Was bedeutet „Haider“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet, Haider, Bedeutung, Definition, Erklärung


Als „Haider“ werden Anti-Fans des YouTubers Drachenlord (Rainer Winkler) bezeichnet.

Was bedeutet „Haider“? Bedeutung, Definition, Erklärung

„Haider“ ist sowohl eine Fremd- als auch eine Selbstbezeichnung dieser Drachenlord-Anti-Fans. Der Drachenlord bezeichnet seine Anti-Fans als Haider und diese bezeichnen sich selbst auch als Haider.

Das Wort „Haider“ hat der Drachenlord geprägt. Es ist durch seinen frankischen Dialekt entstanden, durch welchen das Wort „Hater“ eben wie „Haider“ klingt. Gemeint sind mit „Haider“ nämlich einfach nur „Hater„.

Ausgesprochen wird „Haider“ wie folgt: „Hay“ wie das englische Wort für Heu „hay“ und „dar“ wie in „Radar“.

Über die Haider

Die Drachenlord-Haider sind ein loses Kollektiv. Diese Personen agieren unabhängig von einander und ohne Kommandostrukturen. Sie sind getrieben von der Idee des Drachengame. Daher dokumentieren sie online und offline die Taten, Reaktionen und Veröffentlichungen von Rainer Winkler.

Die Haider leben von und für die Veröffentlichungen von Rainer Winkler aka Drachenlord. Da sie Anti-Fans sind, feiern sie seine Veröffentlichungen nicht, sondern machen sie schlecht und machen sich lustig über diese.

Wie intensiv Haider ihre Haiderschaft leben, ist unterschiedlich. Manche schauen passiv die Videos und lesen Berichte. Andere dokumentieren Drachenlords Taten und drehen Videos über ihn. Einige fahren zu seinem Haus und belästigen ihn vor Ort in Person. Hier empfinden sie Wutausbrüche und Beleidigungen des Drachenlords als besondere Unterhaltung.

Was Haider des Drachenlords antreibt?

Haider sind Teil des Drachengames. Dieses hat das Ziel den Drachenlord so lange zu provozieren und zu reizen bis man eine emotionale Reaktion erhält. Haider dokumentieren diese Reaktion im besten Fall und veröffentlichen diese im Internet.

Da der Drachenlord stets Videos über sein Leben veröffentlichte und damit Haidern eine Angriffsfläche bot, wurde das Drachengame immer weiter gespielt.

Haider machen sich über den Drachenlord lustig, sie mobben ihn und ärgern ihn. Und der Drachenlord springt auf diese Taten an. Aus diesem Kreislauf des Provozierens und sich provozieren lassen, erwuchs die Beziehung von Drachenlord und Haidern.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.