Wer ist Kim Virginia Hartung? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Kim Virginia Hartung ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin.

Kim Virginia Hartung: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Kim Virginia Hartung wurde am 16. Mai 1995 in Mannheim geboren.

Kim Virginia Hartung arbeitete unter anderem als Flugbegleiterin.

Kim Virginia Hartung war 2021 Teilnehmerin bei „Der Bachelor“. Sie schied in der vierten Folge aus. Der Bachelor war 2021 Niko Griesert.

2022 nahm Kim Virginia Hartung an der „Miss Germany“-Wahl teil. Sie belegte den zweiten Platz.

2022 nahm Kim Virginia Hartung an der RTL-Show „Temptation Island“ teil. Sie nahm als „Verführerin“ in der Show teil. Ebenfalls war sie 2022 in der Show „Bachelor in Paradise“. Sie musste die Show nach einer Folge schon verlassen.

2023 nahm Kim Virginia Hartung an der „Miss World Noble Queen“-Wahl teil. Sie vertrat Deutschland bei der internationalen Miss-Wahl.

2023 war Kim Virginia Hartung Teilnehmerin bei „Are You the One – Reality-Stars in Love“ (RTL).

Kim Virginia Hartung hatte eine Affäre mit Mike Heiter bei Are You the One.

Kim Virginia Hartung ist Vegetarierin.

Kim Virginia Hartung: Prominent getrennt 2024

Kim Virginia Hartung nimmt 2024 an „Prominent getrennt“ teil. Hier trifft sie auf ihren Ex-Freund Emanuell Weißenberger.

Weitere teilnehmende Paare / Kandidaten:

Kim Virginia Hartung: Dschungelcamp: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (IBES)

Kim Virginia Hartung nahm 2024 am RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil. Sie belegte den sechsten Platz.

Kim Virginia Hartung nahm als Luxusgegenstände Babypuder und eine Haarbürste mit.

Für ihre Teilnahme soll Kim Virginia Hartung 30.000 Euro als Gage erhalten. (Laut t-online)

Weitere Teilnehmer waren:

Was ist das Dschungelcamp? Dschungelcamp ist die umgangssprachliche Bezeichnung der Reality-Show „Ich bin ein Star-Holt mich hier raus“. Das Format besteht seit dem Jahre 2004, umfasst 16 Staffeln und wird jährlich bei RTL ausgestrahlt. Die Sendung geht auf ein britisches Format zurück. Gedreht wird in Australien. Die Produktionskosten liegen bei schätzungsweise 30 Millionen Euro.

Das Konzept: Für knapp zwei Wochen werden zehn bis zwölf Teilnehmer in das Dschungelcamp geschickt. Die Prominenten werden fortlaufend mit der Kamera beobachtet. Damit ist das Dschungelcamp stark an das Format „Big Brother“ angelehnt.

Die Teilnehmer sind angehalten, Sympathiepunkte bei den Zuschauern zu sammeln, um nicht aus dem Camp telefonisch abgewählt zu werden. Mit der Äußerung: „Ich bin ein Star-Holt mich hier raus“ können Teilnehmer freiwillig ausscheiden. Der letzte verbliebene Teilnehmer wird zum Dschungelkönig gekürt. Seit dem Jahre 2019 ist dies mit einer zusätzlichen Geldprämie von 100.000 Euro verbunden.

Die Dschungelprüfungen: Die Kandidaten müssen täglich zu Dschungelprüfungen antreten. Für einen oder mehrere Teilnehmer stehen dabei teils angsteinflößende Prüfungen an. Häufiger Bestandteil ist die Konfrontation mit Spinnen, Maden oder Käfern. Auch das Verspeisen von Tieren zählt zu den Aufgaben.

Bei den Prüfungen werden Sterne gesammelt. Die Anzahl der Sterne bestimmt die ausgegebenen Essensrationen für das Team. Werden keine Sterne erspielt, beläuft sich die Verpflegung im Camp lediglich auf Reis und Bohnen.

Kim Virginia Hartung im deutschen Fernsehen

  • 2021: Der Bachelor
  • 2022: Temptation Island
  • 2022: Bachelor in Paradise
  • 2023: Are You the One – Reality-Stars in Love
  • 2024: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (IBES, Dschungelcamp)
  • 2024: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel

Kim Virginia Hartung: Instagram, TikTok

Instagram: kimvirginiaa

TikTok: @kimvirginiaa

Auf Instagram hat Kim Virginia Hartung über 190.000 Follower. Auf TikTok hat sie über 75.000 Follower. (Alles Stand Januar 2024)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert