Dominik Kowalski: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Dominik Kowalski ist ein deutscher Stuntman, Profiskateboarder und Schauspieler.

Dominik Kowalski: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Dominik Kowalski wurde am 18.04.1982 in Lüneburg (nahe Hamburg) geboren. Er ist 1,82 m groß. Sein Sternzeichen ist Widder.

Dominik Kowalski war mit der Moderatorin Nina Moghaddam liiert.

Er hat ein Tattoo am rechten Unterarm auf Höhe der Ellenbeuge.

Dominik Kowalski: Weltklasse Skateboarder & internationaler Stuntman

Er ist ausgebildeter Mediengestalter und liebt bis heute Kunst und Musik.

Zehn Jahre lang war er Profiskateboarder und konnte seine damalige Weltklasse mit diversen Titeln wie Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister sowie zahlreichen gewonnenen Wettkämpfen untermauern. Durch seine drei Jahre ältere Schwester begeisterte er sich als Kind für Sport und später für das Skateboarden. Er jobbte als Komparse und Büroangestellter auch für die hohen Reisekosten zu den internationalen Wettkämpfen. Zeitweise brachte er eigene Skateboarder Mode heraus.

Durch die Skateboard Erfahrung glückte sein Quereinstieg als Stuntman. Zehn Jahre lang doubelte er für Kinofilme, internationale und nationale TV-Filme und -Serien wie „Alarm für Kobra 11“ Schauspieler wie beispielsweise Orlando Bloom, Moritz Bleibtreu und Tom Beck.

Als Stuntman hatte er auch einen schwereren Unfall in Folge eines Sprungs aus großer Höhe, Reste der Angst bestehen laut eigener Aussage bis heute.

Dominik Kowalski: Soziales Engagement

Soziale Projekte: Dominik Kowalski engagiert sich für eine Organisation, die Skateparks für sozial benachteiligte Kinder bauen und vermittelt auch selbst den Kindern Spaß am Skaten.

Dominik Kowalski im deutschen Fernsehen

In der Reality-Seifenoper Köln 50667 des Fernsehsenders RTL II spielt er seit 01.09.2020 (Folge 1940) den „impulsiven Draufgänger“ Vincent “Vince” Hofer. Im Jahr 2021 verliess er die Serie. (Einige Zeit zuvor arbeitete er bereits als Fahrer am Set und machte auf Rat von damaligen Mitarbeitern der Produktion das letztlich erfolgreiche Casting für die Serie.)

Dominik Kowalski: Instagram

Instagram: @stuntman_kowalski

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.