Wer ist Sharon Battiste? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Sharon Battiste war Darstellerin bei “Köln 50667” und 2022 ist sie die Bachelorette.

Sharon Battiste: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Sharon Battiste hat deutsche und jamaikanische Wurzeln. Ihr Vater ist Jamaikaner. Ihre Mutter ist Deutsche.

Einigen Zuschauern ist sie bereits aus der RTL 2 Serie Köln 50667 bekannt. In der Rolle der Ex-Prostituierten Clara Borkmann zählte sie von 2018 bis 2021 zum Hauptcast der beliebten Vorabendserie und konnte viele Fans gewinnen.

Nachdem sie ihr Fachabitur erfolgreich absolviert hatte, machte Sharon Battiste eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Ihre große Leidenschaft war allerdings schon immer das Tanzen. So war sie über viele Jahre im Show- und Gardetanz aktiv und ehrenamtlich als Tanzlehrerin tätig. Derzeit lebt sie in Köln, wo sie auch modelt.

Sharon Battiste: Alopecia areata

Sharon Battiste leidet seit einigen Jahren unter Alopecia areata, dem kreisrunden Haarausfall. Diese Krankheit tritt in Schüben auf und führt zum Verlust der eigenen Haare. Wissenschaftler auf der ganzen Welt sind noch immer dabei, die Ursachen dieser schrecklichen Krankheit zu erforschen. Es ist noch immer nicht ganz klar, wie es dazu kommt.
Für junge Frauen ist diese Diagnose zunächst ein Schock. Der Verlust der eigenen Haare ist nicht einfach zu verkraften und doch geht Sharon Battiste als strahlendes Vorbild voran.

Sie macht das Beste aus ihrer Situation und thematisiert die Krankheit öffentlich. So will sie anderen Betroffenen Mut machen und dazu animieren, lässig und cool mit dem Haarverlust umzugehen. Auch wenn sie sagt, das Leben mit der Krankheit sei ein ständiges Auf und Ab, bietet sich die Möglichkeit durch das Tragen von Perücken den täglichen Look zu variieren. Von witzigen Pixiecut bis hin zu verführerischen Löwenmähne. Alles ist möglich und erlaubt. Steht „Frau“ selbstbewusst zu ihrer Glatze, kann das ganz schön entwaffnend sein und einen besonderen Zauber entfachen.

Dennoch gehören auch schwere und dunkle Momente zum Alltag. Nicht immer ist es einfach, positiv zu bleiben. Die Ehrlichkeit, mit der sie über ihre verschiedenen Emotionen spricht, kommt bei ihren Followern an, die sie dafür feiern.

Sharon Battiste als Bachelorette 2022

Sharon Battiste freut sich auf das Abenteuer Bachelorette zu sein. Auf Humor legt sie besonders großen Wert. Will man ihr Herz erobern, sollte man zudem ein schönes und offenes Lächeln haben. Der Funke muss einfach überspringen. Nach über 8 Jahren als Single ist sie nun bereit für eine neue Beziehung. Ob sie Mr. Right jetzt in Thailand begegnen wird, steht noch in den Sternen. 20 Männer haben die Möglichkeit, ihr Herz zu erobern.
Sharon Battiste ist eine starke, selbstbewusste Frau, die einiges zu bieten hat und so darf man gespannt sein, was noch alles über sie zu hören sein wird.

Sharon Battiste: Instagram

Instagram: sharonbattiste_

Über 140 Tausend Follower auf Instagram lässt Sharon Battiste regelmäßig an ihrem Leben teilhaben. Sie spricht offen und ehrlich über Dinge, die sie bewegen und beeindruckt immer wieder mit tollen Looks.

Hierbei fällt auf, dass sie häufig Perücken wechselt und immer wieder neue Frisuren ausprobiert. Auch wenn ihre Follower begeistert sind, hat dies einen ernsten Hintergrund.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.