Dschungelcamp 2020: Teilnehmer, Kandidaten und Sendetermine

Dschungelcamp 2020, Ich bin ein Star, holt mich hier raus, IBES, alle teilnehmer, kandidaten, Infos, Sendetermine


Das RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am 10. Januar 2020 um 21:15 Uhr auf RTL. Es ist die 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Das Finale findet am 25. Januar statt.

Hinweis: Das RTL-Dschungelcamp findet wie geplant statt. Es wird wegen der Feuer und Brände in Australien nicht abgesagt.

Dschungelcamp 2020: Alle Teilnehmer und Kandidaten

Diese zwölf Kandidaten sind dabei: (Alphabetisch geordnet)

Anmerkung: Die Teilnehmer sind offiziell von RTL bestätigt.

Update: Dschungelcamp 2020: Tag 1

Günther Krause hat am ersten Tag (Tag 1) das Dschungelcamp schon verlassen. Zuvor durfte er an keinem Spiel teilnehmen, da er Kreislaufprobleme, Rückenschmerzen und Magenprobleme hatte. Er nahm an keiner Essensprüfug teil. Dr. Bob entschied dann während der Sendung, dass Günther Krause das Camp – mit Rücksicht auf seine Gesundheit – verlassen soll. (Günther Krause ist übrigens der erste Kandidat in der Geschichte der Dschungelcamps, der schon am ersten Tag das Camp verließ. Dolly Buster hielt den Rekord bisher. Sie verließ das Camp am zweiten Tag.)

RTL hatte dem Politiker einen besonderen Empfang bereitet. Er wurde mit einer schwarzen (gepanzerten) Limousine in das Dschungelcamp chauffiert. Seine Mitstreiter kamen – wie bekannt – mit Helikopter, wurden abgesetzt und mussten sich zu Recht finden.

Dschungelcamp 2020: Besonderheiten der Teilnehmer

Einige Besonderheiten bei den Teilnehmern gibt es 2020 schon. Mit Günther Krause ist erstmals ein ehemaliger Bundesminister im Dschungelcamp. Günther Krause verhandelte und unterschieb 1990 zusammen mit Wolfgang Schäuble den deutsch-deutschen Einigungsvertrag, der für die Auflösung der DDR und den Beitritt der DDR zur BRD sorgte. In der BRD war er von 1990 bis 1991 Bundesminister für besondere Aufgaben und von 1991 bis zu seinem Rücktritt im Jahr 1993 Bundesminister für Verkehr.

Gern hätten wohl viele ein Zusammentreffen von Laura Müller und Claudia Norberg im Dschungelcamp gesehen. Doch das wird es nicht geben. Laura Müller will nicht, denn Michael Wendler wollte es nicht.  Claudia Norberg geht dagegen in den Dschungel.

Als letzter Teilnehmer wurde kurz vor Weihnachten Raul Richter bekannt gegeben. Für seine Teilnehmer soll Raul Richter 110.000 Euro erhalten.

Mit Sven Ottke ist wie gewohnt ein Sportler dabei.

Dschungelcamp 2020: Luxusartikel der Promis

Wie gewohnt dürfen die Promis wieder zwei Luxusartikel mit in das Camp nehmen. Dies sind folgende:

Anastasiya Avilova nimmt Gesichtscreme und ein Kissen mit.

Antonia „Toni Trips“ Komljen nimmt ein Kuscheltier (Name: Alfredo) und einen Abdeckstift mit.

Claudia Norberg nimmt Kajal und Lippenpflege mit.

Daniela „Danni“ Büchner nimmt ein mit Familienfotos bedrucktes Kissen und Parfum mit.

Elena Miras nimmt ein Kissen und ein Foto mit.

Günther Krause nimmt ein Kissen und Mundwasser mit.

Marco Cerullo nimmt ein Kissen und ein Talisman seiner Freundin Christina mit.

Markus Reinecke nimmt eine Ansteckblume und ein Tuch mit.

Prince Damien nimmt sein Nieten-set und ein Kuscheltier mit.

Raúl Richter nimmt Haargel und Ohropax (Ohrstöpsel) mit.

Sonja Kirchberger nimmt Rouge und Pinsel mit.

Sven Ottke nimmt ein Kissen und einen Talisman mit.

Dschungelcamp 2020: Neue Essregel – lebende Tiere werden nicht mehr gegessen

Erstmalig gibt es 2020 eine neue Essregel: Lebendige Tiere werden nicht mehr gegessen. Das bedeutet in den Dschungelprüfungen bekommen die Teilnehmer keine lebenden Insekten, Maden, Kakerlaken, Raupe, Grasshüpfer oder ähnliches zu sehen. Damit orientiert sich RTL an Dschungelcamp-Original. Auch dort wurden von der Produktionsfirma ITV lebendige Insekten von der Speisekarte genommen. (Den Änderungen des Speiseplans gingen Intiativen von PETA voraus.)

In Prüfungen – in denen es nicht ums Essen geht – werden aber weiterhin lebendige Tiere zum Einsatz kommen. Das Überschütten mit Kakerlaken oder Insekten bleibt damit auch 2020 Teil der Show.

Übrigens: Die Promis finden die neue Essregel gut, denn so ist das Essen weniger eklig.

Dschungelcamp 2020: Kein offenes Lagerfeuer

Neben der neuen Essregel gibt es eine zweite wichtige Neuerung 2020 im Dschungelcamp: Es wird kein offenes Lagerfeuer geben. RTL verzichtet auf offenes Feuer wegen der vielen Brände in Australien. Als Ersatz wird es gasbetriebenes Feuer geben.

Das Gebiet des Dschungelcamps (bei Murwillumbah) ist nicht von Bränden betroffen und auch nicht davon bedroht.

Übrigens: Auch auf diese Änderungen reagierten die Promis positiv, denn jetzt entfällt das Feuerholz suchen und tragen.

Dschungelcamp 2020: alle Infos

Eine Übersicht über alle(!) Dschungelkönige und Dschungelköniginnen der vergangenen Jahre findest du hier. 2019 gewann Evelyn Burdecki. 2018 gewann Jenny Frankenhauser. Wird 2020 ein Mann der Dschungelkönig?

Dschungelkönigin 2019 war Evelyn Burdecki. In diesem Beitrag haben wir über Wahl zu Dschungelkönigin berichtet. Hier erfährst du mehr über Evelyn Burdecki.

Wusstest du, dass das Dschungelcamp in Australien bei Murwillumbah in New South Wales liegt? Mehr darüber, erfährst du hier.

Dschungelcamp-Gagen: Wusstest du, dass Brigitte Nielsen die höchste Gage aller Zeiten beim Dschungelcamp bekam? Es waren 200.000 Euro. Eine Übersicht über die Gagen der Teilnehmer findest du hier.

Jedes Dschungelcamp hat einen eigenen Titelsong. Hier erfährst du mehr darüber.

Eine Dschungelcamp-Besonderheit, die wir wohl nie vergessen werden: Thorsten Legat und das Wort „Kasalla“.

2004 lief das Dschungelcamp erstmalig bei RTL. Dann gab es eine Pause und von 2008 bis 2009 lief erneut. 2010 wurde es unterbrochen. Seit 2011 läuft das Dschungelcamp bei RTL ohne Pause jedes Jahr im Januar/Februar.

Dschungelcamp 2020: Sendetermine

Die erste Folge wird am 10. Januar 2020 auf RTL ausgestrahlt. Das Finale wird am 25. Januar ausgestrahlt. An diesem Tag wird auch der oder die Dschungelkönigin gekürt. Jeden Abend zwischen dem 10. und 25. Januar wird eine Folge ausgestrahlt. Am 26. Januar 2020 findet das große Wiedersehen statt.

Moderiert wird das Dschungelcamp 2020 wie gewohnt von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Seit 2013 moderiert Daniel Hartwich das Dschungelcamp. Er ersetzt den 2012 gestorbenen Dirk Bach.

Wie gewohnt, läuft nach der Ausstrahlung vom Dschungelcamp „Die Stunde danach“. Diese wird von Angela Finger-Erben moderiert.

Im Bericht „Dr. Bob’s Australien“ zeigt Dr. Bob zusammen mit Evelyn Burdecki und Thorsten Legat (Kasalla) Australien. (Seit 2002 ist Dr. Robert „Bob“ McCarron beim Dschungelcamp dabei. Er ist übrigens kein Arzt, sondern Rettungssanitäter.)

In der Übersicht:

  • 1. Folge – 10.01.2020 – 21:15 Uhr
  • 2. Folge – 11.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 12.01.2020 „Dr. Bobs Australien“ – 20:15 Uhr (RTL)
  • 3. Folge – 12.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 4. Folge – 13.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 5. Folge – 14.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 6. Folge – 15.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 7. Folge – 15.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 8. Folge – 16.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 9. Folge – 17.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 10. Folge – 18.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 11. Folge – 19.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 12. Folge – 20.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 13. Folge – 21.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 14. Folge – 22.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 15. Folge – 23.01.2020 – 22:15 Uhr
  • 16. Folge – Finale – 24.01.2020 – 21:15 Uhr
  • 17. Folge – Wiedersehen – 25.01.2020

Über TVNOW wird das Dschungelcamp ebenfalls ausgestrahlt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert