Wer ist Dschungelkönig? Dschungelcamp 2020 Sieger / Gewinner ist Prince Damien (IBES)

Dschungelkönig, Dschungelkönigin, Wer ist, Dschungelcamp 2020 Sieger, Gewinner ist, IBES


Update: Dschungelkönig 2020 ist Prince Damien. Er hat damit die 100.000 Euro Siegprämie gewonnen. (Prince Damien kündigte an 20.000 Euro seiner Siegprämie an eine australische Hilfsorganisation für Opfer der Buschbrände zu spenden.)

Sven Ottke belegte den zweiten Platz. Daniela „Danni“ Büchner belegte den dritten Platz.

In diesem Beitrag erfährst du, wer wie Dschungelkönig bzw. Dschungelkönigin 2020 geworden ist:

Wer ist Dschungelkönig 2020? Dschungelcamp-Finale

Die Finalisten im Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2020 waren: (Geordnet nach Platzierung)

  1. Prince Damien
  2. Sven Ottke
  3. Daniela „Danni“ Büchner

Im Stich (um den zweiten Platz) Prince Damien oder Sven Ottke erhielt Prince Damien 80,62 Prozent der Zuschauerstimmen. Sven Ottke erhielt 19,38 Prozent. Damit wurde Prince Damien zum Dschungelkönig 2020!

Prince Damien, Sven Ottke oder Daniela „Danni“ Büchner um den dritten Platz: Prince Damien erhielt 71,47 Prozent der Zuschauerstimmen. Sven Ottke erhielt 16,75 Prozent der Zuschauerstimmen und Daniela „Danni“ Büchner erhielt 11,77 Prozent der Zuschauerstimmen. Damit hat Prince Damien allein mehr Stimmen als Sven Ottke und Daniela „Danni“ Büchner zusammen. Prince Damien gewann somit und wurde Dschungelkönig 2020.

Wer ist Dschungelkönig 2020? Dschungelcamp-Sieger ist Prince Damien

Die drei kämpften um die Krone und wollten Dschungelkönig bzw. Dschungelkönigin werden. Als erstes durfte Prince Damien am 24. Januar 2020 erfahren, dass er im Finale ist. Als zweite erfuhr Danni Büchner, dass sie sich gegen Raúl Richter durchgesetzt hat und somit in das Finale vorrückt. Als letzter erfuhr Sven Ottke, dass er weiter ist und sich gegen Markus Reinecke durchgesetzt hat. (Markus Reinecke und Raúl Richter hatten zu wenig Anrufe erhalten und mussten deswegen das Camp verlassen. Dies kam für IBES-Fans nicht überraschend, da beide in den letzten Tag wenig auffielen und wenig zu sehen waren.)

Eine Übersicht über alle Dschungelkönige und Dschungelköniginnen aller Zeiten und Dschungelcamp-Shows findest du hier.

Dschungelcamp-Finale: Dschungelkönig ist Prince Damien

Beim Dschungelcamp-Finale müssen die drei Promis – Prince Damien, Daniela Büchner, Sven Ottke – wie in den Jahren zuvor, noch ein letztes Mal Sterne erspielen. Jeder kann noch einmal an einer Dschungel-Ess-Prüfung teilnehmen und insgesamt fünf (5) Sterne erspielen.

Folgende Spiele / Dschungelprüfungen gab es:

  1. Eine Prüfung in der Sterne befreit werden mussten.
  2. Eine Ess-Prüfung mit Sven Ottke. Er musste mehrere Dinge essen und mehrere Getränke trinken.
  3. Ein Spiel auf der Drehscheibe mit Piñatas mit Prince Damien. (Hierbei sagte Prince Damien den Satz, „Oma ich liebe dich.“)

Die Promis holten nicht viele Sterne. Als Belohnung für bestandene Prüfungen bekamen die Promis normales Abendessen und gutes Essen.

Dschungelcamp-Sieger 2020: Wer hat gewonnen?

Daniela „Danni“ Büchners verstorbener Mann, Jens Büchner, war ebenfalls im Dschungelcamp. Er nahm 2017 teil und belegte den 6. Platz. Danni Büchner steht im Finale und hat es somit weiter geschafft als ihr verstorbener Mann.

Am 15. Tag, dem 23. Januar 2020, mussten Raul Richter und Markus Reinecke das Dschungelcamp verlassen. (Raúl Richter erhielt 12,1 Prozent aller Stimmen und Markus Reinecke erhielt 14,34 Prozent aller Stimmen. Sven Ottke erhielt 19,18 Prozent der Stimmen und war damit weiter.) Am 14. Tag, also dem 22. Januar 2020, musste Elena Miras das Dschungelcamp verlassen. Ihr Freund Mike Heiter wartete schon auf sie. Am 14. Tag gab es für die Dschungelcamp-Teilnehmer Briefe von ihren Liebsten aus der Heimat. Daniela „Danni“ Büchner wählte sich selbst in die Dschungelprüfung. Wenig später fand sie heraus, dass die Prüfung viel mit Schlangen und Ratten zu tun hat. Am 13. Tag verließ Claudia Norberg das Camp.

Andere Teilnehmer waren:

Dschungelkönig 2020: Charakter der Sieger

Die Dschungelkönige und Dschungelköniginnen der vergangenen Jahre waren Charaktere, die einige Gemeinsamkeiten hatten. Joey Heindle, der 2013 gewann, und Evelyn Burdecki, die 2019 gewann, waren Charaktere, die durch Unwissenheit und Sympathie auffielen.

Personen, die aggressiv oder wütend auftraten, wurden nicht zum Dschungekönig gewählt. Thorsten „Kasalla“ Legat, war auch Dschungelcamp-Teilnehmer und fiel durch sein aggressives Verhalten auf. Auch wenn er bis heute im Gedächtnis bleibt und immer mal wieder auftritt, wurde er nicht zum Dschungelkönig gewählt.

Das Dschungelcamp ist eine Unterhaltungsshow. Die Promis können auf zwei Arten für Unterhaltung sorgen: auf Kosten anderer oder auf eigene Kosten. Wer auf Kosten anderer für Unterhaltung sorgt, fängt Streit an, lästert und ist aggressiv. Solch eine Person sorgt bei anderen für schlechte Gefühle. Wer auf eigene Kosten für Unterhaltung fällt meistens durch Unwissenheit, Unbeholfenheit und leichte Hilfslosigkeit auf, bleibt aber sympathisch und schafft damit eine Verbundenheit zu den Zuschauern. Am Ende des Dschungelcamps zählt wohl Sympathie am meisten, denn die Zuschauer wollen ein versöhnliches Ende. Das bekommen sie (meistens) mit jenen Charakteren, die unbeholfen und unwissend sind.

Dschungelcamp und Dschungelkönig 2020, warum sie so interessant sind

Im Dschungelcamp wird die ungeschminkte Wahrheit gezeigt. Mit jedem weiteren Tag der vergeht, werden die Promis demaskiert. Ihre Hüllen und Schutzpanzer fallen. Sie zeigen wer sie wirklich sind. Die Zuschauer erfahren, wem es gut geht und wem es schlecht geht. Sie erfahren, wer pleite ist und bei wem es läuft. Für die Zuschauer wird so schnell klar, wer echt und wer fake ist. Letzten Endes entscheidet der Zuschauer, ob ihm oder ihr die Selbstinszenierung der Promis gefällt. (Das bringt die Promis unter Druck, denn sie stehen vor der Entscheidung, ob sie eine Rolle spielen oder sich geben, wie sie sind.) Ja, selbst die Gagen werden verraten, was in keiner anderen Show stattfindet.

Für das Dschungelcamp gibt es keine Welt hinter den Kulissen. Das Dschungelcamp besteht nur aus dem Blick hinter den Kulissen. Die Promis können sich nicht zurückziehen. Sie müssen sich immer zeigen, egal wie sie sich fühlen, egal ob sie am Boden liegen. Die Promis befinden sich im Dauerstress und befinden sich auf Diät und das senkt die Laune, die Selbstkontrolle und die Toleranz. Die Dschungelcamp-Inszenierung führt dazu, dass erwachsene Menschen zu sehen sind, wie sie weinen, schreien und heulen wie Kinder. Diese Emotionen sind Ausdruck der Hilflosigkeit und Verzweifelung.

Die Dschungelcamp-Zuschauer können sich überlegen glauben. Denn sie müssen an den Prüfungen nicht teilnehmen. Sie müssen sich nicht entwürdigen lassen, sie sitzen nicht im Dschungel und sie müssen nicht Diät essen. Die Zuschauer sitzen zu Hause auf ihrer Couch und schauen die Sendung in der Geborgenheit ihrer eigenen vier Wände. Sie bewerten das Verhalten der Promis. Sie können unkollegiales Verhalten und Schwäche in Dschungelprüfungen bestrafen. Sie können Mut und Sympathie belohnen.

Die Dschungelcamp-Teilnehmer sind dem Spott und der Häme der Zuschauer ausgeliefert. Wer einmal auf Twitter während das Dschungelcamp läuft unter dem Hashtag #IBES die Kommentare liest, weiß, wie kreativ die Netzgemeinde spotten kann.

Das Dschungelcamp ist die Zeit in der Zuschauer sich ekeln dürfen. Es ist die Zeit in der Schadensfreude okay ist und in der gelästert werden darf.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert