Wer ist Selina? Beauty & the Nerd, Instagram, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Selina ist eine Reality-TV-Teilnehmerin.

Selina: Beauty and the Nerd, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Selina ist 21 Jahre alt. Sie kommt aus Illsede bei Braunschweig, Niedersachsen.

Selina hat bosnische Wurzeln.

Selina ist Kosmetikerin.

Selina: Beauty and the Nerd 2023

Selina nimmt als Beauty in der 4. Staffel von „Beauty & the Nerd“ teil.

Beauties:

Nerds:

Was ist „Beauty & The Nerd“? „Beauty & The Nerd“ ist eine Reality-TV-Show, die im Jahr 2013 erstmalig im deutschen Fernsehen zu sehen war. Angelehnt an das 2005 in den USA erschienene Format „Beauty and the Geek“ treffen grundverschiedene Menschen aufeinander und müssen sich paarweise durch die Show spielen. In der ersten Folge werden die Paare gebildet und setzen sich jeweils aus einer selbstbewussten „Beauty“ und einem zurückhaltenden „Nerd“ zusammen.

Ablauf der Show: Für den Zeitraum der Show bewohnen alle Kandidatinnen und Kandidaten gemeinsam eine Villa. Zum besseren Kennenlernen teilen sich die einzelnen Paare ein Zimmer und haben die Aufgabe in verschiedenen Challenges gegen die anderen Paare anzutreten. Um die Konkurrenz abzuhängen, ist Teamwork gefragt. Nur wer hier besteht, kämpft in der nächsten Folge weiter um den Sieg und muss die Sendung nicht verlassen. Woche für Woche werden es weniger Paare. Das Gewinnerteam erhält am Ende ein Preisgeld von 50.000 Euro. Der „Nerd“ sichert sich außerdem ein komplettes Umstyling.

Ausstrahlung der Show: ProSieben strahlt die aktuelle Staffel der Show einmal wöchentlich zur Primetime aus. In der Mediathek Joyn ist sie als Stream verfügbar. Die Folgen der älteren Staffeln sind in der ProSieben-Mediathek hinterlegt.

Ziel der Show: Neben der Unterhaltung des Publikums mit verrückten und lustigen Challenges, geht es in dem „Sozialexperiment“ darum, Menschen mit unterschiedlichem Wesen und Interessen zusammenzubringen. Die „Beauty“, die gern im Mittelpunkt steht, privat wie beruflich Wert auf das äußere Erscheinungsbild legt und hauptsächlich an Schönheit und Mode interessiert ist, muss mit einem introvertierten Einzelgänger, der vollkommen andere Interessen verfolgt, zusammenwachsen. Miteinander haben beide eine Chance auf den Sieg.

Selina im deutschen Fernsehen

  • 2023: Beauty & the Nerd (ProSieben)

Selina: Instagram

Instagram: setuila

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert