Wer ist Tim Kühnel? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Tim Kühnel ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer.

Tim Kühnel: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Tim Kühnel ist 27 Jahre alt. Er wurde am 9 November 1996 geboren. Er wohnt in Sindelfingen.

Tim Kühnel ist Student. Er spielt Fußball.

Tim Kühnel ist 1,88 Meter groß. (Körpergröße)

2020 wurde Tim Kühnel durch seine Teilnahme an „Love Island“ bekannt.

Tim Kühnel hat einen Hochschulabschluss als „Bachelor of Arts“ in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre (BWL).

Tim Kühnel: Prominent getrennt 2024

Tim Kühnel nimmt 2024 an „Prominent getrennt“ teil. Seine Ex-Freundin Melina Hoch nimmt ebenfalls teil. Sie treffen aufeinander.

Weitere teilnehmende Paare / Kandidaten:

Tim Kühnel: Kampf der Realitystars 2021

Tim Kühnel nahm 2021 an „Kampf der Realitystars“ teil. Es ist die zweite Staffel.

Bei „Kampf der Realitystars“ kämpfen die teilnehmenden TV-Promis und Reality-TV-Stars um den Titel „Realitystar 2021“ und die Siegprämie. Die Teilnehmer müssen in verschiedenen Spielen, Aufgaben und Challenges ihre Ausdauer, ihr Wissen und ihr Geschick beweisen. Die Zuschauer können per Voting Einfluss auf die Show nehmen.

Tim Kühnel: Love Island 2020

Er nahm an der RTL-2-Show „Love Island“ teil. Die vierte Staffel startete am 31. August 2020 und wurde auf Mallorca gedreht. In der dritten Folge (am 2. September 2020) war er das Mal in der Show zu sehen. Weitere Teilnehmer: Anna Iffländer, Aurelia Lamprecht, Chiara Antonella, Geraldine „Gigi“ Grunow, Julia Schwab, Laura, Melanie Molcnio, Melina Hoch, Nathalia Goncalves Miranda, Nele Lilemor, Pia Jung, Sandra Janina + Giulio Ehses, Henrik Stoltenberg, Josua Günther, Kevin, Luca Wetzel, Marc Zimmermann, Max Bartel, Melvin Pelzer, Murat Turan.

Was ist Love Island? Love Island ist eine von RTL Zwei seit 2017 ausgestrahlte Dating-Reality-TV-Show. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Show leben isoliert in einer Villa auf Mallorca. Sie haben in der Show eine Aufgabe. Sie müssen einen Partner oder eine Partnerin finden und ein Pärchen bilden. Im Lauf der Show darf der Partner oder die Partnerin gewechselt werden, muss aber nicht. Wer keinen Partner oder keine Partnerin findet, muss die Show verlassen.

Für die Pärchen gibt es Regeln. Sie müssen Zeit miteinander verbringen und im gemeinsamen Bett gemeinsam schlafen. Im Lauf der Show gibt es Aufgaben, welche absolviert werden können bzw. müssen. Die Aufgaben werden belohnt mit z.B. Zeit außerhalb der Villa.

In der finalen Woche von Love Island entscheiden die Zuschauer, welches Pärchen gewinnt und die Siegprämie von 50.000 Euro erhält.

Das Format stammt aus Großbritannien. Dort wurde es schon 2005 ausgestrahlt. Die Erstausstrahlung fand in Deutschland am 11. September 2017 statt.

Tim Kühnel im deutschen Fernsehen

  • 2020: Love Island (RTL 2)
  • 2021: Love Island (als Co-Moderator)
  • 2021: Kampf der Realitystars
  • 2024: Prominent getrennt

Tim Kühnel: Instagram

Instagram: timkuehnel

Auf Instagram hat Tim Kühnel über 80.000 Follower. (Stand April 2024)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert