Wer ist Dilara Kruse? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Dilara Kruse ist eine deutsche Influencerin, die 2023 an der elften Staffel der deutschen Realityshow „Promi Big Brother“ beim Privatfernsehsender Sat.1 teilnimmt.

Dilara Kruse: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Dilara Kruse wurde am 12. Juni 1991 in Berlin geboren, sie ist 32 Jahre alt und ihr Sternzeichen ist Zwillinge. Ihr Geburtsname ist Dilara Mardine und sie hat kurdische und türkische Wurzeln. Ihren jetzigen Nachnamen Kruse hat sie von ihrem Ehemann angenommen, dem Fußballspieler Max Kruse.

Dilara hat eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin abgeschlossen und unter anderem als Kellnerin gejobbt.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann betreibt Dilara Kruse den YouTube-Kanal „Die Kruses“, der etwas mehr als 40.000 Abonnenten hat. Zusätzlich ist sie mit einem eigenen Instagram-Kanal mit 61.300 Followern als Influencerin tätig.

Dilara Kruse: Partnerschaft und Ehe mit Max Kruse

Dilara lernte Max Kruse im Jahr 2020 in Berlin kennen und kam kurze Zeit später mit dem Fußballer zusammen. (Auf ihrem TikTok-Kanal hat sie den 17. September 2020 genannt. Dies könnte der Kennenlern-Tag von Dilara und Max Kruse sein.) Am 25. Juli 2021 machte Max Kruse Dilara Kruse nach einem gewonnenen Fußballspiel live im Fernsehen einen Heiratsantrag.

Dazu hatte er sich einen Schriftzug auf sein T-Shirt drucken lassen. Dort stand in kurdischer Sprache: „Ich liebe dich sehr. Willst du mich heiraten?“. Dilara verfolgte das Spiel im Fernsehen. Sie reagierte mit einem Beitrag bei Instagram, in dem sie ihr Ja-Wort gab. Das Paar heiratete kurz darauf am 16. Dezember 2021.

Seit der Hochzeit sind Dilara und Max immer zusammen umgezogen, wenn Max den Verein gewechselt hat. Bis 2022 lebten sie in Berlin. Nach dem Wechsel vom 1. FC Union Berlin zum VfL Wolfsburg wohnten die beiden kurzzeitig in Wolfsburg. Seit Mitte 2023 spielt Max Kruse beim SC Paderborn 07, was einen weiteren Umzug von Dilara zur Folge hatte.

Wer ist der Fußballer Max Kruse (SC Paderborn 07)?

Der ehemalige Fußballnationalspieler Max Kruse wurde am 19. März 1988 in Reinbek bei Hamburg geboren. Dort spielte er bereits ab 1992 in der Kindermannschaft beim TSV Reinbek. Ab 1998 spielte er beim TSV Kirchwerder in Hamburg. 2006 wurde er für die Jugendmannschaft von Werder Bremen gewonnen.

Der Weg zum Nationalspieler: Schon in der folgenden Saison 2007/08 wurde er in die Profimannschaft berufen und spielte fortan in der ersten Liga. Es folgten Stationen bei St. Pauli, dem SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach. 2013 berief der damalige Nationaltrainer Jogi Löw ihn in die Nationalmannschaft, wo er bis 2016 insgesamt 14-mal zum Einsatz kam. Bei der WM 2014 fehlte er allerdings im Kader.

Rauswurf aus der Nationalmannschaft: 2016 endete seine Laufbahn im Nationalteam unrühmlich. Nachdem er in eine nächtliche Auseinandersetzung mit einer Boulevard-Reporterin geraten war, wurde Kruse aus dem Mannschaftskader gestrichen. Vorausgegangen waren dem weitere Ereignisse, die laut Trainer Löw auf mangelnde Professionalität hindeuteten. So hatte Kruse zum Beispiel nach Teilnahme an einem Pokerturnier 75.000 Euro auf dem Heimweg verloren.

Max Kruse heute: Im Laufe der folgenden Jahre spielte Kruse unter anderem für Wolfsburg, Berlin, Istanbul und Bremen. Seit der Saison 2023/24 steht er beim Zweitligisten SC Paderborn 07 unter Vertrag. Kruse hat einen Sohn und ist seit 2021 verheiratet.

Dilara Kruse: Promi Big Brother 2023

2023 wird Dilara Kruse im deutschen Fernsehen als Kandidatin bei der Realityshow „Promi Big Brother“ zu sehen sein. Die beim Privatfernsehsender Sat.1 gezeigte Fernsehsendung verfolgt Promis, die für eine gewisse Zeit zusammen in einem als Wohnbereich eingerichteten Fernsehstudio leben, 24 Stunden am Tag mit mehreren Kameras.

Weitere Teilnehmer sind:

In den Folgen von „Promi Big Brother“ werden Ausschnitte und Zusammenfassungen der Aufnahmen gezeigt, zusätzlich gibt es einen Livestream beim Streaminganbieter Joyn.

Was ist Promi Big Brother? Promi Big Brother baut auf dem Sendekonzept der bekannten TV-Show Big Brother auf, die ab dem Jahr 2000 zeitweise deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Besonderheit: Promi Big Brother, das 2013 debütierte, setzt dabei auf prominente Teilnehmer. Diese leben zeitlich befristet und per Kamera begleitet in einer Wohngemeinschaft. Wie einst das Hauptformat Big Brother wird die Celebrity-Variante von EndemolShine produziert.

Die Grundidee der Show basiert auf der britischen Show Celebrity Big Brother. Seit dem Debüt der deutschen Show im Jahr 2013 ist bisher jährlich je eine Staffel erschienen. Mittlerweile existieren mehr als zehn Staffeln des Reality-Formats. Rund um die Uhr folgen die Kameras dem Geschehen in den zwei bis drei Wohngruppen. Dabei müssen die Kandidaten verschiedene Challenges meistern. Wer Challenges oder die in Staffel 3 etablierten Duelle gewinnt, bekommt Vorteile wie finanzielle Boni oder einen Nominierungsschutz. Mitbewohner wie Zuschauer bestimmen schließlich darüber, wer das Haus verlassen muss. Zu den bisherigen Gewinnern zählen unter anderem die Schauspielerin Jenny Elvers (2013), der ehemalige Fußballprofi David Odonkor (2015) und der Sportreporter Werner Hansch (2020).

Für die Moderation von Promi Big Brother ist seit der zweiten Staffel Jochen Schropp verantwortlich. Seine Moderation teilt er sich mit Marlene Lufen, die ab Staffel 6 zum Präsentationsteam stieß. In der Regel wird das Format über zwei Wochen produziert, bei denen die Zuschauer durch die 24-stündigen Kameras einen Einblick in den dortigen Tagesablauf der Teilnehmer bekommen. Daher laufen die Episoden in diesem Zeitraum täglich. Die Zuschauerzahlen sind seit der zweiten Staffel erheblich gesunken, erreichten jedoch an ihrem Höhepunkt etwa 2,92 Millionen. Dazu kamen zwischenzeitlich zahlreiche Zusatzformate, wie eine Webshow, Spezialfolgen oder Vorabendmagazine wie Promi Big Brother Inside (Staffel 1) oder Promi Big Brother – Die Late Night Show (ab Staffel 2).

Dilara Kruse im deutschen Fernsehen

  • 2023: Promi Big Brother (Kandidatin)

Dilara Kruse: YouTube, Instagram, TikTok

YouTube: @diekruses6107

Instagram: dilara.kruse

TikTok: @dilarakruse

Der YouTube-Kanal „Die Kruses“ hat über 40.000 Abonnenten. Im YouTube-Kanal ist ein Instagram-Kanal namens „dilaramardine“ verlinkt. Dieser hat 0 Follower und ist privat. Wenige Zeilen weiter oben hat die Redaktion den offiziellen Instagram-Kanal von Dilara Kruse verlinkt.

Auf TikTok hat Dilara Kruse über 22.000 Follower. Auf Instagram hat sie über 60.000 Follower. (Alles Stand November 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert