RTL-Sommerhaus der Stars 2019: Promi-Paare, Kandidaten und Teilnehmer


Folgende Promi-Paare sind Kandidaten bzw. Teilnehmer der RTL-Show „Sommerhaus der Stars 2019“:

Das Sommerhaus der Stars ist eine Promi-Wohngemeinschaft in Portugal. Die Promis befinden sich in einer Villa in der Nähe von Lissabon. Hier leben die Prominenten auf engem Raum miteinander. In kleinen Spielen müssen die Pärchen intime Fragen beantworten. Am Ende einer Folge stimmen die Promis darüber ab, welches Paar die Villa verlassen muss. Das Promi-Pärchen, dass die Staffel gewinnt, erhält 50.000 Euro Preisgeld und den Titel „Promipar des Jahres“.

Sommerhaus der Stars 2019: Sendetermine und Austrahl-Daten

Im Jahr 2019 wird die vierte Staffel ausgestrahlt. Die Folgen werden an folgenden Terminen ausgestahlt:

  • Erste Folge: 23. Juli 2019 um 20:15 Uhr auf RTL
  • 30. Juli 2019 um 20:15 Uhr auf RTL
  • 6. August 2019 um 20:15 Uhr auf RTL
  • 13. August 2019 um 20:15 Uhr auf RTL
  • 20. August 2019 um 20:15 Uhr auf RTL
  • 27. August 2019 um 20:15 Uhr auf RTL
  • Finale: 3. September 2019 um 20:15 Uhr auf RTL

Bei Sommerhaus der Stars geht es nicht um ein Leben im Luxus, sondern es geht darum, dass sich Teilnehmer mit den anderen arrangieren müssen. Die Promis werden dabei rund um die Uhr (24/7) am Tag von Kameras beobachtet. Zuschauer lernen damit die Kandidaten in einem neuen Licht kennen.

Zuschauer können damit rechnen, dass einige Promis provozieren oder sogar Streit anfangen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Anlässe für wilde Diskussionen gibt es genug: Der Altersunterschied zwischen Michael Wendler und Laura Müller, die Beziehung von Johannes Haller und Yeliz Koc oder die Beziehung von Menowin Fröhlich und Senay Ak. Aber auch die Vergangenheit einiger Promis kann thematisiert werden. Es stellen sich Fragen wie: Wer war wann mit wem zusammen und wer trennte sich aus welchen Gründen? (Vielleicht ist das Sommerhaus der Stars eine gute Unterhaltung für das Sommerloch.)

Sommerhaus der Stars: Fakten

Bekannte Personen, die an vergangenen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ waren unter anderem: Micaela Schäfer, Jens Büchner + Daniela Büchner, Bert Wollersheim, Martin Semmelrogge + Sonja Semmelrogge, Thorsten Legat (Kasalla) + Alexandra Legat, Chris Töpperwien (Currywurstmann), Magey Kelly und viele weitere.

Die dritte Staffel haben Uwe und Iris Abel gewonnen. Die zweite Staffel Nico Schwanz und Saskia Atzerodt. Die erste Staffel Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan. Das Siegerpärchen erhält als Siegprämie 50.000 Euro.

In den Wochen vor Beginn der vierten Staffel wurde spekuliert, ob Désirée Nick, Gina-Lisa Lohfink oder Iris Klein (Mutter von Daniela Katzenberger) in das Sommerhaus einziehen. Es stellte sich heraus, dass sie nicht Teil der vierten Staffel werden.

Übrigens: Das Konzept „Sommerhaus der Stars“ wurde in Israel entwickelt. Seit 2016 wird es von RTL produziert und in Deutschland ausgestrahlt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert