Skrrr Skrrr (in mein Audi): Lied vom Drachenlord, Inhalt, Erklärung

Skrrr Skrrr, in mein Audi, Lied vom Drachenlord, Inhalt, Erklärung


Skrrr Skrrr (in mein Audi) ist ein Lied von Drachenlord. Es wurde am 28. August 2020 veröffentlicht.

Der Drachenlord hat mehrere Lieder auf Spotify veröffentlicht. Skrrr Skrrr ist von diesen das erfolgreichste, denn es hat die meisten Aufrufe.

Skrrr Skrrr (in mein Audi): Drachenlord, Inhalt, Erklärung

Das Lied „Skrrr Skrrr (in mein Audi)“ behandelt im Allgemeinen das Thema Autofahren, im speziellen geht es um das Fahrerlebnis in einem Audi.

Der Sänger singt darüber, wie er mit seinem Audi unterwegs ist. Hier betont er bewusst seine Fahrkünste und stellt sie in den Vordergrund. Der Sänger erwähnt insbesondere, dass er Driften kann, Kurven sehr schnell fährt und die Aufmerksamkeit von anderen dabei erregt. Dies soll – laut Liedtext – eine besondere Faszination auf weibliche Passanten ausüben.

Mit Selbstbewusstsein und Stolz singt der Sänger über seine Fähigkeiten und seinen Status als bekannter YouTuber. Hierbei will er ein Gefühl von Coolness und Exklusivität vermitteln.

Man möchte sagen, dass die Straße die Bühne des YouTubers ist. Hier unterhält er die Zuschauer mit seinen teils klugen und manchmal humorvollen Sprüchen.

Fazit: Das Lied zeigt, wie die Liebe zum Autofahren und YouTube für den Sänger zu einem wichtigen Teil seiner Identität geworden sind.

Die Redaktion hat sich erlaubt eine neue Zeile hinzu zudichten:

In meinem Audi, meinem stolzen Gefährt,
Erlebe ich Abenteuer und werde bewundert, wie es sich gehört.
Skrrr skrrr in meinem Audi, so geht’s voran,
Ich bin der König der Straßen, der Mann im Audi, yeah, ich kann.

Fun Facts zu Skrrr Skrrr

Die genaue Bedeutung von „Skrrr Skrrr in meim Audi“ könnte folgende sein. „Skrrt“ ist bekannt als Geräusch dafür, wenn ein Auto driftet und die Reifen quietschen. Der Drachenlord könnte aussagen wollen, dass er schnell mit seinem Auto fährt. („Skrr“ ist aber auch einfach nur als Ausruf (Interjektion) bekannt.)

Im Intro singt der Drachenlord, dass er V6, V8 und V12 Motororen auseinander und wieder zusammenbauen kann. Diese Aussage ist stark zu bezweifeln.

Im ersten Part nach der Hook singt der Drachenlord „Und geb‘ Glas und drifte zum Feuerwehrhaus“. Er gibt natürlich nicht „Glas“, sondern „Gas“. Bei der Aufnahme hat der Drachenlord sich wohl versprochen und hat dies nicht korrigiert.

Selbstironisch singt der Drachenlord über sich „Bringe kluge Sprüche und manchmal wirklich nicht so kluge“.

Weitere Drachenlord-Themen:

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert