Wer ist Dr. Christian Westerkamp? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Dr. Christian Westerkamp ist ein deutscher Arzt und Coach bei „The Biggest Loser – Family Power Couples“.

Dr. Christian Westerkamp: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Dr. Christian Westerkamp wurde am 17. Juni 1963 in Osnabrück geboren. Er wuchs in Bremen auf. Er lebt heute in München.

Dr. Christian Westerkamp ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Sein Studium der Humanmedizin absolvierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität in München von 1985 bis 1991.

Seine Promotion erfolgte im Jahr 1997.

Dr. Christian Westerkamp ist Facharzt für Anästhesiologe (seit 1999) und Allgemeinmedizin (seit 2011). Außerdem ist er Sportmediziner, Ernährungsmediziner, Notfallmediziner und weitergebildet in den Bereichen Präventions- und Ernährungsmedizin. Dr. Christian Westerkamp ist auch Coach.

Dr. Christian Westerkamp ist Marathonläufer. 2019 lief er den IRONMAN in Hamburg erfolgreich.

Dr. Christian Westerkamp: The Biggest Loser – Family Power Couples

Dr. Christian Westerkamp ist Coach bei „The Biggest Loser – Family Power Couples“ (2021). Die weiteren Coaches sind: Dr. Chritine Theiss, Ramin Abtin und Hassina Bahlol-Schröer.

Schon 2017 wirkte Dr. Christian Westerkamp bei „The Biggest Loser“ mit. Er war Camp-Arzt.

Dr. Christian Westerkamp unterstützt die Teilnehmer als Arzt und Ernährungsexperte.

„The Biggest Loser – Family Power Couples“ ist eine Variante von „The Biggest Loser“. Wie auch im Original „The Biggest Loser“ nehmen übergewichtige und abnehmwillige Kandidaten an der Show teil. Bei der Variante „Family Power Couples“ nehmen zwei Familienmitglieder als Duo teil. Es sind stets ein Elternteil plus Kind.

„The Biggest Loser“ läuft seit 2009 jährlich in Deutschland. Der Ableger „The Biggest Loser – Family Power Couples“ ist nur einer von drein. Es gab schon „The Biggest Loser Teens“ und „The Biggest Loser – Promis specken ab.“

Dr. Christian Westerkamp im deutschen Fernsehen

  • seit 2017: The Biggest Loser
  • 2021: The Biggest Loser – Family Power Couples

Dr. Christian Westerkamp: Instagram

Instagram: christianwesterkamp

Auf Instagram folgen Dr. Christian Westerkamp rund 1000 Abonnenten.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert