Laura Hink (BTN Lynn): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Laura Hink ist eine deutsche Laiendarstellerin.

Laura Hink (BTN Lynn): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Laura Hink stammt aus Kyritz in Brandenburg. Sie ist 20 Jahre alt und 1,67 meter groß.

Laura hat drei Brüder: Robin, Kay und Oliver. Alle drei sind älter als sie.

Laura Hink zog mit nur 19 Jahren nach Berlin, wo sie sich ihren Traum von einer Karriere als Schauspielerin erfüllen wollte. Das scheint auch schnell geklappt zu haben. Sie stieg ein und ergatterte kurz darauf eine der begehrten Hauptrollen.

Laura Hink: Fußball vor BTN

Laura Hink hat sich zwar vor der Rolle als Lynn in BTN (RTL II) nicht wirklich einen Namen als Schauspielerin, dafür aber als Sportlerin gemacht. Die mittlerweile 20-jährige stammt gebürtig aus Kyritz in Brandenburg. Dort war sie als Fußballerin für den SG Sieversdorf als Fußballerin aktiv und das mit Erfolg. 2018 wurde sie von dem Brandenburger Landesligisten als Heldin gefeiert, weil sie ihrem damaligen Team nach langer Zeit durch zwei Tore zum Sieg verhalf. Laura war damals 17 Jahre alt und behauptete von sich selbst, sie sei weder zimperlich noch ängstlich und habe große Ziele.

Kurze Zeit später zeigte sie das auch. Sie besetzte eine der Hauptrollen in Berlin Tag und Nacht, wo sie die jüngere Schwester von Karsten Rätze (auch bekannt als Krätze) darstellt. In der Serie spielt sie einen 16-jährigen Teenager, der nach einem langen Heimaufenthalt bei ihrem Bruder auf dem Hausboot lebt. Lynn ist ähnlich wie Laura im echten Leben voller Energie, ungebremst und wild.

Doch an der Seite ihres BTN- Kollegen Marcel Maurice Neue (der Krätze spielt) hat sie viel mehr gefunden, als anfangs angenommen. Die beiden spielen in der Serie Bruder und Schwester, während sie im echten Leben ein Paar sind.

Laura Hink und Marcel Neue – Das Traumpaar von BTN

Noch im Dezember 2020 hat Laura Hink ihre große Liebe gefunden. Sie und ihr BTN Kollege Marcel wollten ihre Beziehung anfangs allerdings geheim halten. Marcel Neue betonte bei einem Interview, dass er das Versteckspiel nicht mehr lange mitspielen wollte und seine Freunden schlicht und einfach am Set vor allen Kollegen küsste. „Die haben sich alle sichtlich für uns gefreut“, so der 33-järige Schauspieler. An Laura liebt er, wie er sagt, ihren starken Charakter, ihre besondere Persönlichkeit und ihr schönes Lächeln.

Laura Hink hat im November 2020 erstmals bemerkt, dass sie scheinbar für ihren Kollegen Marcel Neue mehr empfindet, als nur Freundschaft. Schnell wurde ihr klar, dass sie sich langsam aber sicher in ihn verliebt. Der 33-jährige Berliner hingegen hat da schon etwas länger gebraucht. Laut eigener Aussage konnte er sich erst einen ganzen Monat später eingestehen, dass Laura für ihn doch mehr sein könnte als eine Arbeitskollegin. So begann alles. Bald schon wurden die beiden ein Paar. Mittlerweile sind sie unzertrennlich. Laura Hink beschreibt sich selbst als sehr aufbrausend, quirlig und verspielt, während sie zugibt, an Marcel seine Bodenständigkeit zu lieben. “Er respektiert mich und das ist für mich sehr wichtig”, sagte sie in einem Interview.

Als Lynn hat die junge Laiendarstellerin bei BTN schon große Erfolge gefeiert. Wo ältere und erfahrenere Schauspieler nur bei Gast- oder Nebenrollen blieben, stieg Laura HInk schnell auf und gehörte schon sehr bald zu der Hauptbesetzung der erfolgreichen RTL II Soap.

Laura Hink – Familie und Hobbys

Laura Hink erzählte in einem Interview, dass sie, während sie noch zur Schule ging, gerne Fußballerin werden wollte. Wie aber kam sie dazu, unbedingt Fußball spielen zu wollen? Laura hat drei ältere Brüder. So ist sie auf den Geschmack von Fußball gekommen. Wie Laura sagt, sie hat sich zwischen drei Brüdern gar nicht anders entscheiden können, wo sie ja bei ihnen immer mitgespielt hat. Besonders viel habe sie von ihrem nur zwei Jahre älteren Bruder Robin gelernt, der sie auch sehr für den Sport begeistert hat. Laura Hink war bis Januar 2018 bei den B-Junioren im SG Sieversdorf aktiv, wonach sie dann in die Frauenmannschaft wechselte.

Heute spielt die 20-jährige Schauspielerin keinen Fußball mehr. Das kann sich aber immer ändern, wie sie selber sagt.

Laura Hink bei „Berlin – Tag & Nacht“ als „Lynn“

Die RTL-II Sendung Berlin Tag und Nacht ist eine Fernsehsendung, die in Berlin spielt, wo in verschiedenen Terilen der Stadt Teenager und Erwachsene gezeigt werden, die in WGs leben und sich mit den uns allen bekannten alltäglichen Problemen auseinandersetzen. Die Sendung Berlin Tag und Nacht, auch kurz BTN genannt, zeigt ausschließlich frei erfundene Handlungen und Personen. Zudem werden sowohl die Haupt- als auch die Neben- und Gastrollen mit Laienschauspielern besetzt. Eine der Hauptrollen gehört Laura Hink. Die 20-jährige spielt Lynn, die Schwester von Krätze (Marcel Maurice Neue). Sowohl am Set, als auch privat ist die junge Frau ein echtes Energiebündel.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Laura Hink: Instagram

Instagram: laura__hnk

Auf Instagram folgen Laura Hink mehr als 77.000 Abonnenten.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.