Spielt eigentlich einer von euch Killing Floor? – Drachenlord Meme, Erklärung, Bedeutung

Spielt eigentlich einer von euch Killing Floor, Drachenlord Meme, Erklärung, Bedeutung


Die Frage „Spielt eigentlich einer von euch Killing Floor?“ wurde zum Meme als sie den Drachenlord in einem Wut-Monolog unterbrach.

Spielt eigentlich einer von euch Killing Floor? – Drachenlord Meme, Erklärung, Bedeutung

Das Gespräch fand im Discord am 13. April 2020 statt und lief wie folgt ab: (Ausschnitt)

Drachenlord: „Alter ohne Sche*ß. Es ist so ein Benehmen. Das begreif ich einfach nicht. Vor allem nach sechs Jahren seit ihr immer noch so asozial, dass ihr es einfach nicht begreift. Ich prädige es jeden besch*ssenen Tag. Jeden besch*ssenen Tag prädige ich, dass ihr abwechselnd reden sollt und andere aussprechen lassen sollt. Das muss ich tausendmal und abertausendemale erzählen.

Normalerweise ist das eine Sache, die man mit der Muttermilch einsaugt, die man von klein auf lernt.

(Lachen)

Ja findest du das lustig. Ja schau ob du, darüber auch noch lachen kannst, du [Beleidigung]. Ohne Sche*ß lernt mal Manieren, alter, ohne f*ck. Ihr solltet euch ernsthaft schämen, dass ihr euren Eltern solche Schande macht, alter. Das ihr allen Menschen, die euch kennen, solche Schande macht.

(Lachen)

Ohne Sche*ß ey. Ich hab euch dreimal freundlich draufhingewiesen. Man kann mit euch nicht freundlich reden. Das geht einfach nicht. Weil egal, wie oft man es freundlich sagt, ihr seid nicht hirnsgenug das zu begreifen.

Ey, ohne Sche*ß, ich hoffe das zumindest die Häfte von euch, minimum, einfach vorm Rechner hockt und sich einfach schämt.“

Zwischenfrage: „Spielt eigentlich einer von euch Killing Floor?“

Drachenlord: „Wie bitte? Killing Floor. Ist das jetzt dein Ernst du Huansohn. Alter ohne Sche*ß darum geht es doch überhaupt nicht gerade. Nein, ich rede gerade. Wie oft habe ich euch heute gesagt, ihr sollt andere ausreden lassen und das geht nichtmal um mich, dass ihr mich nicht ausreden lasst. Es geht darum, dass ihr jeden ausreden lasst. …“

Es stellt sich die Frage, was hat den Drachenlord so wütend gemacht? Was ist vorher passiert?

Der Drachenlord regt sich darüber auf, dass im Discord durcheinander gesprochen wurde. Das war der Anlass.

Doch vorher ist noch mehr passiert. Es gab im Discord ein Gespräch mit dem Drachenlord und mehreren Teilnehmern. Die Teilnehmer fragten den Drachenlord Fragen und manchmal fielen sie sich ins Wort. Im Gespräch ging es um Nebenjobs für Jugendliche.

Noch bevor der Drachenlord wütend wurde, beleidigte er die Teilnehmer im Discord als „Idioten“. Er wünschte sich Kraft, so dass er diese I nicht zur Hölle schickt.

Als eine Diskussion darum entbrannte, ab wann Jugendliche arbeiten dürfen, schrie der Drachenlord und fing an seine Wutrede zu halten.

Rainer Winkler meinte, dass die Teilnehmenden ihre Eltern „unfassbar“ beschämen. Die Teilnehmenden fragten daraufhin, worum es überhaupt gänge.

Warum wurde „Spielt eigentlich einer von euch Killing Floor?“ zum Meme?

„Spielt eigentlich einer von euch Killing Floor?“ wurde zum Meme, weil der Zwischenfrager mit seiner Frage nicht auf die Wutrede des Drachenlord einging. Dies suggerierte, dass der Drachenlord von dem Fragensteller im Discord nicht ernstgenommen wurde. Das führte dann dazu, dass der Drachenlord noch wütender wurde.

Zum weiteren Meme-Charakter trug auch die Annahme das Drachenlords bei, dass die Teilnehmenden sich schämen sollten und dass sie ihren Familien Schande bereitet hätten. Dies erscheint doch sehr sehr übertrieben.

Noch heute triggert Rainer Winkler die Frage „Spielt eigentlich einer von euch Killing Floor?“ Wird die Frage gestellt, so reagiert er meistens mit Wut.

Weitere Drachenlord-Memes und Themen:

Hätte man anders reagieren können?

Ja, Rainer Winkler hätte nach der dritten freundlichen Aufforderung, dass Durcheinander reden zu unterlassen und andere auszureden zulassen, den Discord-Voice-Chat einfach verlassen können. Er hätte auch auf Beleidigungen verzichten können.

Weiteres zu „Spielt eigentlich einer von euch Killing Floor?“

Eine weitere Variante dieser Frage ist: „Zockt eigentlich einer von euch Killing Floor?“

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert