Wer ist Marco Langhorst? Beauty & the Nerd, Instagram, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Marco Langhorst ist ein Cosplayer und Reality-TV-Teilnehmer.

Marco Langhorst: Beauty and the Nerd, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Marco Langhorst ist 26 Jahre alt. Er kommt aus Stuttgart.

Marco Langhorst ist KFZ-Mechatroniker.

Marco Langhorst ist auch Cosplayer. Er cosplayte unter anderem Diluc (Genshin Impact), Beetlejuice und weitere.

Marco Langhorst: Beauty and the Nerd 2023

Marco Langhorst nimmt an der vierten Staffel „Beauty & the Nerd“ teil. In der Show wird er als „Cosplay Nerd“ genannt.

Beauties:

Nerds:

Was ist „Beauty & The Nerd“? Die Show Beauty & The Nerd wird seit 2013 auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt. Eine Staffel besteht in der Regel aus 16 Episoden. Dazu kommen 2 Aftershows. Die Episoden sind 135 bis 160 Minuten lang und werden in der Regel immer donnerstags zur besten Sendezeit 20.15 Uhr ausgestrahlt. Bis jetzt liefen 3 Staffeln.

Das Konzept der Show: Beauty & The Nerd ist eine Mischung aus Spiel- und Datingshow. ProSieben wählt je 8 Frauen und Männer aus, die Paare bilden müssen. Die Paare sind extrem gegensätzlich. Die Frauen sind sehr attraktiv, flirten gern und interessieren sich für Mode und das Leben der Promis, während die männlichen Kandidaten zur Kategorie der sogenannten Nerds gehören. Das sind Computerfreaks oder Gamer, die kaum soziale Bindungen haben und die meiste Zeit nur am Computer sitzen. Aus den Kandidaten werden Pärchen gebildet. Jedes Paar lebt gemeinsam in einem Zimmer und muss lernen, miteinander auszukommen.

Was müssen die Kandidaten tun? Die Pärchen müssen gemeinsam Aufgaben lösen, die ihnen im Grunde genommen fremd sind. Die Beautys müssen beispielsweise Fragen zur Allgemeinbildung beantworten, während die Nerds so gut es geht Fragen zu Mode oder Promis und ähnliche Themen beantworten müssen. In jeder Runde muss das Paar, das am schlechtesten abschneidet, die Show verlassen. Dem Siegerpärchen winkt ein beachtliches Preisgeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Erschwerend kommt hinzu, dass den Teilnehmern die Handys abgenommen werden. Sie haben keinen Zugang zu TV und Radio, selbst Musikhören ist verboten.

Ist die Show echt? Als die Show im Jahr 2013 begann, wurden Betrugsvorwürfe laut. Viele Zuschauer glaubten, dass es sich nicht um echte Kandidaten handeln würde, sondern um Schauspieler. Diese Vorwürfe konnten mittlerweile entkräftet werden. Klar ist jedoch auch, dass nicht alles in der Show spontan abläuft. ProSieben schreibt beispielsweise den Nerds vor, welche Kleidung sie zu tragen haben und stellt Requisiten.

Wann startet die neue Staffel? Die erste Folge der 4. Staffel von Beauty & The Nerd wird am Donnerstag, dem 29. Juni um 20.15 auf ProSieben ausgestrahlt. Die Sendung kann auch auf Joyn verfolgt werden. Drehort ist die traumhaft schöne Insel Zypern.

Marco Langhorst im deutschen Fernsehen

  • 2023: Beauty & the Nerd (ProSieben)

Marco Langhorst: Instagram, TikTok

Instagram: tony_cosplay3

TikTok: @marcolanghorst

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert