Wer ist Stefan? Beauty & the Nerd, Instagram, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Stefan ist ein Reality-TV-Teilnehmer.

Stefan: Beauty and the Nerd, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Stefan ist 29 Jahre alt. Er kommt aus Neumünster.

Er arbeitet als Zootierpfleger. (Er ist gelernter Zootierpfleger.) Er ist außerdem Natur- und Umweltpädagoge.

Stefan interessiert sich für Dinosaurier.

Stefan ist auch als YouTuber unter dem Namen „Stoffel“ aktiv.

Stefan: Beauty and the Nerd 2023

Stefan ist in der 2023 ausgestrahlte Show „Beauty & the Nerd“ Nerd-Teilnehmer. Er wird als „Tier Nerd“ bezeichnet.

Beauties:

Nerds:

Was ist „Beauty & the Nerd“? „Beauty & The Nerd“ ist eine deutsche Reality-Spielshow mit romantischen Elementen, die erstmals im Jahr 2013 zur Prime Time um 20:15 Uhr auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt wurde.

Staffel eins von „Beauty & The Nerd“ umfasste vier Episoden und wurde mit acht „Beauty“ & „Nerd“-Paaren in Südafrika gedreht, während Staffel zwei (2020, Ibiza) und drei (2021, Zypern) jeweils sechs Folgen hatten.

„Beauty & The Nerd“ folgt einer Formel, um die Kandidaten-Paare zu finden: „Hirnmasse trifft Traummaße“. Hiernach werden zwei Gruppen von Kandidaten gecastet: junge Frauen, die sich hauptsächlich über ihr Aussehen definieren und ein besonderes Interesse an Schönheit und Mode haben, sowie junge Single-Männer, die in Naturwissenschaften, Science-Fiction oder Fantasy zu Hause sind, aber wenig Erfahrung mit dem anderen Geschlecht haben.

Aus diesen Gruppen bildet „Beauty & The Nerd“ Paare, die mehrere Wochen gemeinsam in einer luxuriösen Villa an einem paradiesischen Ort verbringen und sich in Wettkämpfen mit den anderen Paaren messen. Dabei müssen die „Beautys“ ihr Wissen unter Beweis stellen, während die „Nerds“ ihre soziale Intelligenz und Gesellschaftstauglichkeit zeigen sollen. Die „Nerds“ sind in der Regel zwischen 18 und 31 Jahren alt und die „Beautys“ zwischen 21 und 28 Jahren.

In jeder Folge „Beauty & The Nerd“ scheidet mindestens ein Team aus, bis das Siegerpaar gekürt wird, das mit 50.000-100.000 Euro belohnt wird.
Eine Besonderheit von „Beauty & The Nerd“ ist, dass die Protagonisten zu Beginn ihre Handys abgeben, kein Fernsehen und keine Musik haben und seit Staffel 2 auch geschlechtsneutrale Kandidaten teilnehmen können.

„Beauty & The Nerd“ ist in fast 20 Ländern vertreten, wobei das Format 2005 in den USA unter dem Namen „Beauty and the Geek“ seinen Anfang nahm.

„Beauty & The Nerd“ sollte ursprünglich am 2. Juni 2022 in die vierte Staffel gehen, wurde jedoch aus „produktionstechnischen Gründen“ auf den 29. Juni 2023 verschoben.

Stefan im deutschen Fernsehen

  • 2023: Beauty & the Nerd (ProSieben)

Stefan: Instagram, YouTube

Instagram: stoffel_da_wuidbua/

YouTube: Stoffel – Natürlich-Abenteuer

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert