Jiena Viduka (Köln 50667 Jill Meiniger): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jiena Viduka ist eine deutsche Schauspielerin.

Jiena Viduka (Köln 50667 Jill Meiniger): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jiena Viduka wurde am 23. November 1998 geboren und ist damit von Sternzeichen Schütze. Sie wuchs in der Kleinstadt Buchholz in der Nordheide, südlich von Hamburg auf und bezeichnet sich selbst als Hamburger Perle. Mittlerweile lebt die 22-Jährige in Köln.

Jiena Viduka’s zweiter Vorname lautet Mourina. Ihre Mutter stammt aus Mauritius, ihr Vater aus Kroatien. Sie selbst liebt die Heimat ihrer Mutter und könnte sich vorstellen, dort zu leben.

Die junge Frau ist mit Mika Timothy Hanraths liiert, den sie in ihren sozialen Medien meist ohne Gesicht zeigt.

Jiena Viduka (Köln 50667 Jill Meiniger) im deutschen Fernsehen

Nach der Schule absolvierte Jiena Viduka eine Ausbildung. Die 1,71 cm große Frau war bereits im jungen Alter in verschiedenen TV-Formaten zu sehen:

Sie spielte die Leonie Hoffmann in der Serie „Notruf Hafenkante“ und hatte einen Auftritt in „Die Rettungsflieger“.

2010 spielte sie im Kino-Kinderfilm „Hier kommt Lola!“ mit und verkörperte eine Klassenkameradin der Titelrolle Lola Veloso.

Seit dem 24. Januar 2020 (Folge 1787) ist Jiena Viduka in der Rolle der Jill Meininger in der RTL II-Serie Köln 50667 zu sehen. Eigentlich sollte sie für ein anderes TV-Format gecastet werden, doch sie bekam ein Angebot, das sie nicht bereut.

Die Serie „Köln 50667“ läuft jeden Tag von Montag bis Freitag um 18.05 Uhr auf dem Sender RTL 2. Die Wiederholung der Serie vom Vorabend wird täglich von Montag bis Freitag um 12.55 Uhr im Fernsehen ausgestrahlt.
Es handelt sich um eine deutsche Reality-Seifenoper. Seit Januar 2013 wird Köln 50667 von Montag bis Freitag im Vorabendprogramm ausgestrahlt. Die Serie wird vom Kölner Produktionsunternehmen filmpool produziert. Die Serie ist recht beliebt und hat hohe Einschaltquoten.

Zunächst folgt vor jeder Folge ein kurzer Szenenausschnitt aus dieser Folge. Diese Intro dauert nicht mal eine halbe Minute. Köln 50667 hat auch einen Titelsong. Gewählt wurde der bekannte Song “It’s my life” von Dr. Alban. Die Story handelt im Wesentlichen um eine Kölner Bar und stellt den Alltag der dortigen Angestellten dar.

Zu Beginn der Serie verliebte sich Meike in Alex. Er ist der Besitzer der Szenebar, die sich in der Kölner Innenstadt befindet. Meike kommt eigentlich aus Berlin, zieht jedoch der Liebe zu Alex wegen nach Köln. Durch ihren Umzug kommt es zu Unruhe und Diskrepanzen, denn die Bar hat eine feste Gemeinschaft und fühlt sich wie eine vollständige Familie. Die Bargemeinschaft reagiert nicht unbedingt sehr erfreut über “die Neue”. Alex hat eine 16-jährige Tochter, die auch Schwierigkeiten hat Meike als neue Partnerin ihres Vaters zu akzeptieren. Alex Ex-Freundin Sam hat ein Mutter-Tochter-Verhältnis zu seiner Tochter. Für Meike scheint da kein Platz zu sein. Köln 50667 zeigt den Alltag rund um die Freunde und Angestellten der Szenebar und stellt ihr Leben dar.

Jiena Viduka (Köln 50667 Jill Meiniger): Instagram

Instagram: jiena_vdka

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.