Alena Nolte (Köln 50667 Cleo Meister): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Alena Nolte ist eine deutsche Darstellerin.

Alena Nolte (Köln 50667 Cleo Meister): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Alena Nolte wurde am 13.02.1999 geboren. Die Schauspielerin stammt aus Dortmund. Ihr aktueller Wohnort ist Köln.

Die Darstellerin ist 1,67 Meter groß. Ihr Sternzeichen lautet  Wassermann.

Alena Nolte (Köln 50667 Cleo Meister): Karriere & Schauspieler-Laufbahn

Alena Nolte hat ihr Fachabitur erfolgreich auf dem Max-Planck-Gymnasium abgeschlossen. Sie war für einige Monate in den USA.

Alena Nolte spielt seit dem 18.06.2020 die Rolle der Cleo Meister in der RTL 2 Serie „Köln 50667“.

Köln 50667 ist eine deutsche Reality-Soap, welche auf RTL 2 im Vorabendprogramm, täglich von Montag bis Freitag, seit 2013 ausgestrahlt wird. Der Name der Sendung ist an die Postleitzahl der Kölner Altstadt (50667) angelehnt, die Soap wird allerdings nicht nur dort gedreht, sondern auch in mehreren anderen Stadtteilen Kölns.

Die Reality-Seifenoper wird von dem in Köln ansässigen Produktionsunternehmen „filmpool“ produziert.
Es wurden zunächst 120 Folgen in Auftrag gegeben, aber aufgrund der hohen Einschaltquote hat man sich dazu entschieden, die Serie bis auf weiteres, weiter zu produzieren. Mittlerweile wurden über 2200 Episoden der Serie gedreht.

Die Handlung der Soap, welche ein Spin-Off der Sendung „Berlin Tag und Nacht“ ist, kann man nur schwer beschreiben, da sie sich stetig verändert und um neue Charaktere erweitert wird. In den ersten produzierten Folgen geht es zum Beispiel darum, dass Meike Weber von Berlin nach Köln gezogen ist, um einen Neustart zu wagen. Sie findet dort schnell einen Job, doch durch ihren neuen Freund, macht sie sich nicht nur Freunde, sondern auch Feinde.

Die TV Reality-Soap wird regelmäßig kritisiert: So schreibt Bild.de „„Tätowierte Frauen im Zickenkrieg mit tätowierten Männern. Saufende Teenager, die erzählen ‚Isch brauch’ Alkohol‘. […] Und dauernd sagt einer ‚Verpiss dich‘ und ‚Scheiße‘ oder ‚Verarsche‘ […] ‚Dieses Asi-TV ist eine Schande und zieht die Stadt und ihre Menschen bundesweit in den Dreck‘.“

Alena Nolte (Köln 50667 Cleo Meister): Instagram, TikTok, Facebook

Instagram: alenanolte

Facebook: Alena Nolte

TikTok: @alenanolte

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert