Wer ist Philo Kotnik (Magier)? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Philo Kotnik ist ein Magier und Zauberkünstler aus Deutschland, der 2023 bei der Reality-Fernsehsendung „Promi Big Brother“ teilnimmt. Er ist außerdem für seine Magiershow „In Your Mind“ bekannt.

Philo Kotnik (Magier): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Philo Kotnik wurde 1982 in Augsburg geboren und ist dort aufgewachsen. Philo ist 41 Jahre alt. Er besuchte die Realschule und schloss sie mit der Mittleren Reife ab. Danach machte Philo eine Ausbildung als Raumausstatter, wofür er nach München zog.

Die Redaktion vermutet, dass der Vorname „Philo“ ein Künstlername ist. Sein echter / bürgerlicher Vorname ist nicht bekannt. „Philo“ ist griechisch und bedeutet „Freund“.

Mit 18 Jahren sorgte ein schwerer Unfall dafür, dass Philo ein Jahr lang nicht laufen konnte. Danach wanderte er nach Ibiza aus, wo er mit Magie und Zauberkunst in Berührung kam. Er betätigte sich ab 2007 als Animateur und vollführte Taschentricks.

Während dieser Zeit lerne Philo 2010 eine Frau aus Bielefeld kennen. Als Paar zogen sie gemeinsam zurück nach Deutschland und ließen sich in Bielefeld nieder. 2014 kam es allerdings zur Trennung, woraufhin Philo es noch einmal ernsthaft mit einer Karriere im Bereich der Zauberei versuchte.

Mit der Unterstützung einer Agentur konnte er sich schnell einen Namen machen und lebt seit 2014 nun ausschließlich von der Zauberei.

Philo Kotnik: Magier, Zauberkünstler, Berater

Zu Philos persönlichen Vorlieben gehört das Reisen. Costa Rica, Mexiko, Spanien, Thailand und die USA gehörten bereits zu seinen Reisezielen. Seine Auslandsreisen nutzte er eigenen Angaben nach dazu, sich im Bereich der Event-Zauberei zu einem Experten weiterzuentwickeln.

Heute gehört Philo zu den gefragtesten Zauberkünstlern Deutschlands, der nicht nur für private Feiern, sondern auch für gewerbliche Veranstaltungen von großen Unternehmen wie den Autobauern Mercedes-Benz und BMW und dem Nahrungsmittelunternehmen Dr. Oetker gebucht wird. Zusätzlich arbeitet er als Berater für andere Zauberkünstler.

Philo Kotnik: Teilnahme bei Promi Big Brother

Ab dem 20. November 2023 können Fernsehzuschauer Philo Kotnik bei der elften Staffel von „Promi Big Brother“ sehen. In der Realityshow leben er und andere Promis zusammen und lassen sich 24 Stunden am Tag von TV-Kameras filmen.

Weitere Teilnehmer sind:

Was ist „Promi Big Brother“? „Promi Big Brother“ (kurz: „Promi BB“) ist ein Reality-Format, das erstmals im September 2013 auf dem Fernsehsender Sat.1 zu sehen war. Mit einer Laufzeit zwischen 15 und 22 Tagen wird die Show seither einmal jährlich im Spätsommer oder Herbst ausgestrahlt.

Es handelt sich bei „Promi Big Brother“ um einen Ableger der weltweit populären Reality-Show „Big Brother“. Deren Grundkonzept besteht in dem mehrmonatigen Zusammenleben einer Gruppe ausgewählter Kandidaten. Diese werden, isoliert von der Außenwelt, rund um die Uhr von Kameras überwacht. In regelmäßigen Abständen kommt es zur sogenannten Nominierung. Mittels einer Telefonabstimmung entscheiden anschließend die Zuschauer, welcher der nominierten Kandidaten das BB-Haus verlassen muss.

Der Kandidat, der als letzter Bewohner im Haus verbleibt, ist der Gewinner des Formats.

Was ist das Besondere an „Promi Big Brother“? „Promi Big Brother“ gleicht in seinem Kernkonzept dem regulären „Big Brother“. Bei den Kandidaten allerdings handelt es sich ausschließlich um Prominente. Diese werden zu Beginn der Sendung in Teams eingeteilt und beziehen in diesen Teams verschiedene Bereiche des BB-Hauses. Die Bereiche unterscheiden sich durch den Komfort ihrer Ausstattung und bringen ggf. Kleidervorschriften sowie Lebensmittel- und Zigarettenrationierungen mit sich. Die Laufzeit von „Promi BB“ beträgt nur wenige Wochen. Im Verlauf der letzten Woche finden täglich Nominierungen und Televotings statt, in deren Folge ein Bewohner nach dem anderen das Haus verlassen muss.

Die „Promi Big Brother“-Live-Show: Das Geschehen im BB-Haus wird dem Publikum im Kontext einer allabendlichen Live-Show präsentiert. Zu den beliebtesten Inhalten der sogenannten Tageszusammenfassungen zählen Konflikte und Flirts zwischen den prominenten Bewohnern. Die Live-Show wird seit 2018 von Jochen Schropp und Marlene Lufen moderiert und enthält Live-Schalten ins BB-Haus, ggf. die Nominierungen sowie Wettbewerbe. In diesen kämpfen einzelne Bewohner bzw. die Teams um Bereichswechel oder andere Privilegien.

In der Final-Show wird der Sieger des Formats mit einem Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro gekrönt.

Philo Kotnik im deutschen Fernsehen

  • 2023: Promi Big Brother (Kandidat)

Philo Kotnik: Instagram, Homepage

Instagram: philoinyourmind

Auf Instagram hat Philo Kotnik über 10.000 Follower. (Stand November 2023)

Homepage: philo-kotnik.de

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert