Wer ist David? Beauty & the Nerd, Instagram, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


David ist ein Reality-TV-Teilnehmer.

David: Beauty and the Nerd, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

David ist 22 Jahre alt. Er kommt aus Graz, Österreich.

David ist Student.

David ist als Content Crator und Cosplayer aktiv.

In den sozialen Medien nennt er sich „Kaban-Chan“ bzw. „Kaban-San“.

David: Beauty and the Nerd 2023

David ist Teilnehmer der vierten Staffel „Beauty & the Nerd“. Er wird als „Godzilla Nerd“ bezeichnet.

Beauties:

Nerds:

Was ist „Beauty & the Nerd“? Beauty & the Nerd stellt als Reality-Spielshow den scheinbaren Gegensatz zwischen einer schönen Frau und einem sehr intelligenten, aber fast ausschließlich mit seinem Computer befassten Mann heraus. Letzterer ist allgemein als „Nerd“ bekannt. Die Show wurde von ProSieben entwickelt und 2013 erstmals ausgestrahlt. Die Verantwortlichen des Senders fassten das Konzept griffig mit dem Slogan „Hirnmasse trifft Traummaße“ zusammen.

Staffeln von Beauty & the Nerd: Die erste Staffel lief ab 2013, die zweite ab 2020, die dritte ab 2021. Vor jeder Staffel castet der Sender zwei Kandidatengruppen. Sämtliche Kandidat*innen müssen Singles sein, damit das Konzept funktioniert. Die jungen Frauen sollen sich ausdrücklich über ihre äußere Erscheinung definieren, mithin also für Mode und (kosmetische) Schönheit interessieren sowie gern flirten. Die jungen Männer sollen sehr computeraffin sein und sich auch für Fantasy, Science-Fiction und Naturwissenschaften interessieren, aber ausdrücklich keine Erfahrung mit Frauen haben. So kennt die Welt den typischen Nerd.

Ablauf der Show: Aus den Gruppen der Frauen und Männer stellt die Spielleitung Paare zusammen. Jedes Paar lebt für mehrere Wochen in einer luxuriösen Villa zusammen in einem Zimmer. Die Villen befinden sich an echten Traumlocations. Die Paare tragen Wettkämpfe aus, die ihren Reiz daraus beziehen, dass die „Beauties“ Wissensaufgaben lösen sollen, während die „Nerds“ ihre soziale Intelligenz und Gesellschaftstauglichkeit beweisen müssen. Pro Folge scheidet mindestens ein Paar aus. Das Siegerpaar erhält ein Preisgeld von 50.000 Euro. In der ersten Staffel ab 2013 waren es noch 100.000 Euro. Zu den Rahmenbedingungen der Show gehört, dass die Teilnehmenden von der Außenwelt abgeschnitten sind. Sie müssen ihre Smartphones abgeben und haben auch keinen Fernseher. Nicht einmal Musik können sie hören.

Anpassungen am 2020: Eine originelle Wendung nahm die Show ab 2020: Das Konzept wurde hinsichtlich der Geschlechterrollen umgedreht. Es nahmen also eine computeraffine Frau und ein schönheitsbewusster Mann teil. Das verleiht der Show seither eine besondere Würze.

David im deutschen Fernsehen

  • 2023: Beauty & the Nerd (ProSieben)

David: Instagram

Instagram: kaban_san

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

2 Gedanken zu „Wer ist David? Beauty & the Nerd, Instagram, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert