Wer ist Daniela „Danni“ Büchner? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Info, Instagram


Daniela Büchner ist eine deutsche Gastronomin und Reality-TV-Teilnehmerin.

Daniela „Danni“ Büchner: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Daniela Büchner wurde am 22. Februar 1978 in Delmenhorst, Niedersachsen, geboren.

Daniela Büchner ist die Witwe des am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren an Krebs verstorbenen Jens Büchner. Die beiden waren seit dem 3. Juni 2017 verheiratet. Sie heirateten in Portocolom auf Mallorca. (Daniela nahm den Nachnamen von Jens Büchner an und legte den Nachnamen „Karabas“ ab. Die Hochzeit wurde für die VOX-Show „Goodbye Deutschland“ aufgezeichnet und im Juni 2017 ausgestrahlt.)

Daniela und Jens Büchner lernten sich 2015 bei einem Stadtfest in Delmenhorst kennen. Jens Büchner hatte dort einen Auftritt als Schlagersänger. Kurze Zeit nach dem Kennenlernen zog Daniela mit ihren drei Kindern zu Jens Büchern nach Mallorca. Daniela brachte drei Kinder aus ihrer ersten Ehe mit in die Beziehung zu Jens Büchner: Joelina Shirin (*17.12.1999), Volkan Sinan (*20.04.2002) und Jada Selin (*24.11.2004).

Daniela und Jens Büchner bekamen zusammen zwei Kinder. Am 31. Mai 2016 kamen die Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya per Not-Kaiserschnitt auf die Welt. Eigentlich sollten es Drillinge werden, doch Anfang 2016 erlitt Daniela Büchner eine Fehlgeburt. (Sie verlor einen der Embryonen in der siebten Schwangerschaftswoche. Dies verriet Jens Büchner 2017 im RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES))

Während der Taufe der zwei leiblichen Kindern von Daniela und Jens Büchner machte er ihr einen Heiratsantrag.

Die Ehe mit Jens Büchner war die zweite Ehe für Daniela Büchner. Ihre erste Ehe endete im November 2009 als ihr damaliger Ehemann Yilmaz Karabas im Alter von 34 Jahren plötzlich an Herzversagen in der Türkei verstarb. Daniela und Yilmaz Karabas heirateten Ende der 1990er Jahre in der Türkei.

Daniel Büchner lebt auf Mallorca in Cala Millor. Dort betreibt sie seit April 2018 die „Faneteria“. Sie eröffnete das Lokal gemeinsam mit Jens Büchner.

Daniela Büchner und Jens Büchner wurden über die Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt.

2023 nahm Daniela „Danni“ Büchner an „Das große Promi-Büßen“ teil.

2024 nimmt Danni Büchner an „The 50“ (Amazon) teil.

Daniela „Danni“ Büchner und Ennesto Monté

Erst waren Daniela „Danni“ Büchner und Ennesto Monté nur befreundet. Im November 2020 teilte Daniela „Danni“ Büchner ihren Fans auf Instagram mit, dass es jemanden in ihrem Leben gäbe. Sie verriet aber nicht wen. Mitte November 2020 teilte sie ihren Fans mit, dass sie in einer Beziehung mit Ennesto Monté ist. Im März 2021 teilte Ennesto Monte mit, dass die Beziehung zu Daniela „Danni“ Büchner beendet ist.

2020 nahm Daniela „Danni“ Büchner an der RTL-Show Dschungelcamp / „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil. Für ihre Teilnahme soll sie 125.000 Euro als Gage erhalten. Als Luxugegenstände nahm sie ein Kissen, dass mit Familienfotos bedruckt ist, und Parfum mit. Sie belegte den dritten Platz. Prince Damien wurde Dschungelkönig 2020.

Daniela Büchner und Sohel Abdoulkhanzadeh

Daniela Büchner war in einer Beziehung mit Sohel Abdoulkhanzadeh. Sie machte die Beziehung im Januar 2022 öffentlich. Am 31. Januar 2022 teilte Sohel Abdoulkhanzadeh in den sozialen Medien, dass sie sich getrennt haben.

Daniela „Danni“ Büchner: Promi Big Brother

2021 nimmt Daniela „Danni“ Büchner an Promi Big Brother teil.

Weitere Teilnehmer:

Daniela Büchner im deutschen Fernsehen

Daniela Büchner: Instagram, Facebook

Instagram: dannibuechner

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert