Alexandra und Heiko: Hochzeit auf den ersten Blick (HadeB) 2023: Instagram, Infos


Alexandra und Heiko waren das erste Match der zehnten Staffel von Hochzeit auf den ersten Blick (HadeB).

Im Finale entschieden sie sich für ihre Ehe.

Alexandra: Hochzeit auf den ersten Blick (HadeB) 2023

Alexandra ist 39 Jahre alt. Sie kommt aus Schwäbisch Hall.

Alexandra arbeitet als Senior Marketing Managerin.

Alexandra: Hochzeit auf den ersten Blick (HadeB) 2023: Instagram

Instagram: alexandra.hadeb

Heiko: Hochzeit auf den ersten Blick (HadeB) 2023

Heiko ist 46 Jahre alt. Er kommt aus der Nähe von Heilbronn.

Heiko ist Diplom-Informatiker.

Heiko ist Sänger und Schauspieler. Er sang unter anderem in einer Hochzeitsband.

Heiko: Hochzeit auf den ersten Blick (HadeB) 2023: Instagram

Instagram: heiko.hadeb

Die anderen Matches waren:

Über die Hochzeit, die Flitterwochen und die ersten Wochen nach der Heirat von Alexandra und Heiko

Alexandra und Heiko haben bei Hochzeit auf den ersten Blick (HadeB) geheiratet. Ihre Hochzeit wurde in der ersten Folge gezeigt.

Alexandra und Heiko haben im Barockschloss Lichtenwalde geheiratet. Das Schloss Lichtenwalde liegt nordöstlich von Chemnitz in Sachsen.

Als Stargast war Mark Keller auf der Hochzeit von Alexandra und Heiko. (Mark Keller ist ein deutscher Schauspieler und Sänger.)

Übrigens: Lisa-Marie, Teilnehmerin der achten Staffel Hochzeit auf den ersten Blick (HadeB) (2021), war Gast auf der Hochzeit von Alexandra und Heiko. Der Grund dafür ist, dass Heiko und Lisa-Marie befreundet sind. Sie kennen sich seit Jahren und spielen in der gleichen Theatergruppe. Dies verriet Heiko auf Instagram.

Ihre Hochzeitsreise ging nach Costa Rica.

Heiko hatte in seiner Wohnung viele Frauenbilder hängen. Von diesen hat er Alexandra zu liebe viele abgenommen.

Im Finale entschieden sich Heiko und Alexandra für ihre Ehe.

Die drei Coaches von Hochzeit auf den ersten Blick (HadeB) sind: Beate Quinn, Dr. Sandra Kohldörfer und Markus Ernst.

Was Hochzeit auf den ersten Blick (HadeB)?

„Hochzeit auf den ersten Blick“ ist ein Sat.1-Doku-Soap-Format. Die seit 2014 in Deutschland produzierte und ausgestrahlte Sendung ist eine Lizenzversion des dänischen Formats „Gift Ved Første Blik“, das bereits seit 2013 existiert und bis heute gesendet wird.

Das Konzept von „Hochzeit auf den ersten Blick“

Jede Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ beginnt damit, dass sechs (in den ersten drei Staffeln vier, in der vierten und siebten Staffel fünf) gecastete Paare direkt nach dem ersten Kennenlernen miteinander verheiratet werden. Die Hochzeiten finden standesamtlich statt und sind rechtsgültig. Die Sendung dokumentiert danach, wie die Paare sich auf ihrer Hochzeitsreise und im Alltag kennenlernen. In der jeweils letzten Folge jeder Staffel werden die Paare dann vor die Wahl gestellt, ob sie sich wieder scheiden lassen wollen oder nicht.

Anders als bei Show-Formaten wie dem „Bachelor“ oder „Love Island“ beschränkt „Hochzeit auf den ersten Blick“ sich dabei tatsächlich auf dokumentarische Aspekte und wird von Sat.1 als „Sozialexperiment“ beworben. Auf Challenges und Votings verzichtet die Sendung. Im Laufe der zehnjährigen Geschichte des Formats wurde allerdings immer wieder Kritik laut, dass das Matching der Paare in vielen Fällen bewusst mit Blick auf potenzielle Spannungen und Konflikte erfolge. Auch von Vertretern der katholischen Kirche gab es in der Vergangenheit Kritik am Format, das die Institution Ehe „pervertiere“.

Wie viele Paare von „Hochzeit auf den ersten Blick“ sind noch zusammen?

2023 sind von den insgesamt 52 Paaren der ersten neun Staffeln der Sendung nur noch fünf Paare zusammen. Vier davon aus den Staffeln der letzten drei Jahre. Aus den Anfangsjahren sind nur noch Ramona und Stephan aus Staffel drei verheiratet.

Wo wird „Hochzeit auf den ersten Blick“ gezeigt?

„Hochzeit auf den ersten Blick“ wird von RedSeven Entertainment für Sat.1 produziert und dort mittwochs zur Primetime ausgestrahlt. Zusätzlich kann die Sendung auch auf der Streamingplattform Joyn angeschaut werden.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert