Wer ist Dominik? Beauty & the Nerd, Instagram, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Dominik ist ein Reality-TV-Teilnehmer.

Dominik: Beauty and the Nerd, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Dominik ist 27 Jahre alt. Er kommt aus Büttelborn, Hessen.

Dominik arbeitet als Logistikmitarbeiter.

Dominik ist leidenschaftlicher Gamer und versucht sich als Autor.

Er sammelt Funko-Pop-Figuren.

Dominik: Beauty and the Nerd 2023

Dominik ist Teilnehmer der vierten Staffel „Beauty & the Nerd“. In der Show wird er als „Fantasy-Nerd“ bezeichnet.

Beauties:

Nerds:

Was ist „Beauty & The Nerd“?

Die ProSieben-Reality-Show „Beauty & The Nerd“ bezeichnet der Sender selbst als Pärchen-Crashkurs der speziellen Art: Acht Paare leben in einer Traumvilla zusammen (Staffel 2023: auf Zypern) und müssen dort allerlei Challenges bestehen. Die Besonderheit besteht darin, dass es sich um acht computerverliebte Nerds und acht selbstbewusste Beauties handelt.

Ursprung des Konzepts: Die Show wurde 2013 erstmals ausgestrahlt und griff damals das Klischee von gestylten, modebewussten, aber intellektuell unbedarften jungen Frauen („Beauties“) und als Pendants computerverliebten, aber sozial unbeholfenen jungen Männern („Nerds“) auf. Inzwischen hat der Sender die Geschlechterrollen punktuell vertauscht: Es findet sich unter den acht Paaren auch eine nerdige Frau, die mit einem schönen, in sich selbst verliebten Mann zusammentrifft. Die Paare werden zu Beginn der Show zusammengewürfelt, leben dann paarweise in jeweils einem Zimmer der Traumvilla zusammen und müssen in Wettbewerben beweisen, dass sie die Welt der Gegenseite verstehen. Die Schönheiten sollen also anspruchsvolle Fragen aus dem Bereich Wissenschaft und Technik beantworten, die Nerds sollen sich in der Welt der Mode und des Lifestyles auskennen. Die Umgebung ist märchenhaft: Untergebracht sind die Paare (aktuell) in einer zypriotischen Villa mit fünf Schlaf- und fünf Badezimmern sowie einem herrlichem Blick aufs Meer.

Preisgeld für das Siegerpaar: In jeder Folge scheidet ein Paar aus. Die beiden Sieger erhalten ein Preisgeld von 50.000 Euro und ergattern zusätzlich ein großes Umstyling. Dafür mussten sie als Paar und Team zusammenwachsen. Das Konzept hat sich seit 2013 (mit Pausen) bewährt, ProSieben bleibt daher dabei. Im Jahr 2023 beginnt die 4. Staffel am 29. Juni 2023 (jeweils donnerstags um 20:15 h), ältere Staffeln sind in der ProSieben-Mediathek zu finden. Jede Staffel besteht aus sechs Folgen, die zum allmählichen Aussortieren der nicht so erfolgreichen Paare führen. Im Jahr 2023 sind die Sendetermine der 29. Juni, der 6., 13., 20. und 27. Juli sowie als Finale der 3. August.

Dominik im deutschen Fernsehen

  • 2023: Beauty & the Nerd (ProSieben)

Dominik: Instagram

Instagram: horneffdominik

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert