Jonas Schulze, bester Ladendetektiv: Rap, Freestyle, Die Discounter, Meme, Infos

Jonas Schulze, bester Ladendetektiv, Rap, Freestyle, Die Discounter, Meme, Infos


Der Freestyle-Rap vom besten Ladendetektiv, Jonas Schulze, hat folgenden Text:

Jonas Schulze, bester Ladendetektiv,
jeder Ladendieb wird manisch depressiv.
Sie denken, ich wäre ein Freak, doch ich bin gar nich mal so lieb.
Wenn er sich zu lange wehrt, dann erschlage ich den Dieb.
Ich höre, wie sie sagen, dieser Jonas ist behindert.
Doch ich streife durch den Laden und bin sowas wie ein Ninja.

Doch der Freestyle-Rap geht noch weiter. Er wird sehr vulgär, creepy und cringe:

Ich schmeiß ihn auf den Boden. Er ist ziemlich irritiert.
Ich knöpf die Hose auf. Mein Glied ist ziemlich erigiert.
Du wirst penetriert, weil du ein Huan* bist.
Ich bin so krank. Ich hab sogar meinen eigenen Bruder gef*ckt.
(Jonas Schulze lächelt stolz)

(*Jonas rappt hier das ausgesprochene lange Wort.)

Kommentar der Redaktion: Wer mehr über die letzte Zeile des Raps wissen möchte, schaut bitte Folge 8 der zweiten Staffel.

Über Jonas Schulze, bester Ladendetektiv: Rap, Freestyle

Die Redaktion konnte leider nicht ermitteln, wann Jonas Schulze diesen Banger gedroppt hat. Thematisch passt der Freestyle-Rap gut in die dritte Folge der dritten Staffel „Tatort für Arme“.

Jonas Schulze wird großartig von Merlin Sandelmeyer gespielt.

ACHTUNG: Es folgen Spoiler!

Jonas Schulze, bester Ladendetektiv: Tatort für Arme (S03E03)

Am Anfang der dritten Staffel ist Jonas Schulzes Mutter, Judith, gestorben. Jonas Schulze erlebt, dass die Beerdigungskosten sehr hoch sind und er erhofft sich Unterstützung. Er hängt aus diesem Grund eine Spendenbox an der Tür zu seinem Büro bzw. dem Security-Raum auf.

Kurze Zeit später überprüft Jonas Schulze die Spendenbox und bemerkt, dass diese leer ist. Er schlußfolgert daraufhin, dass jemand das Geld genommen hat. Aber er weiß nicht, wer. Also startet Jonas Schulze Verhöre.

Jonas Schulze wendet verschiedene Verhör- und Vernehmungstechniken für verschiedene Charaktere an.

Jonas Schulzes Logik ist folgende: Angriff ist beste Verteidigung und weil Jonas Schulze schon so oft angegriffen wurde, geht er davon aus, dass die Leute sich aus Angst verteidigen werden, weil Jonas Schulze Angst in ihnen auslöst. Sie wehren sich also gegen die Angst.

Jonas Schulze hält Flora für einen Rüpel. Daher will er sich auf gleiche Ebene wie „Es“ stellen, suggerieren, dass er wie „Es“ ist und so nicht nur das Vertrauen gewinnen, sondern auch die Wahrheit von „Es“ erfahren. (Jonas Schulze verwendet wirklich den Ausdruck „Es“.)

Peter ist an jenem Tag abwesend und hat deswegen – so Jonas Schulze – ein starkes Motiv.

Bei 450er will Jonas Schulze eine Einschüchterungstechnik anwenden, da 450er in Jonas Schulzes Augen das schwächste Glied der Kette ist.

Bei Lia will Jonas Schulze die Bad-Boy-Taktik anwenden. Deswegen nennt er sie unter anderem Shawty. Die Bad-Body-Taktik bedeutet, dass er erst arrogant und cool ist, später dann aber nett und verführerisch.

Bei Titus, den Jonas Schulze übrigens Tittus nennt und dessen Namen auch so schreibt, will er die Technik der Manipulation anwenden. Jonas Schulze behauptet also gegenüber Titus, dass Lia ihn verraten haben soll.

Tja, dass Finale der Folge verraten wir hier nicht. Fans kennen es eh. Es ist traurig.

Reaktionen in den sozialen Medien:

In den sozialen Medien wird Jonas Schulze für diesen Rap gefeiert.

Manche Social-Media-Kommentatoren nennen ihn den deutschen Eminem und meinen, dass er besser als ein Großteil der deutschen Rapper ist. Andere wiederum meinen, er wäre ein Alligatoah Ersatz.

Mehrheitlich werden Jonas Schulze und die Serie „Die Discounter“ sehr gelobt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert