Wer ist Yanik Schulze? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Yanik Schulze ist ein Nachwuchsmodel.

Yanik Schulze: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Yanik Schulze ist 20 Jahre alt und kommt aus Gladbeck.

Yanik Schulze arbeitet in einer Spielhalle.

Yanik Schulze: Germany’s Next Topmodel 2024

Yanik Schulze war 2024 Kandidat bei Germany’s Next Topmodel (GNTM). Er schied in der vierten Folge aus.

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany’s Next Topmodel? Germany’s Next Topmodel, kurz GNTM, ist eine Unterhaltungsshow, die seit dem Jahr 2006 in regelmäßigen Abständen im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.

In der Sendung treten eine gewisse Anzahl von Kandidatinnen und Kandidaten gegeneinander an. Jede Woche müssen sie sich neuen Challenges und Herausforderungen stellen. Diejenigen, die dabei am besten abschneiden, erhalten ein Foto für ihre Model-Mappe. Dieses Foto ist gleichzeitig die „Eintrittskarte“ in die nächste Runde.

Das Finale bestreiten jeweils die Kandidatinnen, die die wöchentlichen Aufgaben am besten gemeistert haben. Im Finale müssen sich die verbliebenen Kandidatinnen erneut beweisen, indem sie mehrere Outfits auf dem Catwalk präsentieren.

Die Siegerin des Abends erhält einen Modelvertrag bei einer angesehenen Model-Agentur, einen Geldpreis in Höhe von 100.000 Euro und ziert das Cover einer populären Modezeitschrift, wie beispielweise der Cosmopolitan.

Welche Neuerungen gibt es seit 2024 bei Germany’s Next Topmodel? Seit dem Jahr 2024 dürfen erstmals auch Männer als Kandidaten antreten. Sie stehen jedoch nicht in Konkurrenz zu den Damen, sondern treten in einem eigenständigen Wettbewerb gegeneinander an. Die Grundvoraussetzungen, um an der Show teilzunehmen, haben sich im Laufe der Jahre geändert. Waren am Anfang nur Kandidatinnen mit einer Mindestgröße von 1,72 Metern zugelassen, gibt es mittlerweile keinerlei Beschränkungen, was die Größe oder die sexuelle Orientierung betrifft. Einzige Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren.

Ein weiteres Novum 2024 ist, dass die Siegerin und der Sieger gemeinsam auf dem Cover des Magazins Harper’s Bazar erscheinen.

Yanik Schulze im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Yanik Schulze: Instagram

Instagram: yanikschulze

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert