Carola Behnke (Köln 50667 Beate Grieberg): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Carola Behnke ist eine deutsche Darstellerin.

Carola Behnke (Köln 50667 Beate Grieberg): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Carola Behnke wurde am 16. Juli 1962 geboren. Sie stammt aus Düsseldorf. Derzeit wohnt sie in Grevenbroich.

Carola ist 1,68 Meter groß. Ihr Sternzeichen lautet Zwillinge

Carola Behnke (Köln 50667 Beate Grieberg): Karriere & Schauspieler-Laufbahn

Carola Behnke hat eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert.

Früher arbeitete sie hauptberuflich als Taxifahrerin.

Carola Behnke hatte Auftritte in X Diaries, Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt & Auf Streife

Seit 2016 spielte Carola Behnke die Rolle der Beate Grieberg in der RTL 2 Serie “Köln 50667”.

Carola Behnke (Köln 50667 Beate Grieberg):

Die Vorabenderfolgsserie “Köln 50667” auf RTL II mit der Titelmusik von Chawki feat. Dr. Alban “It’s my life” erfuhr einen unerwarteten Quotenerfolg. Die 45-minütige Reality-Seifenoper auf RTL II verzeichnet heute über 2200 Sendungen. Die Erstausstrahlung fand am 7. Januar 2013 statt.

Die Besetzung startete mit bis dato unbekannten Darstellern. Der Inhalt ist angelehnt an die in USA beliebte Fernsehserie “Beyerly Hills 90210”. Wechselnde kurze Szenen in Köln sollen die Spannung halten. In der Form eines Reportagestils werden die Drehorte schnell gewechselt, wie bspw. von der WG in die Bar. Dabei werden fortlaufende Geschichten der Akteure erzählt.

Der Spannungsbogen wird gehalten, in dem die Szenen wechseln, obwohl die Dialoge noch nicht vollständig gewesen waren. Dreh- und Angelpunkt ist das Leben in der Gegend um den Kölner Dom.

Mit dem 20-Sekunden-Intro vor Sendebeginn werden die Zuschauer in Sequenzen auf das 45-Minuten-Programm eingestimmt. Die Hauptgeschichte begann mit dem Leben von Meike. Meike verliebt sich in den Szenebarbesitzer Alex. Für ihn zog sie von Berlin nach Köln. Die eingeschworene Bargemeinschaft reagierte befremdlich. Alex’s Tochter Anna trat Meike gegenüber mit wenig Begeisterung auf. Die Bargemeinschaft sieht sich als Familie, gar als verschworene Gemeinschaft an. Neben der Hauptgeschichte gibt es viele weitere Akteure im Alter von 16 bis 68 Jahren.

Carola Behnke (Köln 50667 Beate Grieberg): Privates

Carola ist geschieden.

Sie hat eine Tochter und einen Enkel


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Zu ihren Hobbys zählen Autofahren, Schwimmen und Freunde treffen

Ihr Lebensmotto: “Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre.”

Carola Behnke (Köln 50667 Beate Grieberg): Instagram

Instagram: carolabehnke

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.