Wer ist Theo Engler? You, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Theo Engler ist Schauspieler in der dritten Staffel aus der Serie You. Er wird von Dylan Arnold porträtiert. Theo ist ein Student mit einem angespannten Verhältnis zu seinem Stiefvater. Er ist weise und scharfsinnig, aber verletzlich und beunruhigt, mit einer Neigung, sich in die Probleme seiner Lieben zu verwickeln und seine eigenen in kontrollierten Substanzen und gefährlichem Verhalten zu ertränken.

You – Du wirst mich lieben: Und sie lebten glücklich und zufrieden

An einem Nachmittag trifft Theo Engler auf Love Quinn auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Er bietet ihr die Hilfe bei den Einkäufen an und erzählt ihr, dass er Theo heißt und ein Student ist. Offensichtlich steht er auf Love und versucht das Gespräch aufrecht zu halten. Er stellt fest, dass Love neu in der Stadt ist und macht ihr Komplimente zu ihrer Figur.

Weitere Personen:

You – Du wirst mich lieben: Missing white woman syndrom

Eines Tages kommt Theo in die Bäckerei von Love und beginnt sofort mit dem Handy ein Video aufzunehmen. Love fordert ihn jedoch darauf auf das Video sofort zu löschen, was er auch tut. Zudem bittet sie ihn damit aufzuhören mit ihr zu flirten. Theo musste von den Reportern vor dem Haus flüchten und hat dabei seine Geldbörse vergessen. Er bettelt also bei Love um Essen und bezeichnet sie als Retterin. Augenscheinlich steht er auf Love. Er macht ihr schöne Augen und Komplimente.

Als Love einen Anruf erhält und schnell zu einem Notfall mit Henry muss, bietet Theo ihr an sich um den Laden zu kümmern. Am Abend geht Theo ins Krankenhaus, bringt Love etwas zu Essen und erkundigt sich nach dem Zustand von Henry. Jedoch geht es Henry gar nicht gut und er wohl von jemanden mit einem Virus infiziert wurde. Theo versucht sie jedoch zu beruhigen und nimmt sie in den Arm. Love fragt ihn, wann er wieder in die Uni gehen wird. Er möchte jedoch noch etwas zu Hause bleiben bis das Verschwinden von Nathalie aufgeklärt ist. Theo möchte gerne mit im Laden aushelfen und Love willigt dazu ein. Er möchte die Gelegenheit nutzen, um von seinem Vater wegzukommen. Theo wirft seinem Vater Verschlossenheit vor, er zeigt seine Gefühle nicht nach außen hin und emotional einfach nicht erreichbar. Als eine Ärztin Love ruft, verabschieden sich die Beiden voneinander.

You – Du wirst mich lieben: Hands Across Madre Linda

An einem Nachmittag streitet Theo mit seinem Vater im Garten. Er wirft seinem Vater vor, dass die Gesellschaft ihn erbärmlich aussehen lässt. Der Vater verpasst Theo eine kleine Standpauke und geht dann anschließend ins Haus. Love kann den Streit durch ein Loch im Gartenzaun mithören und sehen. Sie wirft Theo vor, wie ein freches Gör zu klingen. Die Beiden treffen sich am Zaun und unterhalten sich über den Streit gerade eben. Er erzählt ihr, dass Sherry Conrad und ihre Truppe sich entschlossen haben, ein Waldgebiet zu durchsuchen, um Nathalie Engler zu suchen. Scherzhaft macht er sich lustig über die Truppe.

Jedoch ist Theo traurig, da die Gesellschaft denkt, dass der Vater sie getötet hat. Love ermutigt ihn jedoch an der Suchaktion mitzumachen, da sie ansonsten schlecht dastehen würden und sie verspricht ihm an seiner Seite zu sein. Bei der Suchaktion gehen Love und Theo gemeinsam auf die Suche im Wald. Dabei lästert Theo über die Familie Conrad ab. Love koppelt sich mit dem Vorwand ab auf Toilette zu müssen. Jedoch nutzt sie die Gelegenheit eine Axt im Wald zu versteckt, die mit den Fingerabdrücken eines Mannes präpariert ist und das Blut von Nathalie aufgebracht wurde. Damit soll der Verdacht auf eine andere Person gelenkt werden.

Plötzlich wird Theo wütend, da er mithört, dass Sherry schlecht über ihren Vater redet. Er greift sie verbal an und wirf ihr verschiedene Dinge an den Kopf. Sie würde nur Kapital aus dem Leid anderer Leute schlagen wollen. Allerdings kann Love die Situation beruhigen und geht dazwischen. Theo ist jedoch wütend und geht weg. Am Abend als die Suchaktion vorbei ist, bietet Love Theo an mit ihr mitzufahren. Die Beiden fahren in die Bäckerei von Love, machen kleine Arbeiten und unterhalten sich gleichzeitig. Theo erkundigt sich nach dem Tod von ihrem Bruder.

Love erzählt ihm einige Details, wo er ein ganz normaler Mensch war. Am späteren Abend erzählt Theo, wie jemand einen Artikel über die Scheidung seiner Eltern verfasst hat. Die Beiden albern danach etwas rum, unterhalten sich über ihre Familien und küssen sich schließlich. Love bricht die Situation jedoch ab. Plötzlich bekommt Theo eine Nachricht von seinem Vater, denn es wurde eine mögliche Mordwaffe gefunden.

You – Du wirst mich lieben: Im Wald

Theo klingelt mit einem Vorwand an der Tür von Love und macht ihr ein Kompliment. Love erkundigt sich, ob es ihm gut geht. Theo geht es gut. Allerdings kommt Joe an die Tür und Theo verschwindet dann wieder. An einem Nachmittag besucht Theo Love in ihrer Bäckerei. Allerdings hat er seine Geldbörse vergessen und Love gibt ihm etwas aufs Haus. Er erzählt ihr, dass er sich momentan eine Auszeit vom Studium nimmt, um die Sache mit Nathalie zu verarbeiten.

Theo ist etwas besorgt um Love, da er mitbekommen hat wie Joe sie angeschrien hat. Allerdings wimmelt sie ihn ab, da sie Freunde zum Reden hat. Theo spricht vorwurfsvoll Sherry Conrad als Freundin an. Love deutet an, dass Sherry und sie mehr gemeinsam haben als man denkt. Theo behauptet, dass sie doch ansonsten keine andere Option in der Stadt hat. Love meint sich an die Situation angepasst zu haben und wünscht ihm einen guten Appetit. Danach verlässt Theo die Bäckerei, ohne eine Wort zu sagen. An einem Abend ruft Theo auf dem Handy von Love an.

Anschließend holt Love ihn vom Polizeirevier ab, denn er ist betrunken auf einem E-Roller gefahren ist. Love ist noch nie auf so einem E-Roller gefahren. Also probieren die Beiden es aus und fahren gemeinsam auf einem E-Roller im Park herum. Plötzlich fallen die Beiden hin und stürzen, aber es ist nichts passiert. Die Beiden albern etwas herum, fangen an sich zu küssen und haben Sex miteinander.

Nach einem Gespräch mit ihrer Mutter, möchte Love jedoch nichts mehr mit Theo zu tun haben. An einem weiteren Abend beobachtet Love aus ihrem Fenster, wie Theo von einem Mädchen in seinem Garten oral befriedigt wird. Damit will Theo die Aufmerksamkeit auf sich lenken und Love eifersüchtig machen.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


You – Du wirst mich lieben: W.O.M.B.

An einem Nachmittag kommt der Vater von Theo unerwartet früher von einer Geschäftsreise zurück. Theo teilt ihm mit, dass er eine Auszeit vom Studium nehmen möchte, da die Vorfälle in letzter Zeit zu viel für ihn waren. Love hat sich einen Schwangerschaftstest besorgt, da sie vermutet von Theo schwanger zu sein. Theo hat sich Hals über Kopf in Love verliebt und möchte sie für sich gewinnen.

Daher steht er mit einem Lautsprecher und lauter Musik vor ihrer Tür, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Love rennt schnell raus und unterbricht die Situation. Theo denkt, dass man das so macht, um sein geliebtes Mädchen zu kriegen. Für Theo ist Love die einzige Person, der er vertrauen kann. Er ist nicht besonders glücklich mit seinem Vater, weil er sich ständig abschottet und keine Zuneigung zeigt. Theo ist verzweifelt. Love meint, dass sein Vater trauert und er sich um ihn kümmern soll.

An einem Abend bringt Theo seinem Vater das Abendessen in sein Arbeitszimmer. Der Vater ist jedoch mit Kopfhörern auf dem Tisch eingeschlafen. Als Theo näher kommt und den Computerbildschirm sieht, findet er heraus, dass sein Vater die ganze Zeit nach möglichen Täter seiner Frau sucht. An einem Wochenende steht Theo plötzlich vor der Tür ihres Zimmers von Love, die gerade auf einer Veranstaltung für das Weingut ihrer Mutter ist. Betrunken und verzweifelt hat sie ihn wohl am Abend vorher angerufen. Daraufhin hat sich Theo Sorgen gemacht und ist am nächsten Tag schnell zu ihr gefahren. Er erzählt ihr, dass es seinem Vater viel schlechter geht, er habe einen Privatdetektiv beauftragt und sammelt viele Informationen bezüglich der Ermordung von Nathalie.

You – Du wirst mich lieben: Wir sind hier alle verrückt

Eines Abends steht Love provokativ vor dem Fenster und zieht sich aus. Theo sitzt in diesem Moment im Garten am Lagerfeuer und sieht ihr dabei zu. Daraufhin schreibt Love ihm eine Nachricht, dass sie ihn angeblich nicht bemerkt hätte und vereinbart mit ihm Treffen in der Bäckerei am nächsten Tag. Bei dem Treffen in der Bäckerei versucht Theo Love direkt zu küssen, aber sie geht dem aus dem Weg. Theo versteht die widersprüchlichen Signale nicht. Love möchte nicht, dass die Ehe mit Joe nicht auseinanderbricht. Sie bittet Theo darum als Freunde herauszufinden, was sein Vater von Joe und Love in der Hand hat. Er zeigt Verständnis und möchte ihr dabei helfen. Nach einigen Tagen geht Theo zu Love, um ihr ein Update wegen seines Vaters zu geben. Allerdings konnte er nichts herausfinden, was er gegen Joe und Love in der Hand hat. Theo flirtet erneut mit Love und begehrt sie. Plötzlich beginnt Love zu weinen, Theo beruhigt sie verständnisvoll und dann küssen sich die Beiden wieder. Diesmal geht es von Love aus und wohlmöglich haben die Beiden wieder Sex miteinander.

You – Du wirst mich lieben: Versuch macht klug

Als Love im Garten ein Buch liest, fliegt plötzlich ein Football über den Gartenzaun. Theo hat mit Absicht den Football über den Zaun geschmissen, damit er Love wieder anmachen kann. Joe kann dies aus dem Fenster beobachten. Love macht ihm offensichtlich schöne Augen. Jedoch entdecken die Beiden Joe am Fenster. Love erkundigt sich nochmal nach dem Vater von Theo, aber er hat noch keine Informationen. Er verspricht jedoch sich darum zu kümmern.

Am Abend stellt Theo den Strom über den Stromkasten ab und kurz darauf wieder an. Damit wollte er den Vater aus seinem Arbeitszimmer locken und gibt einen Stromausfall vor. Die Beiden unterhalten sich über das aktuelle Verhalten des Vaters, da er ständig im Arbeitszimmer abhängt. Der Vater bietet an etwas zu Essen zu holen. Theo nutzt die Gelegenheit, um im Arbeitszimmer seines Vaters zu schnüffeln.

Dabei findet er zahlreiche Videoaufnahmen von vielen Personen in der Stadt. Der Vater ertappt ihn jedoch und verrät ihm, dass er auf die öffentlichen Kameras der Stadt zurückgreift, um verdächtige Personen wegen Nathalie zu beobachten. Der Vater weiß von der Affäre zwischen Theo und Love. Es entsteht ein Streit zwischen den Beiden und sie schreien sich gegenseitig an. Daraufhin schmeißt der Vater Theo aus dem Haus und fordert ihn auf zu seiner Mutter zu fahren.

You – Du wirst mich lieben: Alarmzeichen

Eines Tages erzählt Theo Love im Hinterhof ihrer Bäckerei von den Videoaufnahmen seines Vaters. Theo möchte nicht zu seiner Mutter gehen, sondern sein eigenes Ding machen und einfach nur mit Love weglaufen. Er vermutet, dass Joe gewalttätig gegenüber Love ist. Theo beschließt die Videoaufnahmen zu besorgen.

Eines Tages kommt über den Blog von Sherry ans Tageslicht, dass der Vater von Theo illegal Videoaufnahmen sammelt und die Polizei steht vor seiner Tür. Theo nutzt diese Gelegenheit und macht Kopien auf einem USB-Stick, bevor die ganzen Aufnahmen gelöscht werden. Anschließend prüft The die Videoaufnahmen. Dabei findet er heraus, dass Nathalie nicht die Bäckerei verlassen hat, sondern Joe mit dem Auto von ihr weggefahren ist.

Schnell versucht er Love auf dem Handy zu erreichen, aber ohne Erfolg. Also beschließt er in die Bäckerei zu fahren. Als er sie im Keller sucht, kann er sie auch dort nicht finden. Plötzlich hört er einen lauten Knall, misstrauisch und will der Sache auf den Grund gehen. Also bricht er die Tür auf und findet in einem Käfig aus Glas Cary und Sherry eingeschlossen. Die Beiden werden ganz hysterisch und erzählen Theo, dass er sie aus dem Käfig holen soll und Love einen Mord begangen hat. Panisch geht Theo auf die Suche nach einem Schlüssel in der Bäckerei.

Schließlich findet er den Schlüssel und macht sich auf den Weg in den Keller. Plötzlich kommt Love durch die Hintertür herein und erwischt ihn. Sie fragt ihn, was er in der Bäckerei macht und sieht den Schlüssel in seiner Hand. Love wirkt ganz ruhig und entspannt. Theo erzählt ihr, was Sherry und Cary ihm erzählt haben und von den Videoaufnahmen. Love bittet Theo darum, dass er von der ganzen Sache niemanden etwas erzählt. Theo verspricht es ängstlich. Sie bittet ihn zu gehen, fordert den Schlüssel zurück und verspricht Cary und Sherry anschließend herauszulassen. Als Theo sich umdreht, schlägt Love ihm mit dem Feuerlöscher auf den Kopf. Dabei fällt er die Treppe hinunter und bleibt blutüberströmt regungslos auf dem Boden liegen.

You – Du wirst mich lieben: Was ist Liebe?

Love erzählt Joe von dem Vorfall mit Theo. Joe verspricht ihr sich darum zu kümmern, fährt zur Bäckerei und findet Theo auf dem Boden. Nachdem Joe Theo in einen Sack gepackt hat, bewegt er sich plötzlich. Theo ist noch am Leben und entschuldigt sich bei Joe. Damit erfährt Joe, dass Love mit Theo geschlafen und eine Affäre hat. Joe schleppt ihn in seinen Wagen und verabreicht ihm eine Spritze, wodurch er keine Erinnerung mehr an die letzten 24 Stunden hat. Theo überlebt und wird einige Zeit später aus dem Krankenhaus entlassen.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.