Wer ist Uwe Abel (Bauer sucht Frau)? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Uwe Abel ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer und Bauer. Durch seine Teilnahme an der Show „Bauer sucht Frau“ wurde er bekannt.

Hinweis: Dieser Beitrag ist über den „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer Uwe Abel, der 1969 geboren wurde. Der Beitrag ist nicht über den 1966 geborenen ehemaligen Fußballer Uwe Abel.

Uwe Abel (Bauer sucht Frau): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Uwe Abel wurde am 9. Dezember 1969 in Dötlingen, Niedersachsen, geboren. Sein Sternzeichen ist Schütze.

Uwe Abel war ein Schweinebauer. Wegen der Schweinepest gab er seine Schweinezucht auf.

Der Hof von Uwe Abel liegt in Dötlingen, bei Oldenburg, Niedersachsen.

2011 nahm Uwe Abel an der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ teil. In der Show lernte er seine spätere Frau Iris kennen. 2013 heirateten beide. Iris wohnte zunächst in München, sie zog aber 2013 zu Uwe Abel auf den Hof.

Uwe und Iris Abel betreiben zusammen das Hof-Café „Bauer Uwes Lütje Deel“. („Lütje Deel“ ist plattdeutsch und kann auf hochdeutsch wie folgt übersetzt werden: „kleine Diele“. „Lütje“ ist verwandt mit Lütt bzw. Lütte, was eben „klein“, „Kleine“ oder „Kleiner“ bedeutet.)

Uwe Abel: Nase, Operation, Erbkrankheit

Schon 2018 (bei seiner Teilnahme an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“) verriet Uwe Abel, dass an der Größe seiner Nase eine Erbkrankheit schuld sei. Er äußerte sich weiterhin, dass seine Nase ein genetisch vererbtes Merkmal ist, welches so auch schon bei seinem Vater und Großvater auftrat. Um welche Erbkrankheit es sich handeln soll, verriet Uwe Abel nicht. Denkbar (aber unbestätigt!) ist, dass Uwe Abel unter Akromegalie leidet. Akromegalie ist eine Erkrankung, bei der der Körper zu viel Wachstumshormone ausschüttet und die dazu führt, dass bestimmte Körperteile stark wachsen.

Uwe Abel teilte auch mit, dass er in der Vergangenheit unter der Größe seiner Nase sehr litt.

An seinem Gebiss unterzog sich Uwe Abel einer Operation. In dieser Operation ließ er 15 Zähne durch Zahnprothesen ersetzen.

Uwe Abel: Promi Big Brother (PromiBB)

Uwe Abel nimmt der neunten Staffel Promi Big Brother teil.

Weitere Teilnehmer sind unter anderem:

Was ist „Promi Big Brother“? „Promi Big Brother“ ist eine deutsche Reality-Show. In der Show leben die Bewohner isoliert von der Außenwelt gemeinsam in einer Wohnumgebung. Je nach Konzept ist diese Wohnumgebung anders gestaltet, teils sind die Teilnehmer auch in verschiedene Gruppen unterteilt und getrennt.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Alles was die Teilnehmer machen, wird von Kameras und Mikrofonen aufgezeichnet. Dies geschieht rund um die Uhr, so dass es keine private Minute gibt. Dies ist das besondere an Big Brother.

Der Unterschied zwischen „Promi Big Brother“ und Big Brother ist, dass an „Promi Big Brother“ fernseherfahrene prominente Persönlichkeiten teilnehmen, während an Big Brother fernsehunerfahrene Menschen teilnehmen, also „Normalos“.

Die teilnehmenden Promis sind dabei unterschiedlicher Coleur, Temperamente und Charaktere. Sie müssen sich nicht immer ausgleichen, sondern können auch anecken.

Uwe Abel: Sommerhaus der Stars

2018 nahmen Uwe und Iris Abel an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teil. Uwe und Iris Abel gewannen die Show. (Bei „Das Sommerhaus der Stars“ nehmen mehrere Prominenten-Paare teil. Sie wohnen gemeinsam in einer Villa. In vielen Spielen müssen ihr Geschick, Wissen und Können beweisen, um als Sieger die Show zu verlassen.)

Uwe Abel im deutschen Fernsehen

  • 2011: Bauer sucht Frau
  • 2018: Das Sommerhaus der Stars
  • 2021: Promi Big Brother

Uwe Abel: Instagram

Instagram: bauer_uwes_luetjedeel

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.