Pascal Zadow (Köln 50667 Luca Schmitz): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Pascal Zadow ist ein deutscher Laienschauspieler. Er spielt in der Reality-Fernsehserie Köln 50667 die Figur Luca Schmitz.

Pascal Zadow (Köln 50667 Luca Schmitz): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Pascal Zadow wurde am 22. Juni 1997 in Oberhausen geboren. Er ist 1,80 m groß. Sein Sternzeichen ist Krebs.

Pascal Zadow hat seine schulische Ausbildung mit dem Abitur abgeschlossen. Er absolvierte eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker und eine Weiterbildung zum Zerspanungstechniker.

Vor seiner Karriere bei Köln 50667 hat er unter anderem als Model gearbeitet.

Für seine Rolle als Luca Schmitz ist er Anfang 2020 nach Köln gezogen.

Pascal Zadow hat mehrere Tätowierungen. Dazu gehören der Schriftzug „adventure” auf der Innenseite seines rechten Arms, ein Bild des altägyptischen Gottes Anubis auf seinem linken Arm, sowie der Anfangsbuchstabe des Namens seiner Mutter und das Geburtsdatum seines Vaters.

Pascal ist zurzeit mit seiner Serienkollegin Luise-Isabell Matejczyk liiert.

Pascal Zadow: Köln 50667 Luca Schmitz

Am 7. Januar 2013 startete “Köln 50667” auf RTL II. Von Montag bis Freitag läuft die Seifenoper für 45 Minuten im Vorabendprogramm. Ursprünglich waren lediglich 120 Episoden vorgesehen. Aufgrund der hohen Einschaltquote wurde die Staffel auf unbestimmte Zeit weiterhin produziert.

“Köln 50667” ist stark angelehnt an die Reality Seifenoper “Berlin – Tag & Nacht”. Die Sendung spielt im Kölner Altstadtviertel in der Umgebung des Doms. 50667 steht für die Postleitzahl.

Die gesamte Bildsprache orientiert sich einer verwackelten Handkameraästhetik. Die Szenen werden um die Spannung zu bewahren oftmals abrupt abgebrochen. Zwischen den Handlungsorten sowie den Handlungen an sich, mit den unterschiedlichen Charakteren wird schnell hin- und hergeschaltet.

Die Drehorte von “Köln 50667”

Gedreht wird in Köln-Ehrenfeld, in Köln-Mülheim in der WG von Jules, in Köln-Raderberg in Kevins Wohngemeinschaft, in Köln-Wahn sowie an weiteren Orten. Beliebte Drehorte sind neu hinzugekommen wie die WG von Toni in Köln-Rodenkirchen, der Vanity-Club sowie die Meikes Bar. Im Laufe der Drehzeit veränderten sich die Orte. Gedreht wird nicht mehr im Cage Club.

Bevor die Sendung beginnt, gibt es ein kurzes Intro mit kurzen Sequenzen der Szenen aus der Folge. Begleitend hierzu läuft die Titelmusik “It’s my Life von Dr. Alban”. 2015 wechselte das Intro, da ausgestiegene Darsteller herausgenommen wurden. Im Intro selbst sind bekannte Kölner Gebäude im Hintergrund erkennbar.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Pascal Zadow (Köln 50667 Luca Schmitz) im deutschen Fernsehen:

  • seit 2020: Köln 50667

Pascal Zadow (Köln 50667 Luca Schmitz): Instagram

Instagram: pascal_zadow

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.