Wer ist Hassina Bahlol-Schröer? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Hassina Bahlol-Schröer ist eine Psychotherapeutin und Coachin bei „The Biggest Loser – Family Power Couples“.

Hassina Bahlol-Schröer: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Hassina Bahlol-Schröer wurde am 25. Januar 1983 in Kabul, Afghanistan, geboren.

Hassina Bahlol-Schröer ist Psychotherapeutin für klinische Verhaltenstherapie, sowie Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche.

Hassina Bahlol-Schröer betreibt eine Praxis in Berlin.

Hassina Bahlol-Schröer: „The Biggest Loser – Family Power Couples“

Hassina Bahlol-Schröer ist neben Dr. Christine Theiss, Ramin Abtin und Dr. Christian Westerkamp Coach bei „The Biggest Loser – Family Power Couples“ (2021).

Hassina Bahlol-Schröer unterstützt die Teilnehmer als Mental-Coach.

„The Biggest Loser – Family Power Couples“ ist eine Abnehm-Show in der die Teilnehmer das Ziel verfolgen möglichst viel abzunehmen. Bei der Variante „Family Power Couples“ nehmen Familienmitglieder teil, die abnehmen wollen. (Es sind stets ein Elternteil und ein Kind.) Als Preisgeld für den größten Abnehmerfolg winken 50.000 Euro.

„The Biggest Loser – Family Power Couples“ ist nur ein Ableger von „The Biggest Loser“. Es gab auch schon „The Biggest Loser Teens“ und „The Biggest Loser – Promis specken ab“. Bei allen Shows wird das gleiche Ziel verfolgt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden unterstützt, gefördert und motiviert beim und zum Abnehmen. Die Coaches helfen hier. Sie feuern an, geben Tipps, helfen beim Umstellen des Ernährungsplanes, helfen neue Gewohnheiten aufzubauen und mental stark zu werden.

Teil von „The Biggest Loser“ ist auch das öffentliche und wöchentliche Wiegen. Hier wird ausgewertet, wie viel ein Teilnehmer bzw. eine Teilnehmerin ab- bzw. zugenommen hat. Auch entscheidet sich hier, wer die Show verlassen muss und wer weiter ist. Die Kandidaten oder Kandidatenpaare mit dem geringsten Gewichtsverlust sind für die Rauswahl aus dem Abnehmlager nominiert.

Hassina Bahlol-Schröer im deutschen Fernsehen

  • 2021: The Biggest Loser – Family Power Couples

Hassina Bahlol-Schröer: Instagram

Instagram: hassina.b.s

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.