Übersicht aller Beiträge in der Kategorie: Unter Uns.

Wer ist Josephine Becker? (Unter uns Leni), Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Josephine Becker ist eine deutsche Nachwuchsschauspielerin.

In der Serie „Unter uns“ spielt sie die Leni.

Josephine Becker: (Unter uns Leni), Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Josephine Becker ist eine deutsche Nachwuchsschauspielerin. Sie wurde am 4. Mai 1999 in Darmstadt geboren. Dort wuchs sie im Martinsviertel auf. Ähnlich wie ihre aktuelle Rolle Leni in „Unter uns“ wächst sie in einem Mehrgenerationenhaus auf. Sie lebt in Köln. Zu ihren Hobbys zählen Malen, Zeichnen und ins Theater gehen. Früher hat sie sich gerne Filme mit „Bibi Blocksberg“ und „Pippi Langstrumpf“ angesehen. Auch heute noch ist sie begeistert von Zeichentrick- und Spielfilmen.

Josephine Becker: Kindheit und Jugend

Josephine Becker, von vielen Josie genannt, besucht das Darmstädter Georg-Büchner-Gymnasium, geht für ein Jahr auf die Arheilger Stadtteilschule und absolviert anschließend ihr Abitur an der Bertolt-Brecht-Schule Darmstadt. Ihre Lust an der Schauspielerei wird beim Darstellenden Spiel in der Georg-Büchner-Schule geweckt.

Das Wohnmodell mit mehreren Generationen ist Josephine Becker bestens bekannt. In der Darmstädter Kaupstraße lebte sie familiär in einem Mehrgenerationenhaus. Im Erdgeschoss befindet sich die Bäckerei ihres Opas, darüber wohnte ihr Großvater. Ein Stockwerk höher wohnt ihre Tante, darüber wohnte Josie Becker zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Cecilia. Ihr Vater lebt noch ein Stockwerk höher.

Josephine Becker: Ausbildung

Von 2013 bis 2015 nimmt sie einmal in der Woche am Schauspielunterricht bei „Task“, einer Schauspielschule für Kinder und Jugendliche, in Darmstadt teil. Unter Elina Benecke, Manfred Schwabe und Hanfried Schüttler absolviert sie von 2019 bis 2020 ein Schauspielcoaching. Dazu zählen unter anderem ein Einzelcoaching und Szenenarbeit einmal in der Woche. Die Stimmbildung trainiert sie von 2020 bis 2021 mit Angela Metzler.

Erste Schritte im TV

Nach ihrem Abschluss ergattert Josephine Becker erste Rollen im Fernsehen. Sie ist unter anderem bei „SOKO Wismar“ und „Let’s talk – Weil Meinung zählt“ zu sehen. Bei „Let’s talk“ spielt sie 2015 eine Nebenrolle. 2016 übernimmt sie erneut die Episodenrolle der Sarah Winkenstette. Im Internetspot für „Porsche – Panamera G2“ mimt sie die Tochter. 2016 spielt sie in ihrem ersten Kinofilm „Morris aus Amerika“ mit.

Josephine Becker bei „Unter Uns“

Von 2019 bis 2021 übernimmt sie ihre erste Hauptrolle der Leni Schäfer in der Daily Soap „Unter Uns“. Josephine Becker spielt die Tochter von Paco, dargestellt von Milos Vucovic. Die Fernsehserie beschäftigt sich mit dem Alltagsleben der Bewohner in der Schillerallee 10, einem Wohn- und Geschäftshaus im Kölner Stadtteil Ehrenfeld. Die Konditorei im Erdgeschoss erinnert an die Kindheit von Josephine Becker. Auch die Tatsache, dass drei Generationen unter einem Dach leben, scheint für die in Darmstadt geborene Jungschauspielerin perfekt zu passen. Doch im Gegensatz zu ihrer Fernsehrolle hat Josie Becker noch keinen Autounfall gebaut. Ganz so fahrsicher ist sie aber zu Anfang noch nicht, da sie erst seit Kurzem den Führerschein bestanden hat. In der 6.542. Folge am 4. Februar 2021 verlässt Josie Beckers Rolle Leni die Schillerstraße 10, um in Amerika auf Spurensuche über ihre verstorbene Mutter zu gehen. Seit November 2021 hat sie eine Gastrolle in mehreren Folgen der Fernsehserie.

Die Zeit nach „Unter Uns“

Josephine Becker ist ähnlich wie ihre Serienfigur Leni auf der Suche. Aus diesem Grund entscheidet sie sich, die tägliche Fernsehserie zu verlassen. Die 21-jährige Nachwuchsschauspielerin möchte neue Abenteuer erleben und sich in neuen Rollen ausprobieren. Direkt im Anschluss an ihren Serienabschied entscheidet sich Josephine Becker für einen neuen Look. Auf Instagram präsentiert sie sich mit einer neuen, kürzeren Frisur. In einer Folge der Serie „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Kreta“ übernimmt sie die Rolle der Dula. Ein weiterer Vorsatz für ihre Zeit nach „Unter Uns“ ist ein Studium. Das wollte sie schon mit 16 Jahren. Eine Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll, hat sie auch schon. Josephine Becker ist bei der Agentur Schwarz unter Vertrag.

Josephine Becker: Instagram

Auf Instagram folgen der Nachwuchsschauspielerin 19.200 Fans.

Instagram: josephinebeckerr

Wer ist Carina Koller? Unter Uns Cilly / Cecillia, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Carina Koller ist eine deutsche Schauspielerin. Seit 2021 spielt sie in der RTL-Seifenoper „Unter uns“ mit.

Carina Koller: Unter Uns Cilly / Cecillia, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Carina Koller wurde 1996 in Hamburg geboren.

Carina Koller ist 1,72 Meter groß. (Körpergröße)

Carina Koller spricht deutsch, englisch und spanisch.

Von 2014 bis 2017 hat sie ein Schauspielstudium an der Stage School Hamburg GmbH absolviert.

2019 spielte sie im Kurzfilm „This is Us!“ mit. 2019 war sie Teil des „Serienworkshop Babelsberg (GZSZ / Daily Soap)“.

Carina Koller ist mit der Unter-Uns-Schauspielerin Sharon Berlinghoff (bei Unter Uns „Vivien Köhler“) befreundet.

Carina Koller: Unter Uns Cilly / Cecilia Weigel

Im Jahr 2021 ist Carina Koller ein Neuzugang bei Unter Uns. In der RTL-Dailysoap spielt sie die „Cecilia Weigel“ (genannt „Cilly“).

Cecilia Weigel ist das Kind von Chris Weigel und Corinna Weigel. Der Bruder von Cilly ist Matteo Weigel. Chris und Corinna Weigel sind nach 23 Jahren in die Schillerallee zurückgekehrt. 1997 verließen sie die Schillerallee. (Chris Weigel wird von Jan Ammann gespielt. Corinna Weigel wird von Nina Weisz gespielt.) (Also die Personen und auch die Schauspieler verließen die Serie.)

Der erste Auftritt der Familie war am 15. März 2021.

Cecilia Weigel ist von den Malediven nach Deutschland eingewandert.

Carina Koller beschreibt ihre Rolle als „relativ flippig“.

Was ist „Unter uns“?  „Unter uns“ ist eine deutsche Seitenoper, die werktäglich auf RTL läuft. Die Seifenoper wird seit 1994 ausgestrahlt. Nach „GZSZ“ und „Marienhof“ war „Unter uns“ die dritte deutsche Daily Soap. „Unter uns“ spielt in Köln in der fiktiven Schillerallee 10.

Die Soap Unter Uns wird seit dem Jahr 1994 ausgestrahlt. Seitdem hat die Besetzung mehrmals gewechselt. Wohnungen und WGs wurden neu bezogen. Auch die Angestellten der verschiedenen Betriebe, haben sich im Laufe der Zeit gewechselt. Die Familie Weigel ist aber schon seit Anfang an dabei. Im Jahr 2009 schied die langjährige Rolle des Wolfgang Weigel aus. Der Zentrale Schauplatz der Soap ist die Schillerstraße 10 und diverse Betriebe im näheren Umfeld.

Die verschiedenen Schauplätze in der Schillerstraße 10

Zu den Schauplätzen gehört die Bäckerei der Familie Weigel. Weitere, öffentliche Schauplätze sind die Artpraxis, ein Kiosk und eine Eckkneipe. Daneben gibt es die Pension Maybach, eine Anwaltskanzlei, eine KFZ- Meisterwerkstatt und ein Unternehmen für Marketing. Die Pension Maybach erhielt ihren Namen von der verstorbenen Schauspielerin Christiane Maybach. Sie spielte die Rolle der Margot Weigel. Alle Betriebe werden von Anwohnern der Schillerstraße 10 betrieben. Weitere Schauplätze sind die Wohnungen der Familie Weigel, die Wohnung von Herrn Huber und die Wohnung von Frau Wagner.
Während den einzelnen Episoden erhält der Zuschauer einen Einblick in das private und berufliche Leben der einzelnen Rollen. Besonders intensiv sind die Einblicke in die zwischenmenschlichen Beziehungen.

Ehemaligen Hauptdarsteller

Die Liste der ehemaligen Hauptdarsteller ist lang. Im Folgenden sollen nicht alle vorgestellt werden, sondern nur die, deren Rolle verstorben ist. Dazu gehören Armin Franke (1996), Regina Albrecht (1997), Bernd Hoffmeister (1997), Andreas Sandmann (1999), Jessica Falkenberg (1999), Viktor Falkenberg (2000), Gideon Kern (2001), Fabian Rose (2002), David Kramer (2003), Margot Weigel (2005), Katinka „Kati“ Ritter (2005), Lara Martensen (2007), Björn Winter (2008), Wolfgang Weigel (2009), Heidi Danne (2011), Rebecca Mattern (2012), Dr. Sonja und Paul Beckmann (2014), Elli Weigel (2018), Irene Weigel-Küpper (2019) und Jana Schäfer (2020).

Carina Koller im deutschen Fernsehen

  • ab 2021: Unter uns

Carina Koller: Instagram

Instagram: carina_koller

Wer ist Eric Stehfest? Biografie, Lebenslauf, Steckbrief, Instagram, Info


Eric Stehfest ist ein deutscher Schauspieler, Autor, Regisseur und Reality-TV-Teilnehmer.

Eric Stehfest: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Eric Stehfest wurde am 6. Juni 1989 in Dresden geboren. Er wuchs allein bei seiner Mutter auf.

Er absolvierte zwischen 2009 bis 2013 ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Dies führte dazu, dass er Rollen am Maxim-Gorki-Theater in Berlin bekam.

Eric Stehfest: Familie, Edith, Aaron und Ara

Eric Stehfest ist seit November 2015 verheiratet. Seine Frau ist Edith Stehfest. (Edith Stehfest ist auch unter dem Künstlernamen „Lotta Laut“ bekannt.) Zusammen haben sie einen Sohn namens Aaron. Aaron wurde am 11. April 2016 geboren.

Seine Tochter Aria wurde am 11. Januar 2021 geboren.

Eric Stehfest: Karriere, TV

Eric Stehfest ist Geschäftsführer der „Station B3.1“.

2013 spielte er von September bis Dezember in der RTL-Soap „Unter uns“ mit. Er spielte den „Yannick Benhöfer“. Von Dezember 2014 bis März 2019 spielte er bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) mit. Er spielt den „Chris Lehmann“.

2015 spielte er im Kurzfilm „Verdrängung“ mit.

2016 nahm er an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil. Seine Tanzpartnerin war Oana Nechiti.

2016 drehte er einen Tanzfilm mit Oana Nechiti. Dieser Film heißt „Trieb“. 2017 wurde der Film veröffentlicht.

2017 veröffentlichte er sein Buch „9 Tage wach“. In diesem behandelt er seine über zehn Jahre andauerende Drogensucht. Diese Sucht führte unter anderem dazu, dass er über neun Tage lang – ohne schlafen – wach war, dass seine Wohnung verdreckt war und er sich schließlich in eine Langzeittherapie begab. Im Alter von 13 Jahren fing er an Drogen zu nehmen. (Das Buch „9 Tage wach“ wird verfilmt. Jannik Schümann wird Eric Stehfest spielen.)

2018 spielte er in einer Folge „SOKO München“ mit.

Seit 2018 spielt er in der Sat.1-Serie „Julia Durant ermittel“ mit.

Im April 2019 eröffnete Eric Stehfest zusammen mit seiner Frau Edith in Gera das Musik-Café „Studio 31“. In der oberen Etage des Café ist ein Tonstudio und im Innenhof gibt es eine Beatlounge.

Eric Stehfest: IBES / Dschungelcamp 2022

Eric Stehfest war 2022 Teilnehmer vom Dschungelcamp. Er belegte den zweiten Platz.

Die weiteren Teilnehmer waren:

Eric Stehfest meinte auf dem Instagram-Kanal vom Dschungelcamp, dass er ungefähr 10 Minuten ohne Essen auskäme.

Eric Stehfest nimmt als Luxusgegenstand seine Halskette mit Anhänger in Ampelfarben als Talisman mit.

Eric Stehfest wird von seiner Familie in den südafrikanischen Dschungel begleitet.

Das Dschungelcamp ist eine ausgesprochen spannende und sehr extravagante Reality-Show, die vom Privatsender RTL ausgestrahlt wird. Seit 2004 wird diese überaus erfolgreiche Sendung in einem Camp im australischen Dschungel aufgezeichnet. 2021 fiel die Show aufgrund der Pandemie erstmals aus. Die Ende Januar beginnende 15. Staffel wird erstmals in Südafrika aufgezeichnet. Moderiert wird die Show von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Eric Stehfest im Dschungelcamp / IBES 2022

Das Dschungelcamp verfolgt ein einfaches Konzept. 12 mehr oder weniger prominente Personen müssen bis zu 14 Tage am Stück im Dschungel, in einem speziell abgegrenzten Bereich ausharren und dürfen dieses Areal in dieser Zeit nicht verlassen. Allerdings ist man auch nicht eingesperrt. Mit dem Ruf: Ich bin ein Star, holt mich hier raus, kann man das Camp zu jeder Zeit als Verlierer verlassen. Wie lange man letztlich im Camp bleiben darf, entscheiden die Zuschauer durch ihre Anrufe und Klicks.

Wer sich für eine Teilnahme im Camp entscheidet, darf nicht auf Ruhe hoffen, denn man muss in regelmäßigen Abständen an zum Teil an die Substanz gehenden Prüfungen teilnehmen. Bei diesen Prüfungen wird man mit wilden Tieren konfrontiert, muss durch enge Röhren klettern, wird mit Dreck übergossen, oder muss gar einen Teller mit Insekten essen.

Ein Urgestein dieser Sendung ist der berühmte Dr. Bob. Als Arzt im Camp ist er für die Gesundheit aller Teilnehmer zuständig. So kann er auch einige Teilnehmer bei gesundheitlichen Problemen von Prüfungen freistellen.

Gewonnen hat man die Staffel, wenn man bis zum letzten Tag im Camp verblieben ist. Dies kann man jedoch nicht allein durch seinen eigenen Antrieb und Ehrgeiz erreichen, desnn es geht um die Stimmen der Zuschauer. Wer die meisten Anrufe erhält, gewinnt die Staffel. Man erhält dann den Titel König bzw. Königin des Dschungels feierlich verliehen.

Dancing on Ice: Eric Stehfest und Amani Fancy 2019

2019 nahm er an „Dancing on Ice“ teil und gewann mit seiner Eistanzpartnerin Amani Fancy. Die beiden sammelten bei ihren Eistänzen je 30 Punkte. (Platz 2 belegten Joey Heindle und Ramona Elsener. Platz 3 belegen Lina Larissa Strahl und Joti Polizoakis.)

Eric Stehfest und Amani Fancy tanzten erst zu „Someone Like You“ von Adele. Dafür erhielten sie die höchste Bewertung mit 30 Punkten. Anschließend tanzten sie zur „Can’t Stop The Feeling“ von Justin Timberlake und erhielten wieder die Höchstbewertung von 30 Punkten.

Am Ende des Finales von Dancing on Ice gab Eric Stehfest bekannt, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen werden.

Eric Stehfest im deutschen Fernsehen und Film

  • 2013: Unter Uns
  • 2014 bis 2019: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  • 2015: Verdrängung (Film)
  • 2016: Let’s Dance
  • 2017: Trieb (Film)
  • 2018: Julia Durant ermittelt.
  • 2019: Dancing on Ice (Sat.1)
  • 2021: Unbreakable – Wir machen Dich stark!

Eric Stehfest: Instagram, Facebook

Instagram: ericstehfest

Facebook: Eric Stehfest