Wer ist Brenda? Beauty & the Nerd, Instagram, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Brenda ist eine Reality-TV-Teilnehmerin.

Brenda: Beauty and the Nerd, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Brenda ist 18 Jahre alt. Sie kommt aus Köln.

Brenda ist noch Schülerin.

Brenda: Beauty and the Nerd 2023

Brenda nimmt in der 4. Staffel von „Beauty & the Nerd“ als Beauty teil.

Beauties:

Nerds:

Was ist Beauty and the Nerd? Beauty and the Nerd ist deutsches Reality TV-Format, dass 2013 auf Pro Sieben gestartet ist. Das Motto der Sendung lautete „Hirnmasse trifft Traummaße“. Im Jahr 2020 folgte die zweite Staffel, 2021 die dritte Staffel. Im Juni 2023 soll die vierte Staffel des Formats starten, die ebenso auf Pro Sieben ausgestrahlt wird. Gestreamt werden können die Folgen bei Joyn.

Die Nerds und die Beautys – die Kanditen: Bei der Show treffen zwei Kandidatengruppen aufeinander: die acht „Nerds“ und die acht „Beautys“. Die Nerds sind die schüchternen Aussenseiter, deren Interessen hauptsächlich in Computern, Naturwissenschaften, Comics und Fantasy und anderen typischen „Nerd“ Themen liegen. Das Thema Aussehen ist eher zweitrangig (zumindest wird es in der Sendung so dargestellt) Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht haben sie so gut wie keine.
Im krassen Gegensatz dazu stehen die Beautys. Diese sind selbstbewusst, an Äußerlichkeiten, Mode und typischen „Influencer“ Themen interessiert. Die Beautys sind offen, Single, haben keine Probleme auf andere Menschen zuzugehen und immer für einen Flirt bereit.

Darum geht es bei „Beauty and the Nerd“: Diese beiden Welten treffen bei „Beauty and the Nerd“ aufeinander. Aus den „Nerds“ und den „Beautys“ werden zwei Paare gebildet, die alle gemeinsam eine Traumvilla beziehen und sich dort zu zweit ein Zimmer teilen müssen. Ebenso treten die Paare in verschiedenen Challenges gegeneinander. Natürlich gibt es auch ein Umstyling für die Nerds. Den Siegern winkt ein Preisgeld von 50.000 Euro.
Die Protagonisten vor der Sendung ihre Handys abgeben und es gibt, ähnlich wie in anderen Reality TV-Formaten, kein TV. Eine Staffel umfasst jeweils sechs Folgen.

Brenda im deutschen Fernsehen

  • 2023: Beauty & the Nerd (ProSieben)

Brenda: Instagram

Instagram: brenda_bkn

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert