Wer ist Eric Stehfest? Biografie, Lebenslauf, Steckbrief, Instagram, Info


Eric Stehfest ist ein deutscher Schauspieler, Autor, Regisseur und Reality-TV-Teilnehmer.

Eric Stehfest: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Eric Stehfest wurde am 6. Juni 1989 in Dresden geboren. Er wuchs allein bei seiner Mutter auf.

Er absolvierte zwischen 2009 bis 2013 ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Dies führte dazu, dass er Rollen am Maxim-Gorki-Theater in Berlin bekam.

Eric Stehfest: Familie, Edith, Aaron und Ara

Eric Stehfest ist seit November 2015 verheiratet. Seine Frau ist Edith Stehfest. (Edith Stehfest ist auch unter dem Künstlernamen “Lotta Laut” bekannt.) Zusammen haben sie einen Sohn namens Aaron. Aaron wurde am 11. April 2016 geboren.

Seine Tochter Aria wurde am 11. Januar 2021 geboren.

Eric Stehfest: Karriere, TV

Eric Stehfest ist Geschäftsführer der “Station B3.1”.

2013 spielte er von September bis Dezember in der RTL-Soap “Unter uns” mit. Er spielte den “Yannick Benhöfer”. Von Dezember 2014 bis März 2019 spielte er bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) mit. Er spielt den “Chris Lehmann”.

2015 spielte er im Kurzfilm “Verdrängung” mit.

2016 nahm er an der RTL-Show “Let’s Dance” teil. Seine Tanzpartnerin war Oana Nechiti.

2016 drehte er einen Tanzfilm mit Oana Nechiti. Dieser Film heißt “Trieb”. 2017 wurde der Film veröffentlicht.

2017 veröffentlichte er sein Buch “9 Tage wach”. In diesem behandelt er seine über zehn Jahre andauerende Drogensucht. Diese Sucht führte unter anderem dazu, dass er über neun Tage lang – ohne schlafen – wach war, dass seine Wohnung verdreckt war und er sich schließlich in eine Langzeittherapie begab. Im Alter von 13 Jahren fing er an Drogen zu nehmen. (Das Buch “9 Tage wach” wird verfilmt. Jannik Schümann wird Eric Stehfest spielen.)

2018 spielte er in einer Folge “SOKO München” mit.

Seit 2018 spielt er in der Sat.1-Serie “Julia Durant ermittel” mit.

Im April 2019 eröffnete Eric Stehfest zusammen mit seiner Frau Edith in Gera das Musik-Café “Studio 31”. In der oberen Etage des Café ist ein Tonstudio und im Innenhof gibt es eine Beatlounge.

Eric Stehfest: IBES / Dschungelcamp 2022

Eric Stehfest ist 2022 Teilnehmer vom Dschungelcamp. Dies ist offiziell bestätigt.

Die weiteren Teilnehmer sind:

Eric Stehfest meinte auf dem Instagram-Kanal vom Dschungelcamp, dass er ungefähr 10 Minuten ohne Essen auskäme.

Eric Stehfest nimmt als Luxusgegenstand seine Halskette mit Anhänger in Ampelfarben als Talisman mit.

Eric Stehfest wird von seiner Familie in den südafrikanischen Dschungel begleitet.

Das Dschungelcamp ist eine ausgesprochen spannende und sehr extravagante Reality-Show, die vom Privatsender RTL ausgestrahlt wird. Seit 2004 wird diese überaus erfolgreiche Sendung in einem Camp im australischen Dschungel aufgezeichnet. 2021 fiel die Show aufgrund der Pandemie erstmals aus. Die Ende Januar beginnende 15. Staffel wird erstmals in Südafrika aufgezeichnet. Moderiert wird die Show von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Eric Stehfest im Dschungelcamp / IBES 2022

Das Dschungelcamp verfolgt ein einfaches Konzept. 12 mehr oder weniger prominente Personen müssen bis zu 14 Tage am Stück im Dschungel, in einem speziell abgegrenzten Bereich ausharren und dürfen dieses Areal in dieser Zeit nicht verlassen. Allerdings ist man auch nicht eingesperrt. Mit dem Ruf: Ich bin ein Star, holt mich hier raus, kann man das Camp zu jeder Zeit als Verlierer verlassen. Wie lange man letztlich im Camp bleiben darf, entscheiden die Zuschauer durch ihre Anrufe und Klicks.

Wer sich für eine Teilnahme im Camp entscheidet, darf nicht auf Ruhe hoffen, denn man muss in regelmäßigen Abständen an zum Teil an die Substanz gehenden Prüfungen teilnehmen. Bei diesen Prüfungen wird man mit wilden Tieren konfrontiert, muss durch enge Röhren klettern, wird mit Dreck übergossen, oder muss gar einen Teller mit Insekten essen.

Ein Urgestein dieser Sendung ist der berühmte Dr. Bob. Als Arzt im Camp ist er für die Gesundheit aller Teilnehmer zuständig. So kann er auch einige Teilnehmer bei gesundheitlichen Problemen von Prüfungen freistellen.

Gewonnen hat man die Staffel, wenn man bis zum letzten Tag im Camp verblieben ist. Dies kann man jedoch nicht allein durch seinen eigenen Antrieb und Ehrgeiz erreichen, desnn es geht um die Stimmen der Zuschauer. Wer die meisten Anrufe erhält, gewinnt die Staffel. Man erhält dann den Titel König bzw. Königin des Dschungels feierlich verliehen.

Dancing on Ice: Eric Stehfest und Amani Fancy 2019

2019 nahm er an “Dancing on Ice” teil und gewann mit seiner Eistanzpartnerin Amani Fancy. Die beiden sammelten bei ihren Eistänzen je 30 Punkte. (Platz 2 belegten Joey Heindle und Ramona Elsener. Platz 3 belegen Lina Larissa Strahl und Joti Polizoakis.)

Eric Stehfest und Amani Fancy tanzten erst zu “Someone Like You” von Adele. Dafür erhielten sie die höchste Bewertung mit 30 Punkten. Anschließend tanzten sie zur “Can’t Stop The Feeling” von Justin Timberlake und erhielten wieder die Höchstbewertung von 30 Punkten.

Am Ende des Finales von Dancing on Ice gab Eric Stehfest bekannt, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen werden.

Eric Stehfest im deutschen Fernsehen und Film

  • 2013: Unter Uns
  • 2014 bis 2019: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  • 2015: Verdrängung (Film)
  • 2016: Let’s Dance
  • 2017: Trieb (Film)
  • 2018: Julia Durant ermittelt.
  • 2019: Dancing on Ice (Sat.1)
  • 2021: Unbreakable – Wir machen Dich stark!

Eric Stehfest: Instagram, Facebook

Instagram: ericstehfest

Facebook: Eric Stehfest

Wer ist Felix van Deventer? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Felix van Deventer ist ein deutscher Schauspieler.

Felix van Deventer: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Er ist aktuell in einer Beziehung mit Antje Zinnow (22). Seine Freundin war schwanger. Im Januar 2019 war sie im 4. Monat schwanger. Das Kind kam im Sommer 2019 auf die Welt.

In der “Ich bin ein Star – Holt mich hieraus!”-Sendung vom 15. Januar 2019 offenbarte Felix van Deventer, dass er Vater wird. Als er neben Domenico de Cicco saß, schrieb er das Wort “Baby” in den Sand.

In seiner Jugend spielte Felix van Deventer in der C- und D-Jugend des HSV.

Schon während seiner Schulzeit interessierte er sich für Schauspielerei und nahm sogar an einem Workshop zur Förderung von Schauspiel, Gesang und Tanz an der Hamburger “Stage School” teil. Sein Lehrer sorgte schließlich dafür, dass er sich bei einer Agentur vorstellte.

Im Alter von 17 Jahren nahm er dann am GZSZ-Casting teil und wurde genommen. Seine GZSZ-Hauptrolle begann er im Alter von 18 Jahren zu spielen. Dafür unterbrach er die Schule.

Felix van Deventer ist 175 cm groß.

Felix van Deventer im deutschen Fernsehen

  • 3. Juni 1996 in Hamburg geboren. Er hat einen Bruder namens Timo.
  • Seit 2014: Schauspieler bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ). Er spielt dort den Jonas Seefeld. Er war erstmalig am 25. Juli 2014 bei GZSZ zu sehen. Dies war Folge 5544.
  • Juli 2018: Felix van Deventer und Antje Zinnow machen ihre Beziehung in ihren Instagramprofilen öffentlich.
  • 2019: Teilnehmer bei “Ich bin ein Star – Holt mich hieraus!” (Dschungelcamp)
  • 2021: Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow (RTL)

Social-Media von Felix van Deventer

Instagram-Profil: felixvandeventer

In den sozialen Medien wird der Hashtag #TeamFelix verwendet, um seine Unterstützung für Felix van Deventer zu zeigen.

Auf dem Instagram-Profil seiner Freundin Antjezinnow veröffentlicht diese auch Aufnahmen der Beiden. Link zum Instagram-Profil von Antje zinnow: antjezinnow