Wer ist Petra Arvela? Biografie, Lebenslauf, Steckbrief, Instagram, Info


Petra Arvela ist eine deutsch-finnische Fitness-Trainerin, Fußballerin und war Coach in der Sat.1-Show „The Biggest Loser“.

Petra Arvela: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Petra Susanna Arvela wurde am 9. Dezember 1992 in Finnland geboren. Sie wuchs in Finnland auf und ist gebürtige Finnin. Heute lebt und arbeitet sie als lizensierte Personal Trainer in Málaga, Spanien. Sie hilft ihren Kunden, Muskeln aufzubauen, Fett abzubauen und gesünder zu leben. In den 2010er Jahren war sie in Deutschland, um für Werder Bremen Fußball zu spielen und um zu studieren.

In Málaga studierte Petra Arvela Sportwissenschaften. Zuvor studierte sie in Vechta (Niedersachsen) Sport auf Lehramt.

Petra Arvela: Herkunft, Sprache, Fußball und Sport

Petra Arvela spricht drei Sprachen: finnisch, deutsch und spanisch.

Petra Arvela ist aktuell mit Mark Twekesbury in einer Beziehung. Auf Instagram-Beiträgen zeigen beide sich.

Petra Arvela nimmt seit 2018 an Spartan Races teil. (Spartan Races sind Extrem-Hinderläufe, die z.B. unter anderem in bergigen Regionen stattfinden.) Im „Spartan Race Kaprun“ belegte sie 2019 den ersten Platz. Sie nahm an vielen weiteren Spartan Races teil und ist in der Kategorie „Elite“. Seit 2020 ist sie Mitglied im Team „Spartan Pro Team Spain“.

Petra Arvela spielte als Fußballerin für Werder Bremen (SV Werder Bremen II) in der Bundesliga. In der Saison 2014/2015 spielte sie im Sturm. (Im Alter von fünf Jahren begann sie mit dem Fußball spielen.)

Petra Arvela: The Biggest Loser Coach

In der elften Staffel von „The Biggest Loser“ im Jahr 2019 wirkte sie erstmalig als Coach mit. Petra Arvela ersetzte damals als Coach die freiwillig ausgeschiedene Mareike Spaleck. Petra Arvela trat 2020 zusammen mit Dr. Christine Theiss und Ramin Abtin, sowie Sarah und Dominic Harrison auf.

2021 wirkt Petra Arvela ebenfalls als Coach bei The Biggest Loser mit. 2022 wird sie kein Coach bei „Leben leicht gemacht – The Biggest Loser“ sein. An ihre Stelle tritt Sigrid Ilumaa.

Petra Arvela im deutschen Fernsehen

  • 2019: Superhero Germany (ProSieben)
  • seit 2019 bis 2021: The Biggest Loser (Sat.1)

Petra Arvela: Instagram und Facebook

Instagram: petraarvelatrainer

Facebook: Petra Arvela – Certified Personal Trainer

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert