Wer ist Jenefer Riili? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jenefer Riili ist eine deutsche Schauspielerin und YouTuberin.

Wer ist Jenefer Riili? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jenefer Riili wurde an einem 30. Dezember in Taufkirchen bei München / Bayern geboren.

Sie wuchs in Taufkirchen auf und ging dort auch zur Schule. Auf der Walter-Klingenbeck-Realschule war sie Schülersprecherin. 2008 machte sie ihren Abschluss.

Durch ihre Mutter Jagoda trägt Jenefer Riili serbische Wurzeln und durch ihren Vater Francesco italienische Wurzeln in sich.

Jenefer hat eine Schwester namens Alessandra.

Jenefer hat einen kleinen Sohn, der Milan Dusan heißt. Er wurde am 13. Juni 2018 geboren. Der Vater ist Matthias Höhn.

Bekannt wurde Jenefer durch die Rolle der Alessia Favelli in der Serie „Berlin – Tag und Nacht“ (RTL2). Für die Sendung zog sie einst auch aus ihrer Heimat in die Haputstadt Berlin.

Mittlerweile war sie mit ihrem Sohn und Partner Matthias Höhn, der ebenfalls in der Serie spielt, wieder nach Bayern zurück gezogen. Ende 2021 gaben Jenefer Riili und Matthias Höhn ihre Trennung bekannt.

Jenefer beschreibt sich als sehr tierlieb. Sie hat eine Katze mit dem Namen Elsa und einen Hund mit dem Namen Napoleon.

Sie mag Sport und hält damit ihren Körper in Form. Neben dem Training im Fitnessstudio, geht sie auch gerne mal klettern.

Jenefers Körper zieren mehrere kleine Tattoos.

Jenefer Riili und Matthias Höhn: Prominent getrennt

2023 nahmen Jenefer Riili und Matthias Höhn an der Show „Prominent getrennt“ teil.

Jenefer Riili: Kampf der Realitystars

Jenefer Riili war 2021 Teilnehmerin der zweiten Staffel von „Kampf der Realitystars“.

Alle Teilnehmer:

Jenefer Riili: Instagram

Auf Instagram findet man sie unter: jenefer_riili

Auf Youtube findet man sie zusammen mit ihrem Freund unter: Die Reallys

Auf Instagram hat Jenefer Riili über 580.000 Follower. Auf YouTube hat sie über 140.000 Abonnenten.

Jenefer Riili im deutschen Fernsehen

  • Berlin: Tag & Nacht
  • 2021: Kampf der Realitystars
  • 2023: Prominent getrennt

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert