Kirschen🍒 oder Pfirsiche🍑? Meme, Emoji, Erklärung, Bedeutung

Kirschen🍒 oder Pfirsiche🍑, Meme, Emoji, Erklärung, Bedeutung


Die Frage: „Magst du Kirschen 🍒 oder Pfirsiche 🍑 mehr?“ zielt darauf ab, zu ermitteln, was ein Mann bei Frauen attraktiver findet. Den Po oder die Brüste.

Die Frage ist durch Emojis und Früchte codiert, so dass ein Algorithmus das Reden über Vorlieben nicht unterdrücken kann.

Kirschen🍒 oder Pfirsiche🍑? Meme, Emoji, Erklärung, Bedeutung

Die Frage: „Magst du Kirschen 🍒 oder Pfirsiche 🍑 mehr?“ klingt nach einer harmlosen Frage, danach welches Obst man mehr mag. Die Frage kann aber auch anders gestellt werden: „Mögen Jungs / Männer Kirschen 🍒 oder Pfirsiche 🍑 mehr?“ Nanu, warum sind es auf einmal die Obstvorlieben von Männern so relevant? Um Obst geht es hier nicht, ging es von Anfang nicht. Die Frage zielte darauf ab, zu ermitteln, ob ein Mann Brüste oder den Po attraktiver findet.

Das Kirsch-Emoji 🍒 wurde in den sozialen Medien zum Symbol für Brüste. Es passt auch ganz gut, da es zwei Kirschen hat.

Das Pfirsich-Emoji 🍑  wurde in den sozialen Medien zum Symbol für den Po, auch Göt genannt. Der Pfirsich passt ganz gut, denn die Falte in der Mitte des Pfirsich symbolisiert die Pofalte, wodurch der Pfirsisch zwei scheinbare Backen erhält.

Übrigens: Wird nach den Vorlieben für das männliche Geschlechtsteil gefragt, so wird das Auberginen Emoji 🍆 verwendet.

Warum und wozu gibt es die Frage nach Kirschen🍒 oder Pfirsichen🍑? Erklärung, Emoji

In den sozialen Medien werden Ü18-Themen und gefährliche Themen algorithmisch unterdrückt. Dass bedeutet, der Algorithmus der großen Plattformen erkannt anhand von bestimmten Begriffen, dass über ein verbotenes Thema gesprochen wird und ergreift dann Gegenmaßnahmen. Diese Gegenmaßnahmen können sein, dass die Sichtbarkeit eines Beitrages reduziert wird (Shadowban) oder der Beitrag wird einfach gelöscht.

Warum passiert das? Die Plattformen wollen und sollen junge Nutzer vor Ü18-Themen und gefährlichen Themen schützen. Dies passiert im Rahmen des Jugendschutzes. Denn auch minderjährige Nutzer nehmen an den sozialen Medien teil und können hier Dinge sehen, die gefährlich sind und vor denen sie geschützt werden müssen.

Als Gegenreaktion und um den Algorithmus zu umgehen, hat sich Algospeak mit Fantasiewörtern entwickelt. Anstatt die Sache direkt beim Namen zu nennen, werden Code-Wörter und Emojis verwendet. Damit wird versucht die Filter des Algorithmus zu umgehen und trotzdem über verbotene Themen zu reden.

Ein bekanntes Beispiel ist z.B. der Ausdruck Seggs. Wer das Wort laut ausspricht, merkt sofort was gemeint ist. Aber ein Algorithmus vermag nicht zu erkennen, worum es geht. Daher auch die Frage: Kirschen🍒 oder Pfirsiche🍑?

Kirschen🍒 oder Pfirsiche🍑? Vorlieben von Männern

Es gibt verschiedene Vorlieben von Männern. Manche mögen die Brüste mehr, manche den Po mehr.

Hier muss jeder selbst entscheiden, was er will.

Studien darüber, dass die Vorlieben eines Mannes etwas über seinen Charakter aussagen, sind eher unzuverlässig, da viele Dinge eine Rolle spielen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert