Marcel Thorwesten (Köln 50667 Oskar Straubinger): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Marcel Thorwesten ist ein deutscher Laienschauspieler. Er verkörpert in der Reality-Fernsehserie Köln 50667 die Figur Oskar Straubinger.

Marcel Thorwesten (Köln 50667 Oskar Straubinger): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief,

Marcel Thorwesten wurde am 13. März 1999 in Paderborn geboren. Er ist in Paderborn bei seiner Mutter aufgewachsen. Für seine Rolle als Oskar Straubinger zog er Anfang 2020 nach Köln. Dort leben auch seine Tante und sein Onkel.

Marcel Thorwesten ist 1,96 m groß. Sein Sternzeichen ist Fische.

Mit 16 Jahren wog Marcel 103 kg. Innerhalb von fünf Monaten nahm er jedoch 28 kg wieder ab.

Marcel Thorwesten (Köln 50667 Oskar Straubinger) im deutschen Fernsehen:

  • 2019: – Klinik am Südring
  • seit 2020: – Köln 50667

Was ist Köln 50667?

Köln 50667 ist eine in Köln gedrehte Reality-Soap, die fast täglich vom TV-Sender RTL II ausgestrahlt wird. Produziert wird sie vom Produktionsunternehmen Filmpool. Im Namen steckt die Kölner Postleitzahl 50667. Somit erinnert die Serie an die erfolgreiche, in den Neunzigerjahren gedrehte, amerikanische Jugendserie “Beverly Hills 90210”.

Köln 50667 wurde direkt an die Reality-Seifenoper Berlin – Tag & Nacht angelehnt. Die darin enthaltene Hauptfigur Meike Weber verlässt Berlin (somit auch die Serie Berlin – Tag & Nacht) und zieht nach Köln.

Meike ist von Berlin nach Köln gezogen, weil sie sich in Alex verliebt hat. Alex ist der Besitzer einer angesagten Bar. Ihre plötzliche Anwesenheit bringt allerdings ziemliche Unruhe in die Gemeinschaft rund um die Bar. Am wenigsten willkommen ist Meike für die sechzehnjährige Tochter Anna von Alex. Sie wünscht sich, dass Sam und ihr Vater wieder zusammenkommen. Zwischen Anna und Sam besteht nämlich ein Mutter-Tochter-Verhältnis.

Mittlerweile ist viel passiert. Die Ursprungshandlung hat mit der jetzigen gar nichts mehr zu tun. Charaktere verließen Köln und neue kamen. Die Handlungen wechseln einander ab. Meistens geht es um die Themen Liebe und Beziehungen, aber auch Hass, Tod, Krankheit, Eifersucht und Neid werden thematisiert.

Die erste Folge wurde am 7. Jänner 2013 ausgestrahlt. Zu diesem Zeitpunkt waren nur 120 Folgen geplant. Doch weil die Einschaltquoten anhaltend gut waren, wurde die Produktion bis Jahresende verlängert. Im Oktober des gleichen Jahres verkündete RTL II eine weitere Verlängerung für das Folgejahr. Heute wurden bereits über 2000 Folgen ausgestrahlt und der Erfolg hält weiterhin an.

Marcel Thorwesten (Köln 50667 Oskar Straubinger): Instagram

Instagram: marcel_thorwesten

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.