Gubi Fortnite? Niekbeats legendärer Clip, Meme erklärt

Gubi Fortnite, Niekbeats legendärer Clip, Meme erklärt


Den Spaßnamen „Gubi“ erhielt der Streamer Niekbeats (auch Niek Beats) durch ein wildes Gespräch im Livestream.

Das Gespräch fand zwischen Niekbeats und Kommando_6161 statt.

Das Gespräch lief wie folgt:
Kommando_6161: Heißt du nur Mario?
Niekbeats: Ähm nee, ich heiß Niek. (Niekbeats zählt jeden buchstaben einzeln auf) N i e k und dann Beats.
Kommando_6161: Mario?
Niekbeats: So wie bei Fortnite der Name.
Kommando_6161: Nein von TikTok.
Niekbeats: Jaja, so wie bei Fortnite.
Kommando_6161: Wie heißt du?
Niekbeats: Wie bei Fortnite.

Kommando_6161: Bei TikTok?
Niekbeats: (Schreit) Ja, so wie bei Fortnite.
Kommando_6161: Was?
Niekbeats: Ich heiße bei TikTok so wie in Fortnite.
Kommando_6161: Gubi Fortnite?
Niekbeats: Ja (verdutzt)
Kommando_6161: Mit langer c?
Niekbeats: Nein. Nein. So wie bei Fortnite. (Kommando_6161 spricht unverständnliches dazwischen.) Nicht Gubi Fortnite, so ist nicht mein Name. Sondern wie bei Fortnite ist mein Name Niek Beats (Niekbeats).

Kommando_6161: Gubi Fortnite?
Niekbeats: (laut) Niek Beats
Kommando_6161: Bist du Gabi Fortnite?
Niekbeats: Nein, ich bin Niek Beats.
Kommando_6161: Was?
Niekbeats: (schreit) Niek Beats. Ich bin Niek Beats. (schreit noch lauter) Niek Beats!
Kommando_6161: Was bist du?
(Niekbeats ernüchtet und resigniert langsam)
Niekbeats: Niek Beats.

Kommando_6161: Bei mir steht nur „Gib Fortnite“. Gabi (Gubby?) Fortnite oder G 4 W B Y Fortnite (G4WBY Fornite).
Niekbeats: (langsam und laut) Niek Beats.
Kommando_6161: Nick was? Gubi (G4WBY) Fortnite?
Niekbeats: (Laut und energisch) Ich heiß nicht Gubi (G4WBY) Fortnite!!!
Kommando_6161: Heißt du Gubi (G4WBY) Fortnite?
Niekbeats: (laut) Nein! Ich heiße nicht Gubbi! (wieder normal) Ich heiße Niekbeats.

Kommando_6161: Was heißt du?
Niekbeats: (schreit) Niek Beats.
Kommando_6161: (schwer verständlich) Oui Bie?
Niekbeats: (energisch) Niek Beats wie bei Fornite. Du kannst bei meinem Namen in Fortnite gucken. So ist mein Name.
Kommando_6161: Ahhhh. So heißt du.
Kommando_6161: Auch in TikTok?
Niekbeats (resigniert): Ja

Eines muss gesagt werden, wer den Video-Ausschnitt von diesem Gespräch gesehen hat, weiß jetzt auf jeden Fall wie Niekbeats bei Fortnite und TikTok heißt.

Niek Beats musste seinen Namen auch nur zehnmal nennen.

Gubi Fortnite: Was ist hier passiert?

Die Redaktion kann nur vermuten, was passiert ist. Es könnte sein, dass der Ping so schlecht war, dass es zu Lags, also zur asyonchronen Audioübertragung gekommen sein könnte. Dass könnte dazu geführt haben, dass der Ton verzögert und vielleicht überlagert übertragen wurde.

Sprachprobleme könnten auch das Problem gewesen sein. Es ist nicht klar belegbar, dass das Kind ein deutscher Muttersprachler war. (Das Kind spricht z.B. das „c“ sehr englisch aus.)

Auch stellt sich die Frage, wie das Niek Beats Gesprächspartner auf „Mario“ kommt.

Eine weitere Erklärung könnte sein, dass Niekbeats Gesprächspartner auf einen falschen Monitor, Tab oder auf einen Chat geschaut hat.Damit hatte das Kind andere Gesprächsteilnehmer und Nachrichten als Niekbeats.

Ein weiterer möglicher Grund für dieses lustige Gespräch könnte schlechte Audioqualität sein. Niekbeats Gesprächspartner könnte schlechte Kopfhörer benutzt haben.

Fazit: Die Redaktion hält die Theorie, dass Niekbeats Gesprächspartner an die falsche Stelle, einen falschen Tab, Monitor oder Chat geguckt hat, für wahrscheinlich. Denn erst als Niekbeats erklärt, dass sein Gesprächspartner bei seinem Namen in Fortnite gucken soll, wird überhaupt klar, wie Niekbeats Name ist.

Über den Clip: Der Clip bzw. das Meme entstand vermutlich im Mai 2022.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert