwegs. Da sie ihren Wohnsitz seit langem in den USA hat, sind die Rahmenbedingungen an Klums Wahlheimat angepasst. Demnach besteht eine vertragliche Vereinbarungen, dass ein gewisser Prozentsatz der Dreharbeiten in oder um Los Angeles stattfinden muss. Auf diese Weise sichert sich Heidi Klum die räumliche Nähe zu ihren Angehörigen.

Andere Regularien: Grundsätzlich kann sich jede Person als Model bewerben. Ein offenes Casting bietet die Chance, zu sehen und gesehen zu werden. Die Regularien wurden über die Jahre aufgeweicht. So mussten die Models anfangs weiblich, jung, mindestens 1,72 Meter und schlank sein. Da der Begriff „Diversität“ inzwischen groß geschrieben wird, hat man die Statuten nach allen Seiten hin geöffnet. „Germany´s Next Topmodel“ kann demnach sowohl weiblich wie männlich, groß wie klein, alt wie jung und schlank wie vollschlank sein.

Neuerungen: Dem Charakter eines Ausscheidungswettbewerbs entsprechend, konkurrieren ausgesuchte Kandidatinnen und Kandidaten über mehrere Wochen um den finalen Titel, der mit einer sechsstelligen Geldsumme und einem Foto auf dem Titelblatt des Modemagazin „Harper´s Bazaar“ vergütet wird. Da seit dem Jahr 2024 auch männliche Models zugelassen sind, zieren künftig zwei Gesichter das Magazin: ein männliches und ein weibliches.

Felice (Feli) van Rooyen im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Felice (Feli) van Rooyen: Instagram

Instagram: feli_1308

Auf Instagram hat Felice wenige hundert Follower.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert