Steinbock? F*ck dich, ich bin Krebs 🦀♋️! Ursprung, Erklärung, Info, TikTok, Lisha & Lou


Der Sound „Steinbock? F*ck dich, ich bin Krebs!“ basiert auf einem Ausschnitt von Lisha & Lou aus der dritten Folge der fünften Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ aus dem Jahr 2020.

Steinbock 🐐♑? F*ck dich, ich bin Krebs 🦀♋️! Erklärung, TikTok

In dem Ausschnitt sind Lisha & Lou beim Spiel „Du blöder Mixer“ in der Show zu sehen. Lisha muss persönliche Fragen stellen, Lou muss diese beantworten. Beantwortet er diese richtig, so wird Lisha verschont. Beantwortet er Fragen falsch, so muss er Lisha mit Flüssigkeiten übergießen.

Wer den Ausschnitt nachsehen bzw. nachgucken möchte, muss dafür die dritte Folge der fünften Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ (2020) anschauen. Ab Minute 8 sind Lisha & Lou zu sehen. (Übrigens: Lisha & Lou belegten damals beim Sommer der Stars den dritten Platz.)

Auf TikTok wurde der Sound zum Meme und es wird dazu getanzt. Redet Lisha davon, dass ihr Sternzeichen Krebs ist, so wird dazu ein Krebs getanzt. Bei „Scheiß drauf“ wird in die Hocke gegangen, als würde man sich auf eine Toilette setzen.

Der Trend „Steinbock? F*ck dich, ich bin Krebs!“ hatte schon erste Videos im Oktober 2023 auf TikTok, aber erst ab Mitte November 2023 gingen der Sound und die dazugehörigen Tanzvideos viral.

Steinbock? F*ck dich, ich bin Krebs 🦀♋️! Ursprung, Sommerhaus der Stars, Lisha & Lou

Der Dialog ging wie folgt:

Lou: Steinbock?

Lisha: F*ck dich, ich bin Krebs! Du bist so peinlich Alter, wirklich.

Lou: Scheiß drauf.

Lisha: Ne man, nix scheiß drauf!

Lou: Es is … Was soll ich machen?

Lisha: Es ist mein Sternzeichen? Willst du mich verarschen?

Etwas Kontext: Worum ging es? Lisha und Lou befanden sich im Spiel „Du blöder Mixer“. Lisha saß unter einem Trichter und Lou musste bei falschen Antworten Flüssigkeiten bzw. Dinge in den Trichter geben. Diese floßen bzw. fielen dann auf Lisha herab. Es wurde also eine Sauerei.

Übrigens: Lisha beruhigte sich schnell wieder.

Was vor dem TikTok-Sound passierte:

Lisha fragte, welches Sternzeichen sie ist. Lou wußte es nicht auf Anhieb und wollte erstmal überlegen. Als er dann meinte eine Antwort zu haben, war diese eben Steinbock und falsch!

Was nach dem Ton-Ausschnitt passierte:

Die nächste Frage, die Lisha stellte, war: Wo liegt meine erogene Zone? Lou antwortete schnell: Am Hals und das war richtig.

Dann fragte Lisha: Welche Schönheits-OPs hatte ich? Lou antwortet: Brust und Hüfte.

Die vorletzte Frage von Lisha war: Wofür gebe ich am meisten Geld aus? Lou antwortete: „Haare“. Lisha fragte nach: „Ist das so? Nicht Klamotten? Kommen nicht tausend Pakete am Tag?“

Die letzte Frage war: Wie würde ich unser gemeinsames Kind nennen? Lou antwortete: „Einen Jungen würdest du Gabriel nennen. Das Mädchen Eileen. (Das war richtig.) Lisha sagte erleichtert: „Ich liebe dich, du Arschgesicht.“

Steinbock 🐐♑? F*ck dich, ich bin Krebs 🦀♋️!

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrages hat der Sound knapp 6.000 Video-Veröffentlichungen auf TikTok.

Die bekanntesten Content Creator, die auf den Sound ein Tanzvideo gedreht haben, sind unter anderem: Reved, Dilara, how2shirli, Michelle Chay, Youngchan Moon, Dalia, Julesboringlife

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert