„So Leute Forza ist fertig runtergeladen“: Drachenlord Meme, Erklärung, Meme, Bedeutung

So Leute Forza ist fertig runtergeladen, Erklärung, Meme, Bedeutung, Drachenlord


Der Satz „So Leute Forza ist fertig runtergeladen“ stammt vom YouTuber und Streamer Drachenlord. Er sagte diesen Satz in einem Livestream am 5. November 2021.

„So Leute Forza ist fertig runtergeladen“: Erklärung, Drachenlord Meme, Bedeutung

Der Satz wurde zum Meme wegen dem, was vorher passiert ist. Denn dies steht im starken Kontrast zum fröhlich-heiteren „So Leute Forza ist fertig runtergeladen“.

Vorher passierte folgendes: Der Drachenlord las in einem Stream einen Beitrag über Verlust und Trauer vor. Ein User schrieb (und der Drachenlord las das vor): „Ja, meine Mutter ist auch nicht mehr da und jetzt ist mein Dad so krank. Ich kann gar nicht beschreiben, was ich alles fühle.“ Der Drachenlord sagte zu diesem Beitrag: „Glaub ich dir gerne.“ Er sagte dies in nüchterner bis leicht trauriger Tonlage. Dann herrschten rund zwei Sekunden Pause. (Die Redaktion vermutet, dass der Drachenlord eine Mitteilung auf seinem PC erhielt, welche seine Aufmerksamkeit forderte.) Nach dem Ende der kurzen Pause sagte der Drachenlord heiter: „So Leute Forza ist fertig runtergeladen. Wollen wir mal ne Runde starten?“

Siehe:

Warum wurde „So Leute Forza ist fertig runtergeladen“?

Es geht um Empathie und hier zeigte der Drachenlord, dass er besonders wenig Empathie hat. Er las die traurige (und traurig-machende) Nachricht relativ nüchtern vor. Kommentierte dies mit „Glaub ich dir gerne“ und schwenkte dann sofort zum Spaß um.

Hier zeigte er, wie wenig Anteil er nimmt und wie wenig ihn das Leben eines anderen Menschen kümmert.

Das Meme „So Leute Forza ist fertig runtergeladen“ ist Ausdruck für wenig bis mangelnde Empathie und Feingefühl. Hätte er wirklich Anteil genommen, so hätte er nicht sofort zum Spiel umschwenken können und hätte mehr zu der Aussage der Person gesagt. Er wäre er z.B. mehr drauf eingegangen.

Der Begriff Nonchalance beschreibt ganz gut, was hier passiert ist. Nonchalance bedeutet, dass man seine eigenen Interessen verfolgt und sich wenig für andere interessiert sowie wenig Anteilnahme zeigt.

Weiteres zu „So Leute Forza ist fertig runtergeladen“

Kommentatoren bezeichneten den Drachenlord ironisch als „Gefühlslord“ und „Empathielord“. Viele kritisierten seine mangelnde Anteilnahme.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert