Wie groß ist Olaf? Größe des Schneemanns aus Frozen / Die Eiskönigin

Wie groß ist Olaf, Größe des Schneemanns aus Frozen, Die Eiskönigin


Olaf heißt der Schneemann aus dem bekannten Disney-Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ (engl. Titel „Frozen“). Viele lieben den kleinen Kerl für seinen Charakter und seine Sprüche. Viele stellen sich auch die Frage: Wie groß ist Olaf eigentlich? Die Antwort verblüfft und ist einfach!

Größe Olaf: Wie groß ist der Schneemann aus „Die Eiskönigin“ (Frozen)?

Olaf ist rund 76 cm groß (ohne Zweige auf dem Kopf). In US-amerikanischen Metriken ausgedrückt: Olaf ist 2 Fuß 6 inch (2’6″) groß. Werden die Zweige auf dem Kopf miteingerechnet, so ist Olaf 94 cm groß (3 Fuß 1 inch; 3’1″)

Fans haben seine Größe anhand von Vergleichswerten berechnet. Als Ausgangspunkt wurde der Abstand der Türknaufe zum Boden genommen. Hier gingen Fans davon aus, dass der Standard-Türknauf rund 91 cm vom Boden entfernt ist.

In einer Szene steht Anna direkt vor einer Tür. Unter Annahme des Abstands des Knaufs zum Boden kann Annas Körpergröße auf 152 cm ermittelt werden. Da Anna in anderen Szenen neben anderen Charakteren steht, kann aus dem Größenverhältnis die Körpergröße der anderen Charaktere errechnet werden.

Größe: Anna, Elsa, Kristoff, Sven, Hans und Olaf

Die Körpergröße der anderen Charakter ist:

  • Anna ist 152 cm groß (5 Fuß 0 inch).
  • Elsa ist 162 cm groß (5 Fuß 4 inch).
  • Hans ist 167 cm groß (5 Fuß 6 inch).
  • Kristoff ist 177 cm groß (5 Fuß 1 inch).
  • Olaf ist 76 cm groß (2 Fuß 6 inch).
  • Sven ist 129 cm groß (4 Fuß 3 inch).

Ein Olaf als Kuscheltier kann aber durch aus größer sein. So gibt es einen Olaf als Kuscheltier auf Amazon, der stolze 113 cm groß ist. (Link zum Olaf Kuscheltier hier*; *Externer Link zu Amazon und Provisionslink).

Falsche Größe von Olaf, dem Schneemann (Die Eiskönigin / Frozen)

Eine andere Angabe ist, dass Olaf 1,63 Meter (163 cm) groß sein soll. (5 Fuß 4 inch; 5’4″). Wäre Olaf so groß, so hätten Anna und Elsa die unglaubliche Größe von rund 3,4 Metern. So groß werden Menschen nicht. Daher ist Behauptung, dass Olaf 1,63 Meer (5 Fuß 4 inch) groß sein soll falsch. Ursprung dieser Behauptung ist ein falscher Eintrag im Eiskönigin-Wiki. Dieser Eintrag wurde mittlerweile korrigiert.t

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Phänomene und Popkultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.