Wer ist Alex (Alexandra)? Beauty & the Nerd, Instagram, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Alex ist eine Reality-TV-Teilnehmerin.

Hinweis: Alex ist nicht Alexandra Leonhard, die 2021 an „Beauty & the Nerd“ teilgenommen hat.

Alex (Alexandra): Beauty and the Nerd, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Alex ist 22 Jahre alt.

Alex liebt pink.

Alex (Alexandra): Beauty and the Nerd 2023

Alexandra nimmt 2023 an „Beauty & the Nerd“ teil. Sie ist die einzige weibliche Nerd-Teilnehmerin. Sie ist erst ab Folge 2 zu sehen.

Beauties:

Nerds:

Was ist Beauty & The Nerd?

Bei Beauty & The Nerd handelt es sich um eine deutsche Reality-Show auf Pro 7. Die erste Staffel wurde 2013 ausgestrahlt, die zweite Staffel 2020 und 2021 folgte die dritte Staffel. Bevor die Dating-Show gedreht wird, castet der Sender zwei Kandidatengruppen. Die Kandidatinnen werden primär auf Grund von Äußerlichkeiten ausgewählt. Wenn sich die Single-Ladies dann noch für Schönheit, Mode und Flirts interessieren, haben diese gute Chance, es in die Show zu schaffen. Bei den männlichen Kandidaten handelt es sich um Männer, die sich für IT, Naturwissenschaften, Science-Fiction oder Fantasy interessieren. Die männlichen Showteilnehmer haben meist keine Erfahrung mit Frauen und benehmen sich im Umgang mit diesen unbeholfen.

Das passiert in der Show: Aus den vorab gecasteten Showkandidaten werden Paare gebildet. Diese teilen sich über Wochen ein Zimmer in einer edlen Villa. In der Show müssen die Paare zusammen Wettkämpfe gegen die anderen Duos bestreiten. Die „Beauties“ müssen sich in den Wettkämpfen auch Wissensfragen stellen, während die „Nerds“ beweisen müssen, dass sie sich auch in sozialen Situationen bewähren können. Für die Dauer der Dreharbeiten müssen alle Kandidaten ihre Smartphones abgeben und dürfen auch nicht fernsehen oder Radio hören. Am Ende jeder Folge scheidet ein Paar aus. Das Siegerpaar gewinnt im großen Finale 100.000 Euro (in der ersten Staffel 50.000 Euro).

Große Veränderungen in 2020: Im Jahr 2020 gab es einige Veränderungen am Konzept von Beauty & The Nerd. Die neuen Kandidaten wurden geschlechtsneutral ausgewählt. In der Folge trat auch ein Duo aus einem männlichen „Beauty“ und einem weiblichen „Nerd“ in der Show auf. Auch gab es nach der zweiten Staffel 2020 erstmals ein großes Wiedersehen. Dieses fand sechs Wochen nach dem Ende der Dreharbeiten auf Ibiza statt. Die Kandidaten blickten gemeinsam auf die Geschehnisse in ihrer Staffel zurück und gaben Auskunft über ihren aktuellen Beziehungsstatus.

Alex (Alexandra) im deutschen Fernsehen

  • 2023: Beauty & the Nerd (ProSieben)

Alex (Alexandra): Instagram

Instagram: aleelax

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert