Wer ist Carina Koller? Unter Uns Cilly / Cecillia, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Carina Koller ist eine deutsche Schauspielerin. Seit 2021 spielt sie in der RTL-Seifenoper „Unter uns“ mit.

Carina Koller: Unter Uns Cilly / Cecillia, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Carina Koller wurde 1996 in Hamburg geboren.

Carina Koller ist 1,72 Meter groß. (Körpergröße)

Carina Koller spricht deutsch, englisch und spanisch.

Von 2014 bis 2017 hat sie ein Schauspielstudium an Schauspielstudium Stage School Hamburg GmbH absolviert.

2019 spielte sie im Kurzfilm „This is Us!“ mit. 2019 war sie Teil des „Serienworkshop Babelsberg (GZSZ / Daily Soap)“.

Carina Koller ist mit der Unter-Uns-Schauspielerin Sharon Berlinghoff (bei Unter Uns „Vivien Köhler“) befreundet.

Carina Koller: Unter Uns Cilly / Cecilia Weigel

Im Jahr 2021 ist Carina Koller ein Neuzugang bei Unter Uns. In der RTL-Dailysoap spielt sie die „Cecilia Weigel“ (genannt „Cilly“).

Cecilia Weigel ist das Kind von Chris Weigel und Corinna Weigel. Der Bruder von Cilly ist Matteo Weigel. Chris und Corinna Weigel sind nach 23 Jahren in die Schillerallee zurückgekehrt. 1997 verließen sie die Schillerallee. (Chris Weigel wird von Jan Ammann gespielt. Corinna Weigel wird von Nina Weisz gespielt.) (Also die Personen und auch die Schauspieler verließen die Serie.)

Der erste Auftritt der Familie war am 15. März 2021.

Cecilia Weigel ist von den Malediven nach Deutschland eingewandert.

Carina Koller beschreibt ihre Rolle als „relativ flippig“.

Was ist „Unter uns“?  „Unter uns“ ist eine deutsche Seitenoper, die werktäglich auf RTL läuft. Die Seifenoper wird seit 1994 ausgestrahlt. Nach „GZSZ“ und „Marienhof“ war „Unter uns“ die dritte deutsche Daily Soap. „Unter uns“ spielt in Köln in der fiktiven Schillerallee 10.

Carina Koller im deutschen Fernsehen

  • ab 2021: Unter uns

Carina Koller: Instagram

Instagram: carina_koller

Wer ist Eric Stehfest? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info


Eric Stehfest ist ein deutscher Schauspieler, Autor, Regisseur und Reality-TV-Teilnehmer.

Eric Stehfest: Lebenslauf und Biografie

Eric Stehfest wurde am 6. Juni 1989 in Dresden geboren. Er wuchs allein bei seiner Mutter auf.

Er absolvierte zwischen 2009 bis 2013 ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Dies führte dazu, dass er Rollen am Maxim-Gorki-Theater in Berlin bekam.

Eric Stehfest ist seit November 2015 verheiratet. Seine Frau ist Edith Stehfest. (Edith Stehfest ist auch unter dem Künstlernamen „Lotta Laut“ bekannt.) Zusammen haben sie einen Sohn namens Aaron. Aaron wurde am 11. April 2016 geboren.

Eric Stehfest ist Geschäftsführer der „Station B3.1“.

2013 spielte er von September bis Dezember in der RTL-Soap „Unter uns“ mit. Er spielte den „Yannick Benhöfer“. Von Dezember 2014 bis März 2019 spielte er bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) mit. Er spielt den „Chris Lehmann“.

2015 spielte er im Kurzfilm „Verdrängung“ mit.

2016 nahm er an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil. Seine Tanzpartnerin war Oana Nechiti.

2016 drehte er einen Tanzfilm mit Oana Nechiti. Dieser Film heißt „Trieb“. 2017 wurde der Film veröffentlicht.

2017 veröffentlichte er sein Buch „9 Tage wach“. In diesem behandelt er seine über zehn Jahre andauerende Drogensucht. Diese Sucht führte unter anderem dazu, dass er über neun Tage lang – ohne schlafen – wach war, dass seine Wohnung verdreckt war und er sich schließlich in eine Langzeittherapie begab. Im Alter von 13 Jahren fing er an Drogen zu nehmen. (Das Buch „9 Tage wach“ wird verfilmt. Jannik Schümann wird Eric Stehfest spielen.)

2018 spielte er in einer Folge „SOKO München“ mit.

Seit 2018 spielt er in der Sat.1-Serie „Julia Durant ermittel“ mit.

Im April 2019 eröffnete Eric Stehfest zusammen mit seiner Frau Edith in Gera das Musik-Café „Studio 31“. In der oberen Etage des Café ist ein Tonstudio und im Innenhof gibt es eine Beatlounge.

Dancing on Ice: Eric Stehfest und Amani Fancy

2019 nahm er an „Dancing on Ice“ teil und gewann mit seiner Eistanzpartnerin Amani Fancy. Die beiden sammelten bei ihren Eistänzen je 30 Punkte. (Platz 2 belegten Joey Heindle und Ramona Elsener. Platz 3 belegen Lina Larissa Strahl und Joti Polizoakis.)

Eric Stehfest und Amani Fancy tanzten erst zu „Someone Like You“ von Adele. Dafür erhielten sie die höchste Bewertung mit 30 Punkten. Anschließend tanzten sie zur „Can’t Stop The Feeling“ von Justin Timberlake und erhielten wieder die Höchstbewertung von 30 Punkten.

Am Ende des Finales von Dancing on Ice gab Eric Stehfest bekannt, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen werden.

Eric Stehfest im deutschen Fernsehen und Film

  • 2013: Unter Uns
  • 2014 bis 2019: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  • 2015: Verdrängung (Film)
  • 2016: Let’s Dance
  • 2017: Trieb (Film)
  • 2018: Julia Durant ermittelt.
  • 2019: Dancing on Ice (Sat.1)

Eric Stehfest: Instagram, Facebook

Instagram: ericstehfest

Facebook: Eric Stehfest