Wer ist Eric Stehfest? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info


Eric Stehfest ist ein deutscher Schauspieler, Autor, Regisseur und Reality-TV-Teilnehmer.

Eric Stehfest: Lebenslauf und Biografie

Eric Stehfest wurde am 6. Juni 1989 in Dresden geboren. Er wuchs allein bei seiner Mutter auf.

Er absolvierte zwischen 2009 bis 2013 ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Dies führte dazu, dass er Rollen am Maxim-Gorki-Theater in Berlin bekam.

Eric Stehfest ist seit November 2015 verheiratet. Seine Frau ist Edith Stehfest. (Edith Stehfest ist auch unter dem Künstlernamen „Lotta Laut“ bekannt.) Zusammen haben sie einen Sohn namens Aaron. Aaron wurde am 11. April 2016 geboren.

Eric Stehfest ist Geschäftsführer der „Station B3.1“.

2013 spielte er von September bis Dezember in der RTL-Soap „Unter uns“ mit. Er spielte den „Yannick Benhöfer“. Von Dezember 2014 bis März 2019 spielte er bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) mit. Er spielt den „Chris Lehmann“.

2015 spielte er im Kurzfilm „Verdrängung“ mit.

2016 nahm er an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil. Seine Tanzpartnerin war Oana Nechiti.

2016 drehte er einen Tanzfilm mit Oana Nechiti. Dieser Film heißt „Trieb“. 2017 wurde der Film veröffentlicht.

2017 veröffentlichte er sein Buch „9 Tage wach“. In diesem behandelt er seine über zehn Jahre andauerende Drogensucht. Diese Sucht führte unter anderem dazu, dass er über neun Tage lang – ohne schlafen – wach war, dass seine Wohnung verdreckt war und er sich schließlich in eine Langzeittherapie begab. Im Alter von 13 Jahren fing er an Drogen zu nehmen. (Das Buch „9 Tage wach“ wird verfilmt. Jannik Schümann wird Eric Stehfest spielen.)

2018 spielte er in einer Folge „SOKO München“ mit.

Seit 2018 spielt er in der Sat.1-Serie „Julia Durant ermittel“ mit.

Im April 2019 eröffnete Eric Stehfest zusammen mit seiner Frau Edith in Gera das Musik-Café „Studio 31“. In der oberen Etage des Café ist ein Tonstudio und im Innenhof gibt es eine Beatlounge.

Dancing on Ice: Eric Stehfest und Amani Fancy

2019 nahm er an „Dancing on Ice“ teil und gewann mit seiner Eistanzpartnerin Amani Fancy. Die beiden sammelten bei ihren Eistänzen je 30 Punkte. (Platz 2 belegten Joey Heindle und Ramona Elsener. Platz 3 belegen Lina Larissa Strahl und Joti Polizoakis.)

Eric Stehfest und Amani Fancy tanzten erst zu „Someone Like You“ von Adele. Dafür erhielten sie die höchste Bewertung mit 30 Punkten. Anschließend tanzten sie zur „Can’t Stop The Feeling“ von Justin Timberlake und erhielten wieder die Höchstbewertung von 30 Punkten.

Am Ende des Finales von Dancing on Ice gab Eric Stehfest bekannt, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen werden.

Eric Stehfest im deutschen Fernsehen und Film

  • 2013: Unter Uns
  • 2014 bis 2019: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  • 2015: Verdrängung (Film)
  • 2016: Let’s Dance
  • 2017: Trieb (Film)
  • 2018: Julia Durant ermittelt.
  • 2019: Dancing on Ice (Sat.1)

Eric Stehfest: Instagram, Facebook

Instagram: ericstehfest

Facebook: Eric Stehfest

Wer ist Felix van Deventer? Lebenslauf, Biografie


Felix van Deventer ist ein deutscher Schauspieler und Teilnehmer des RTL-Reality-TV-Formats „Ich bin ein Star – Holt mich hieraus!“ (Dschungelcamp, IBES).

Er ist aktuell in einer Beziehung mit Antje Zinnow (22). Seine Freundin war schwanger. Im Januar 2019 war sie im 4. Monat schwanger. Das Kind kam im Sommer 2019 auf die Welt.

In der „Ich bin ein Star – Holt mich hieraus!“-Sendung vom 15. Januar 2019 offenbarte Felix van Deventer, dass er Vater wird. Als er neben Domenico de Cicco saß, schrieb er das Wort „Baby“ in den Sand.

Lebenslauf: Felix van Deventer

In seiner Jugend spielte Felix van Deventer in der C- und D-Jugend des HSV.

Schon während seiner Schulzeit interessierte er sich für Schauspielerei und nahm sogar an einem Workshop zur Förderung von Schauspiel, Gesang und Tanz an der Hamburger „Stage School“ teil. Sein Lehrer sorgte schließlich dafür, dass er sich bei einer Agentur vorstellte.

Im Alter von 17 Jahren nahm er dann am GZSZ-Casting teil und wurde genommen. Seine GZSZ-Hauptrolle begann er im Alter von 18 Jahren zu spielen. Dafür unterbrach er die Schule.

  • 3. Juni 1996 in Hamburg geboren. Er hat einen Bruder namens Timo.
  • Seit 2014: Schauspieler bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ). Er spielt dort den Jonas Seefeld. Er war erstmalig am 25. Juli 2014 bei GZSZ zu sehen. Dies war Folge 5544.
  • Juli 2018: Felix van Deventer und Antje Zinnow machen ihre Beziehung in ihren Instagramprofilen öffentlich.
  • 2019: Teilnehmer bei „Ich bin ein Star – Holt mich hieraus!“ (Dschungelcamp)

Felix van Deventer ist 175 cm groß.

Social-Media von Felix van Deventer

Instagram-Profil: felixvandeventer

In den sozialen Medien wird der Hashtag #TeamFelix verwendet, um seine Unterstützung für Felix van Deventer zu zeigen.

Auf dem Instagram-Profil seiner Freundin Antjezinnow veröffentlicht diese auch Aufnahmen der Beiden. Link zum Instagram-Profil von Antje zinnow: antjezinnow